Umzug mit Hund - Erfahrungen und Sonstiges

• Wir sind auch gerade im Umzugs- und Renovierungschaos...
    Da wir in das Elternhaus von meinem Freund ziehen, welches die Hunde kennen, ist es für sie nicht so tragisch.
    Das Einzige worauf ich gespannt bin ist, wie das Alleine bleiben dort dann funktioniert...
    Jetzt sind sie in der Wohnung und wenn wir im Haus sind, möchten wir sie dann in den Zwinger lassen, wenn wir nicht da sind... Den Zwinger kennen sie noch nicht, weil er erst dieses We fertig wird. Ich hab dann 2 Wochen Urlaub und möchte sie in dieser Zeit daran gewöhnen. Ich hoffe es gibt keine Ausbruchversuche oder ähnliches...

Der Hund von der Mutter meines Freundes ist 13 Jahre und zog mit der Mutter in ein neues Haus... Dem geht's noch nicht sehr gut dabei. Anfangs wollte er das Haus nicht betreten, mittlerweile haben sie es ihm schön füttern können und seitdem er seine alte Decke hat (die Mutter von meinem Freund hat natürlich eine neue gekauft, damit der Hund auch was davon hat) wird er schön langsam wieder der Alte :D

• Glückwunsch Tjani^^

Wir sind im letzten Jahr 2x umgezogen. Einmal Privatvermietung und dann bei einem gewerblichen. Bei beiden hatte ich keine Probleme mit den Hunden. Aber unsere Stadt ist auch eine Stadt mit viel Wohnungleerstand und Hartz4ern. Ich denke die sind einfach froh wenn überhaupt jemand die Wohnung bewohnt und wenn die Leuten dann noch arbeiten - Jackpot für den Vermieter. Da werden Hunde dann glatt zur Nebensache.

Allerdings habe ich bei der Wohnungsbesichtigung versucht so seriös wie möglich zu wirken :)

• Bei uns ist es ab dem Wochenende so weit =)

wir bekommen unseren Schlüssel und können mit dem Umzug anfangen...
    das erste was im Haus installiert wird ist eine Befestigung für Scotty, seine Wohnzimmerdecke und ein Türgitter in der Wohnzimmertür

Wir hoffen, dass wir ihn möglichst viel beim Umzug dabei haben können. Er wuselt eigentlich immer mit uns mit, aber das ist bei einem Umzug halt doof. Wenn wir steichen etc. wird er dabei sein. Aber beim Sachen schleppen können wir ihn auch ein paar Stunden bei meiner Mutter parken... Wenn wir im Haus verteilen wird er schon nur noch im Wohnzimmer bleiben, damit er sich daran gewöhnt, dass es jetzt sein Bereich ist.

Ich hoffe, er beruhig sich schnell und sieht das Haus nicht als sein Eigentum an |)

• Ich hoffe ihr habt nicht ein zu großes Umzugschaos und dass alles klappt :bindafür:
    Ich bin fleißig auf Wohnungssuche und hoffe das passende kommt bald ! :roll:

• Wir sind auch fertig :hurra:
    als wir Möbel gefahren haben war Scotty einen Tag bei meiner Mutter und die restliche Zeit war Scotty mit dabei.
    Hat ganz gut geklappt.

• Ich reihe mich hier mal ein... ich "plane" meinen Umzug nämlich auch schon. Dauert aber noch. ;) Zum 01.01.16 wäre ich gerne eingezogen, eine bevorzugte Wohnsiedlung (mit vielen freien Wohnungen...) gibt es bereits.

Bin gespannt, wird meine erste eigene Wohnung. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!