Umzug mit Hund - Erfahrungen und Sonstiges
-
-
Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe bisher nur absagen wegen dem Hund bekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo suchst du denn, wenn man fragen darf? In München oder Köln hat man es ja sowieso sauschwer, überhaupt ein Zimmer zu bekommen...
Und wie/wann bringst du den Hund ins Gespräch? Da weiß ich auch noch nicht, was "richtig" ist.
Hast du es mal bei den "großen" Wohnungsgesellschaften versucht? Da wird ein Hund eigentlich immer genehmigt.
-
In Frankfurt am Main und Offenbach suche ich.
Also ich sage direkt schon,dass ein Hund mit einziehen soll ( ungefähre Göße,lieb und bellt nicht sowie Haftpflicht Versichert)
Ich möchte mir eigentlich unnötige Besichtigungen sparen ,da ni cht in jedem Inserat etwas über Haustiere steht.
Bei den Wohnugsgesellschaften bin ich gemeldet und bekomme Angebote wenn was passendes da ist.Manche machen ja die " Überraschungstaktik" also Hund einfach mit zur Besichtigung. Das habe ich mich noch n icht getraut
jemand Erfahrungen damit gemacht?
-
Frankfurt ist aber, in den schönen Ecken, auch schwierig, oder?
Na ja, ich drück dir die Daumen.
-
Nicht nur in den schönen Ecken
Da sind teilweise 30 Interessenten auf eine Wohnung!
Aaaaaber! Ich habe eine gefunden
-
-
-
Nicht nur in den schönen Ecken
Da sind teilweise 30 Interessenten auf eine Wohnung!
Aaaaaber! Ich habe eine gefunden
Sehr cool! Wo denn?
Frankurt ist ja so mit die nächst größere Nachbarstadt hierIch würde, wenns mal soweit ist, immer zur Besichtigung gehen.
Wenn die Leute von einem selbst schonmal begeistert sind, kann man eher nach nem Hund fragen, finde ich. Je nach Wetter hätte ich die beiden auch vielleicht schon im Auto. -
@AussieAlina Danke!
Ja, die Funktion fehlt leider sehr oft.@FairytaleFenja
In der Nähe vom Stadtwald ab Oberrad grenzend.
Das stimmt,wenn man die Hunde im Auto lassen kann geht das,wenn aber der Vormieter noch drinne ist weiß man leider nicht ob er einen Hund in der Wohnung möchte -
-
Wo suchst du denn, wenn man fragen darf? In München oder Köln hat man es ja sowieso sauschwer, überhaupt ein Zimmer zu bekommen...
Und wie/wann bringst du den Hund ins Gespräch? Da weiß ich auch noch nicht, was "richtig" ist.
Hast du es mal bei den "großen" Wohnungsgesellschaften versucht? Da wird ein Hund eigentlich immer genehmigt.
Hallo Leute,
für alle die sich in Zukunft bei der Wohnungssuche schwer tun, denen kann ich nur empfehlen, wie Getier schon geschrieben hat, direkt bei einer Wohnungsgesellschaft anzufragen. Das hat auch mir die Suche sehr erleichtert.
Ich war auf der Suche nach einer Wohnung in München und wie ihr euch vielleicht denken könnt, wäre das auch ohne Hund schon schwer genug gewesen. Habe dann aber zum Glück über die Wohnbaugesellschaft demos.de, nach langem hin und her eine Wohnung gefunden in der mein Hund auch kein Problem darstellt.LG Mikey12
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!