Putenhälse und co angetaut verfüttern?

• Hey,

Ich hab eine Frage bzgl der Fütterung. Das Barf wird eigentlich immer abends rausgelegt und dann zimmerwarm am nächsten Tag serviert.
    Nun wird es ja langsam richtig warm, deswegen habe ich mal den Tipp bekommen dem Hund zum Abkühlen Herzchen als Eiswürfel einzufrieren und zu geben. Der Knabberspaß ist riesig, besonders wenn das Wasser im Eiswürfel durch Rinderblut ersetzt wird.
    Ist es denn schädlich jetzt besonders zur warmen Jahreszeit frische Zwischenmahlzeiten und Snacks angetaut oder komplett gefroren zu geben? Gerade frische Putenhälse und Co sind ja normalerweise superschnell weggesnackt. Gekühlt dauert der Kauspaß ja immer etwas länger.

• Kommt auf deinen Hund drauf an. Ich würde nicht mehr als eine Zwischenmahlzeit so geben und halt schauen ob dein Hund es vom Magen her verträgt oder ob sie Bauchweh/eine Magenschleimhautreizung bzw -entzündung bekommt. Meine bekommen gerne auch mal den Kong gefroren. Das hat den Vorteil, dass sie da ja eh schlecken müssen und nicht wirklich gefrorene Teile runterschlucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!