Hunde im WoMo sichern?!
-
-
Ja, und? Dann gibts die Möglichkeiten wie eine Box klappbar zu machen, also nicht diese Fisseldinger die man kaufen kann, sondern gutes Rohr und Gitter das eben auch schwere Hunde hält.
Ich würd mir da ja lieber ein paar mehr Gedanken machen als darauf zu vertrauen das mir niemals 50 Kilo Hund durchs WoMo fliegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Pfoten Kumpel, Wo Mo hast Du ziemlich exakt beschrieben.Hinten Rundsitzecke und über Fahrerhaus noch ein " Doppelbett". Bin am überlegen einen Hund am Beifahrersitz, hinterer Teil, anzugurten und für Nr. 2 irgenwo,soweit möglich,noch ne Öse bzw. Beckengurtschloss anzubringen. Box geht Platzmä
-
Box geht platzmä
-
Ich würd mir da ja lieber ein paar mehr Gedanken machen als darauf zu vertrauen das mir niemals 50 Kilo Hund durchs WoMo fliegen.
Wer nicht aufbricht, wird nirgends ankommen.
-
Wie gesgat meine liegen (ungesichert) im fußraum des fahrerhauses.
Unsere familienhunde früher sind immer ungesichert einfach so gefahren, der Hund meines Vaters fährt auch immer ungesichert.
Mit einem womo fährt man ja nicht wie mit einem Sportwagen.
Und wie gesgat wenn man mit so einem Teil nen Unfall hat, würde ich mir viiiiel mehr sorgen um die Menschen im Heck machen, als um die ungesichert liegenden Hunde! Denn die Wahrscheinlichkeit das bei einem auffahr Unfall die Menschen hinten unverletzt oder leichtverletzt herauskommen, aus mit beckengurt,,sind seeeeeehr klein. Da wird es denen im gang liegenden Hunden sehr wahrscheinlich sogar besser ergehen.(Was ist es denn eigentlich genau für ein womo? Ich bin doch so neugierig :) )
-
-
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass es gem. §§23 und 23 StVO verboten ist, Hunde ungesichert in Fahrzeugen zu transportieren? Kann ja jeder halten wie er möchte, aber vielleicht sollte man das hier nicht noch öffentlich empfehlen/kundtun.
-
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass es gem. §§23 und 23 StVO verboten ist, Hunde ungesichert in Fahrzeugen zu transportieren? Kann ja jeder halten wie er möchte, aber vielleicht sollte man das hier nicht noch öffentlich empfehlen/kundtun.
Das habe ich doch in meinem ersten Post schon geschrieben das Hund laut stvo gesichert werden muss.
Es muss in Deutschland so vieles getan werden an das sich nicht gehalten wird. Ich sehe kein Drama darin mitzuteilen das es so ist, dass man sich nicht dran hält.
Komischerweise fanden die Beamten in Blau die mich bisher angehalten haben auch völlig in Ordnung so wie es war. Und ich werde eeeecht oft angehalten -
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, ist @Lucy_Lou auch regelmäßig mit Hunden und WoMo unterwegs, vielleicht hat sie noch 'nen Tipp?
Jaaa, aber ich will ja auch nicht zu was ungesetzlichem aufrufen . Grisu unter dem Tisch zwischen den Bänken, Lucy zwischen den Vordersitzen und Smilla entweder bei Grisu oder auf dem Schoß des Beifahrers... Aber ich fahre privat einen Smart, da passen auch alle rein und fragt nicht wie
-
Es ist ein Ford mit Rimo Kayak Ausbau,EZ 1994 mit 71 kW.Wie gesagt im Heck Rundsitzgruppe ,"Bad" mit kombinierter Toilette/Dusche.Toilette von aussen entnehmbar.Grosser Frischwasser tankund Abwassertank.Sat Schüssel gibt auch auf Dach.2. Bett im Alkoven.Überfall Fliegengitter und Verdunklungsrollos.Kleiner zweckmäßiger Küchenbereich mit 2Flammen Gaskocher und Spülbecken mit Frisch und Abwasser Zu/ Ablauf.Kühlschrank,Zusatzheizung und 2. Batterie.Ausklappbare Stufen zum bequemeren Einsteigen. Wirklich ein,trotz des Alters ,noch super Teil,waren damit zum Nach schauen auf der Grube- Fachmann war erstaunt.Kein Rost!
Nur leider keine Gurte im Heckbereich,lediglich für Fahrer/ Beifahrer.Das gefällt mir nicht,aber das Teil war preislich schon an der Schmerzgrenze denn für 2,50€ kriegt mandas nicht.....Schön ist eben auch das es nie einen Feuchtschalen gab,es ist trocken und müffelt absolut nicht,auch nicht " alt". Und es ist mit knapp 6 M Länge auch in meiner "Schmerzgrenze" in der ich ein WoMo selber Fähre. Hab zwar noch den alten Führerschein womit ich bis 7,5 t fahren darf,aber Theorie und Praxis klaffen da bei mir weit auseinander. Das WoMo hat über 2,8 t,aber wir werden es noch Auflasten müssen.Für Menne,Hunde und mich reichte,aber wenn unsere Sprösslinge alle mitkommen wurde problematisch mit dem zGG ( bzw. dann gibt keine Zuladung mehr). -
Ha,der einzige " Raum" wo die Hunde unangeleint aber " sicher" untergebracht werden könnten wäre das " Badezimmer" .Wäre gross genug für beide Hunde und gefährden könnten sie auch niemanden dort.abschließbar wäre der " Raum auch, und wenn ich noch Decken reinlege hätten sies " gemütlich.Tageslicht und Luftzufuhr gibts auch,nur dann hätten wir keinen Blickkontakt - nur will ich das wirklich?? Aber das hat man bei einem Hunde Anhänger hinterm Auto auch nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!