Hunde im WoMo sichern?!
-
-
Na da wird dir ja gar nicht viel anderes überbleiben als die zwei im Gang liegen zu lassen, denn wo anders ist ja gar kein Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kriegst Du denn zwei Flugboxen irgendwo gestellt? Wir hatten im VW T3 die Flugbox mit so Rätschengurten an dem Gestänge für den Tisch befestigt, hat gut gehalten, war stabil und sicher. Allerdings braucht Idgie auch nicht eine Riesenbox.
Sonst würde ich eine Werkstatt zu Rate ziehen, die mir irgendwo einen festen Bodenring hinschweißt, damit ich die im Geschirr gesicherten Hunde da rein hänge. -
Zwei Flugboxen in der Größe bekommt man weder gestellt, aber vorallem nicht durch die Tür
-
Wie gesagt, es gibt die Möglichkeit mindestens 1 Bett als "Hundekäfig" zu machen, wenn man kein Problem mit Gittern hat gehts sogar so einfach das man nur auf der breiten Seite die Gitter nach der Fahrt kurz aushängt, oder die Möglichkeit die Gitter schiebbar zu machen.
Oder man nimmt die Boxen und zurrt sie per Spanngurt auf dem Bett fest.
Wenns 2 Einzelbetten sind könnte man dazwischen was machen.Der Möglichkeiten gibt es viele, nur ohne zu wissen wie es innen wirklich aussieht kann ich nur diese Sachen vorschlagen.
(Habs gegoogelt, aber irgendwie keine wirklichen Innenansichten gefunden) -
Das Auto hat aber nur den Alkoven (höhe wird so um die 50cm und das auf der Höhe von ca. 1.40 cm) wie sollen da zwei so große Hunde rein passen?
Und hinten in der rundsitzgruppe die zum Bett umbaubar ist sitzen die Kinder....Da is nix mit Bett umbauen...
-
-
Also ist es so ein Transporter-Wohnmobil?
Ich sagte ja, ich konnte nicht wirklich was finden über Google, die Innenansicht da hatte aber 2 Betten.Gut, dann nehme man eine Gitterbox, die stellt man in den Gang und sichert sie mit Spanngurt.
Dazu sollte man aber Befestigungen haben, wenn die nicht da sind dann eben einbauen lassen.
Wenn nicht, dann nicht.
Und ich überlege grade ernsthaft wo da noch ein Gang sein soll wenns nur so Transportergröße hat. *grübel* Ich kann mir das garnicht vorstellen, wenn hinten die Sitzbank ist die man zum Bett umbauen kann.
(Und wenn das so ein kleines Ding ist würd ich wohl mir vom Schrauber mittig zwischen Sitzbank und Vordersitzen links und rechts was anbringen lassen, mir schwebt da eine Art Mittelbalken unter Fensterhöhe vor, abnehmbar, da würde ich dann die Hunde mit Autogeschirren anleinen) -
Aoloen, du solltest dringend mal ein womo von innen angucken
Deine Ideen sind wirklich niedlich! Aber null umsetzbar!
Das womo hat eine Länge von 6 Metern, davon sind etwa 2 Führerhaus, bleiben noch 4 Meter. Auf diesen vier Metern befinden sich neben der rundsitzgruppe hinten, die etwas 160-180 lang sind noch eine Küche, ein bad, sowie schränke. Auf den übrigen knappen zwei Metern, das eine Links das andere rechts. Das Auto hat einen Innenbreite von gut 2 Metern. Bleibt also ein Gang von ca 60 cm Breite.
Ne Tür ist da natürlich auch noch zu finden.
Wie willst du auf 2metern mal 60, die zum ein und aussteigen auch noch von allen benutzt werden müssen zwei Boxen für Hunde in der angebenden größer unterbringen? Das geht nicht!Ungefähr so wird es vom Grundriss aussehen:
Nur das vorne keine Längsbestreichung sind sonder quer betten. Und das Auto nur 6 und nicht wie in diesem Beispiel 7meter hat.Die wände bestehen (von innen nach außen) aus einer ganz dünnen Holz platte, dann Styropor und dann eine dünne alu schicht. Die sind definitiv nicht dafür gemacht das du dort einen Balken befestigt der im Notfall gut 100kg Hund halten!
-
Unsere 3 DSH nehmen wir auch im Womo mit. Wir haben unser Womo nach der Heckgarage ausgesucht ;-) Mein Mann hat die komplette Garage hundegerecht umgebaut, das heißt in beide Türen Fenster rein, einen klappbaren Durchgang zum Innenraum und, damit man auch beide Garagentüren offen stehen lassen kann, klappbare Gitter vor beide Eingänge.
-
Unsere 3 DSH nehmen wir auch im Womo mit. Wir haben unser Womo nach der Heckgarage ausgesucht ;-) Mein Mann hat die komplette Garage hundegerecht umgebaut, das heißt in beide Türen Fenster rein, einen klappbaren Durchgang zum Innenraum und, damit man auch beide Garagentüren offen stehen lassen kann, klappbare Gitter vor beide Eingänge.
heckgarage gibts aber nur bei Bett im Heck, nicht bei rundsitzgruppe
Aber die Hunde in die Garage machen mittlerweile viele Leute, wenn das Auto groß genug ist. :) ist halt auch ganz praktisch weil man nicht immer den ganzen Dreck überall im Auto hat.
-
Im Dethleffs AlPa hast du Heck-Rundsitzgruppe und große Heckgarage . Leider sehr teuer, zumindest für uns. Vom Grundriss her geht es in eure Richtung, würde mir auch sehr gefallen
http://www.dethleffs.de/alpa/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!