Hunde im WoMo sichern?!
-
-
Ja, bei neuen hochwertigen Autos gibts das mittlerweile, richtig, stimmt.
Aber es handelt sich ja um einen rimo von 93. das waren noch andere Zeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heckgarage gibts aber nur bei Bett im Heck, nicht bei rundsitzgruppe
Darum schrieb ich ja auch , wir haben unser Womo nach Größe der Heckgarage ausgesucht.
Die Hunde waren ja schon da und somit haben wir uns Gedanken gemacht wie wir die "kleinen Jungs" am besten im Womo mitnehmen können. Daher waren unsere wichtigsten Punkte: groooooße Heckgarage und viel Zuladung Nicht ganz die üblichen Kriterien nach denen die meisten ihr Womo aussuchen -
och, ich glaube, die Kriterien die jeder ansetzt bei seiner Suche sind sooo verschieden das man da nicht von üblich oder unüblich reden kann :)
Ich habe nach einem niedlichen mobil gesucht und meine Mama hat drauf bestanden das es nicht braun ist, damit es nicht aussieht wie eins mit roter Laterne von den leichten Damen wenn ich mal irgendwo am Straßenrand anhalte
Und ich denke bei den allermeisten grenzt vorallem das Budget die wünsche bzw das was man dann bekommt ein!
Ich musste den abstrich machen keine Servolenkung zu haben, das ist manchmal echt grausam, aber der Wagen war sonst perfekt....
-
Die wände bestehen (von innen nach außen) aus einer ganz dünnen Holz platte, dann Styropor und dann eine dünne alu schicht.
*grusel* Wenn die alle so sind dann ist der Traum vom WoMo für mich damit eh erledigt. Ich habs nicht so mit Dingen wo man mitm Motorrad durchbrettern könnte ohne sich groß zu verletzen....
Und ehrlich, dann isses eh egal was man mit den Hunden macht. Da bleibt nur zu hoffen das nie was passiert.
-
Ja, die sind alle so.
Deswegen hatte ich ja ganz vorne schon denn chrash Test verlinkt und darauf hingewiesen,das eigentlich nur das Führerhaus "sicher" ist und hinten nur Sperrmüll über bleibt.
-
-
Das WoMo was mein Vater sich bald holt hat GFK als Wandmaterial
-
Ja das haben die neueren Wagen fast alle. Also an Stelle des alus das GfK, der Rest vom wandaufbau bleibt gleich. Bei einem Unfall macht dies aber leider kaum einen Unterschied.
Die googelbilder Suche gibt da sonst auch einen netten kleinen Überblick,was von so einem Wagen nach einem Unfall über bleibt...
-
Habt Ihr inzwischen eine vernünftige Lösung gefunden? Ich bin gerade auf facebook über eine Firma in der Schweiz gestoplert, die WoMo Umbauten macht.
Falls Ihr facebook habt (und noch Bedarf besteht): https://www.facebook.com/roman.gilgen.96
ist der Inhaber.Und dann gibt's noch diesen Post zum Linsen:
https://www.facebook.com/roman….96/posts/777710345681538 -
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn wir ein WoMo mieten, nehmen wir eines mit Stockbetten. Beim unteren nehmen wir die Matratze raus und mein Freund macht eine Trennwand, sowie eine Tür nach vorne rein. So können beide Hunde bequem rein und haben genügend Platz und fahren sicher mit.
-
@Sanne_Imaya
Kann ich mir super vorstellen! Tolle Idee! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!