Junikäfer-Jagd.... Sind zuviele davon schädlich für den Hund?

• Die Abende werden warm und schön, also sind wir lange im Garten...
    Nun hat mein Hund Klara festgestellt das Junikäfer ihr sehr gut schmecken. Also ist nach ihre Meinung die Jagdsaision eröffnet!
    Mein Frage ist nun: Sind diese Insekten schädlich für sie?

• Schädlich?- Glaub ich nicht.

Oma hat damit die Hühner gefüttert.

Und in Notzeiten könnten wir uns aus den Junikäfern / Maikäfern :lepra: ein Süppchen kochen. (wird hoffentlich nie passieren)

• Bingo! :gut:
    Genau die selbe Antwort, zu dieser Frage, hörte ich heute Morgen im Radio ..... Ich spare Geld.... :hurra:
    Nun werde ich sie nicht mehr stoppen, sondern diese Ration von ihren Abendessen abziehen... Danke...

• Da bin ich ja froh dass es noch mehr so verrückte Hunde gibt wie meine Emma :) Pünktlich um 21.30h steht Emma im Moment im Garten und rennt und springt von einem Ende zum nächsten um die Käferchen im Flug einzusammeln :)
    Schädlich sind die bestimmt nicht, die schmecken angeblich nussig (keine Ahnung wer das ausprobiert hat) :) Hab nur festgestellt dass Emma ab und an mal würgt, die Käferchen haben wohl so kleine Haken an den Beinen und wenn sie die noch halb lebend runterschluckt dann spürt sie das wohl ab und zu :)

• OT: Wenn ich jetzt mal so überlege, hab ich seit Jahren keine Junikäfer mehr gesehen und wir wohnen wirklich ländlich. Auch als ich Kind war, waren viel mehr Maikäfer und Schmetterlinge unterwegs, von Bienen ganz abzusehen.

Aber um zum Thema zurück zu kehren, so ein paar Junikäfer sind sicher nicht schädlich. Mein Arnie z. B. frisst liebend gern Spinnchen, je schwärzer und größer, umso besser :shocked: . Kann mir net vorstellen, dass die superlecker sind, sicher ziemlich bitter... aber die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.... :hurra: . Ich mags z. B. ultrascharf ... und mein Hund ultrabitter.... na und wem schmeckts jetzt besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!