Anfallsartig und exessiv Gras fressen....
-
-
machen eure Hunde das auch?
Damit meine ich nicht, gemütlich nebenbei ein paar Halme zupfen, sondern richtig krass wie ne Kuh.
Henry hat das ab und zu, dann rennt er urplötzlich wie aus dem nichts , wie angestochen in den Garten und beißt so richtig herzhaft in den Rasen.
Normalerweise wählt er bestimmte Halme aus und reißt die einzeln ab.Während so eines "Anfalls" frisst er sogar den normalen kurzen Rasen und zwar grast er dann richtig über mehrere Minuten, das kann ne halbe Stunde so gehen.
Er schluckt dann auch immer so komisch, als wenn er Schluckauf hat oder spucken muss, was er aber nicht unbedingt tut.
Manchmal kommt dann aber das ganze Gras Stunden später oben wieder raus, als Knäuel.
Man muss sich wundern, wieviel Gras ein Hund innerhalb kurzer Zeit fressen kann.Ich frage mich, wodurch das ausgelöst wird... besonders, weil es so heftig ist, ganz anders, als "normales" Gras fressen, was Hunde eben mal so machen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfallsartig und exessiv Gras fressen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Google doch mal den Begriff "licky fits". Das klingt sehr in die Richtung...
-
Django hat das manchmal gemacht als er Würmer hatte.
Meine Vermutung ist, dass ihm dann übel war bzw nicht so gut ging und er deswegen Gras fressen wollte. Was anderes hat er dann auch nicht genommen. -
Martina, das erinnert mich sehr stark an Tasia. :|
Sie ist während des Fütterns schlagartig raus auf unsere Wiese gerannt und hat büschelweise Gras gefressen.Dies und die Tatsache, dass sie nachts zweimal fast ne halbe Decke aufgefressen hatte, haben mich dazu gebracht, ne Magenspiegelung machen zu lassen...
Aber ich denke, mit Henry hast du das ja schon durch, oder?
-
Hallo Martina,
Atti ist eine Kuh, Faro ist eine Kuh
Atti frisst immer Gras , ohne dass es ihm übel ist, während Faro Gras frisst, wenn er zuviel Magensäure hat. -
-
Ah, ok.
Kotprobe ist bei Henry eh dran, mach ich regelmäßig und bisher hatte er noch nie Würmer.
Und stimmt: Ich biete ihm dann alternativ Heilmoor an, was er eigentlich gerne nimmt, aber das will er dann auch nicht. -
Hast Du mal ausprobiert, ihm Heilerde unter JOghurt zu mischen? Hilft sehr gut
-
Wie lange macht er denn das schon? Ist das erst neuerdings?
-
Ati, gespiegelt wurde Henry noch nicht. gab bisher keinen konkreten Anlass.
Conny, zuviel Magensäure kann bei Henry schon sein. Er hatte gestern einen Knochen, der regt die Produktion ja auch noch an...
Gras fressen tun ja wohl alle Hunde immer mal, aber ich glaube, so eine Aktion, wie Henry sie dann hinlegt, kannst du dir gar nicht vorstellen.
Der ist dann wie im Wahn und hackt richtig mit den Zähnen in die Grasnabe... -
Wie gesagt, war bei Tasia auch so. Kannte ich vorher auch nicht.
Am Ende stellte sich ja heraus, dass sie an Helicobacter erkrankt war, was u. a. diese Aktionen auslöste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!