Anfallsartig und exessiv Gras fressen....
-
-
Ati, das macht er schon länger , aber in sehtr großen Abständen.
Das letzte Mal vor eben ist Monate her.Conny, Joghurt kann ich ihm nicht geben, aber er frisst das Heilmoor sonst problemlos pur.
Jetzt liegt er und pennt ganz entspannt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfallsartig und exessiv Gras fressen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Google doch mal den Begriff "licky fits". Das klingt sehr in die Richtung...
Das hätte ich fast überlesen, danke, mach ich.
-
-
Ok, dann ist das schon mal ausgeschlossen!
Hab mir gerade mal den Link angesehen.
Kannte ich bisher noch nicht.
Da Henry futtermitteltechnisch Probleme hat, könnte das doch zutreffen? -
Das hätte ich fast überlesen, danke, mach ich.
Jepp.... ich glaub das isses.
Vielen Dank für eure Antworten
-
-
Gina macht das auch ab und zu. Wir vermuten, dass es daran liegt dass sie zu viel Magensäure gebildet hat. Bekommt sie nämlich eine Handvoll Trockenfutter dann hört sie das wie besessen Gras fressen wieder auf. Frisst sie wirklich so extrem krass, spuckt sie in der Regel auch kurz danach. Was bei uns ganz gut hilft ist ein wenig Natron auf das Futter zu geben.
-
Wenn er damit erstmal angefangen hat, nimmt er kein Futter mehr an. Er war auch nicht nüchtern, er bekommt ja eh alle vier bis fünf Stunden eine Mahlzeit wegen der Ibd.... Es könnte aber wirklich der Knochen gestern der Auslöser gewesen sein, vielleicht hat er dadurch noch mehr Magensäure gebildet und es war nun einfach zuviel.
-
Mattes zeigt dieses Verhalten auch.
Er verträgt mittlerweile einfach ein paar Dinge nicht mehr und übersäuert. Ihm hilft am besten trockenes Brot - wenn man das grad nicht da hat, tut es auch Hüttenkäse, das bereits genannte Natron/Backpulver oder auch Sauerkraut.Wenn Henry das nur nach dem Knochen hatte, würde ich den auch stark als Übeltäter verdächtigen und einfach nicht mehr füttern.
-
Ich weiss es grad nicht...diesmal kann es wirklich der Knochen gewesen sein, ob er die anderen Male auch einen davor hatte, kann ich nicht mehr sagen.
Andererseits hatte er etliche Male einen Knochen, ohne eine solche Reaktion, das weiß ich gewiss.Aber bei Henry ist es ja eh sehr schwierig mit Futter.
Er verträgt nur ein paar ganz bestimmte Sachen, Hüttenkäse, Brot , Joghurt und all sowas kann ich ihm gar nicht geben.Er bekommt nur das Lupovet Ibderma hyposens und von dieser Firma noch das Nassfutter Ziege mit Beeren und die Leckerlies Ziege an roter Beete....
Alles andere macht Durchfall und sonstige Beschwerden.
Nur sein geliebter Straußenknochen ging eigentlich auch noch.
Da war es nur ein Problem, wenn er mal ein zu großes Stück runtergeschluckt hat, das hat er dann ein paar Stunden später erbrochen.Wenn ich ihm den Knochen aber nicht ab und an gebe, hat er ziemlich Zahnstein. Das kann ja dann auch wieder zu Entzündungen führen usw.
Ich hab da also die Wahl zwischen Pest oder Cholera
-
Ohje.
Wie sieht das mit Natron aus? Weißt Du, ob er darauf reagiert?
Oder Amerikanische Ulmenrinde?Wenn nichts davon hilft bzw. er nichts davon verträgt, muss man sich wohl damit arrangieren. Solange es bei ihm selten und schwach ist, ist es im Vergleich zu einer heftigen allergischen Reaktion wohl eher ertragbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!