Anfallsartig und exessiv Gras fressen....
-
-
Luna macht das immer, wenn ihr schlecht ist und/oder sie Magenschmerzen hat. Sie bekommt dann den halben Inhalt einer Vitamintablette (nehme ich auch immer, wenn ich Magen-/Darmprobleme habe) und binnen weniger Minuten ist Ruhe. Hatten wir vor zwei Tagen erst. Ich schiebe das auf die Vitamine und Mineralstoffe darin, die das Gleichgewicht wieder herstellen. Aber das ist nur eine Vermutung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfallsartig und exessiv Gras fressen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Slippery elm hab ich mal gegeben, hat er nicht vertragen. Natron hab ich noch nicht getestet.
Ich hab immer Angst, wieder was loszutreten, wenn ich was neues probiere.
Heilmoor verträgt er gut und nimmt es auch gut an, deshalb ist das in solchen Fällen bei uns das Mittel der Wahl.
Allerdings gebe ich es nur , wenn ich das Gefühl habe, er braucht es gerade.
Der Anfall heute kam aber völlig unerwartet und in dem Moment ist es dann, wie gesagt, auch schon zu spät, dann nimmt er es nicht mehr an.
-
Wenn es bei Gina angefangen hat, nimmt sie auch kein Futter mehr. Aber in der Regel sehe ich es ihr inzwischen an, bevor es passiert. Gestern saß ich mit einer Freundin beim Kaffee und habe mich unterhalten, als ich ganz schnell Futter holen musste um ein Spucken zu verhindern. Die Freundin war total überrascht, sie hat keinerlei Veränderung am Hund bemerkt.
Euer Futter gibt es ja auch gepresst als Ersatzknochen, hast du ihm das mal gegeben? -
Idgie frisst auch viel Gras - sie hat Sodbrennen. Wir kompensieren das mit Zwieback zur Zeit, hilft bei Idgie gut.
-
Euer Futter gibt es ja auch gepresst als Ersatzknochen, hast du ihm das mal gegeben?
Ja, davon hab ich auch immer ein oder zwei da, die bekommt er ab und an mal statt einer Mahlzeit. Gegen seinen Zahnstein helfen die allerdings nicht.
-
-
Das hat Livi auch!! Immer wieder mal fängt sie urplötzlich hektisch an zu schlucken als hätte sie was im Hals und frisst dann auch alles was so vor ihrer Nase ist: Gras, Teppich, sogar meine Haare wollte sie anfressen
Wir haben das beim TA mal angesprochen, der hat sich den Hals angeguggt aber da war nix.
Gehäuft ist es abends direkt nach dem fressen. Sie kriegt dann auch immer leichte Panik und kann manchmal ganz lange nicht einschlafen deswegen, sie tut uns furchtbar leid aber wir wissen nicht was sie hat
Dann ist meist tage- oder wochenlang wieder nix und dann macht sie das wieder...
-
Hast du das mal gegooglet...licky fits ? Da ist auch ein video wo man das ganz gut sehen kann.
Sooo schlimm ist es bei Henry allerdings (bisher) nicht ausgeprägt.
Fressen tut er in solchen Situationen nur Gras, aber manchmal leckt er auch wie bekloppt sein Körbchen oder seine Decke oder sein Bein ab...
-
Billy hatte das ein Paar mal als er vorher Kletten aus dem Fell gepopelt hat, wir vermuten, er hatte ein klettenteil im Hals. Achte mal drauf, ob er sich vorher was aus dem Fell gepopelt hat.
-
also sie leckt nicht den Boden ab, sie steht in der Gegend rum und schluckt immer und immer wieder, recht laut, rülpst dann wieder ein paar mal (sie schluckt ja Luft) und dann gehts weiter.
Ich hatte das damals für den TA auf Video aufgenommen, ich lads mal hoch.
-
Ich wäre da extrem vorsichtig. Die Hündin meiner Mutter hatte wegen sowas einen Darmverschluss und musste operiert werden. Bei ihr war es wahrscheinlich Stress. Sie hat innerhalb kurzer Zeit sehr viel Gras gefressen. Meine Mutter dachte sich nix dabei, aber etwas später ging es der Hündin richtig schlecht, so dass nur eine Not-Op half.
Seitdem seh ich die ganze Grasfresserei recht kritisch, vor allem wenn es eben im Übermaß passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!