• Mal dumm gefragt: Fallen denn die Leckerlies nicht wieder aus der grossen Öffnung raus :?:
    Und restlos leeren kann Hundi den Kong doch auch nicht, oder :?:
    Sorry, wenn ich so blöd frage. Wir haben zwar so ein Ding wie Daggi, haben es aber bisher nur für Zerrspiele benutzt.
    Lasst mich bitte nicht dumm sterben! :flehan:

• Neu

Hi

hast du hier Kong* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich hab für jeden meiner Hunde einen Kong in passender Größe. Die werden mit allem befüllt, was die Hunde gern fressen und sich reinstopfen läßt.
      Im Sommer füll ich die Kongs mit Fleischbrocken , Quark/ Hüttenkäse mit Obststückchen ...... undgeb sie gefüllt in die Gefriertruhe.
      Ein heißer Tag mit einem Kongeis - meine Hunde lieben es!

lg mocabe

• Hallo Askja,
      schmier den Kong mit Schmelzkäse oder Leberwurst aus
      und dann die Leckerchen rein. Ich verschliesse ihn mit einem harten Hundekuchen. Wenn er leer ist, kommt er in die Spülmaschine.
      Lieben Gruß Brigitte

• Zitat

Mal dumm gefragt: Fallen denn die Leckerlies nicht wieder aus der grossen Öffnung raus :?:

Du musst die große Öffnung halt mit was weichem zuschmieren.
      Ich nehme meistens Banane. Oder Dosenfutter. Oder weichen Käse...

Zitat

Und restlos leeren kann Hundi den Kong doch auch nicht, oder :?:
      :

tsja, das habe ich auch schon gedacht. Zumal unser Hund eigentlich gar nicht mit der Zunge ganz rein kommt.
      Aber irgendwie gehts doch, zumindest ist er immer blitzsauber, wenn ich ihn zurückbekomme.
      :shock:

• Für den Kong taugt die Paste echt nicht viel (ist auch zu teuer dafür).

Aber ich nehm die mit zum spazieren und sprüh damit Futterdepots. da macht das Zeug echt Sinn und man kann den Hund toll beschäftigen.

• Hallo,

wir haben den schwarzen, angeblich extra-haltbaren Kong. Im Sommer wird er - wie bereits erwähnt - mit Quark und dergleichen gefüllt und eingefroren. Zurzeit kommt ein Teil der Futterration rein, zusammen mit Käsestückchen, Nudeln, Reis oder was halt noch so gerade da ist. Das kleinere Loch wird mit einem Stück Kaustange verstopft, das große mit einem großen Leckerli, und ab in die Mikrowelle. Nur ganz kurz, damit der Käse schmilzt. Abkühlen lassen, und dann ist Lovvy erst mal eine Weile beschäftigt. Und, ja, sie kriegt wirklich alles raus. Ich wollte es erst auch nicht glauben!

Liebe Grüße
      Marion

• Hach, prima dass ihr gerade beim Kong-Thema seid.

Ich wollte für Joey nämlich auch einen Kong bestellen (bestellen, weil der nächste Tierbedarf-Shop zu weit weg ist und ich nicht mal weiß, ob die überhaupt Kongs führen).

Allerdings hab ich bisher nirgendwo Informationen darüber gefunden, welche Kong-Größe für einen Labrador geeignet ist. M, L oder XL? Ach ja, bestellen wollte ich den Classic-Kong.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!