• Neu

Hi

hast du hier Kong* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit den Kong interessiert mich auch,hab zwar schon oft davon gehört,aber ausprobiert hab ichs nie!Gibts auch Kongs für Welpen?Könnte man bestimmt auch prima fürs Training zum alleinebleiben benutzen,oder?

• Zitat

Das mit den Kong interessiert mich auch,hab zwar schon oft davon gehört,aber ausprobiert hab ichs nie!Gibts auch Kongs für Welpen?Könnte man bestimmt auch prima fürs Training zum alleinebleiben benutzen,oder?

Mein Chi hat auch einen Kong :) , es gibt also Minikongs.
      Allein lassen würde ich den Wauzi aber nicht unbedingt damit, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass er Kong kaputtgeknabbert wird...

LG, Ines

• Bei den echten Kongs ist das doch auszuschließen, oder? Ich habe noch nie gehört, dass einer den mal kaputt bekommen hat. Die sind doch extra aus "unkaputtbarem" Material...

Und gerade zum allein lassen ist das eil super geeignet, weil der Hund sich damit lange beschäftigen kann.

• Wir haben einmal den mittleren Kong und einmal den großen Kong zum Füllen mit Leckerchen, dann haben wir den Schwimmkong sowie einen normalen Kong zum Werfen und keiner von diesen hat auch nur eine Macke.

Das Material ist echt super. Ich kann die nur empfehlen.

LG
      Ulli

• Zitat

Mein Chi hat auch einen Kong :) , es gibt also Minikongs.
      Allein lassen würde ich den Wauzi aber nicht unbedingt damit, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass er Kong kaputtgeknabbert wird...

LG, Ines

Das dachte ich auch, Freileben.
      Eine Bekannte von mir hat allerdings einen Hund, der schon etliche
      ( echte ) Kongs zerlegt hat.
      Und Welpen knabbern ja besonders gern
      Also es ist nicht auszuschließen.
      Meine beiden machen ihn auch nicht kaputt, Bonnys hält schon 1 Jahr.
      Aber wie gesagt, man weiß nie...
      Ich würde keinen Welpen mit was zum Knabbern allein lassen.

LG, Ines

• Nach euren tollen Schilderungen hier hab ich beschlossen, mir auch einen Kong zuzulegen :sport:

Allerdings bin ich jetzt am Rätseln, welcher es werden soll :?:
      Zur Auswahl stehen:
      - Puppy Kong L
      - Classic Kong KingSize
      - Extreme Kong KingSize

Momentan wäre vielleicht der PuppyKong noch die beste Wahl, allerdings ist sie jetzt mit 18 Wochen schon voll im Zahnwechsel.

Wegen der Grösse bin ich mir auch sehr unsicher, die KingSize-Kongs wären bestimmt aktuell noch zu gross, aber ich mag ungern für 1,2 Monate soviel Geld ausgeben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte zu bieten mit Kongs und Welpen grosser Rassen (die Original-Kong-Seite kennt leider die Rasse nicht *grummel*)

LG
      Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!