Welche Angebote wünscht ihr euch in eurer Hundeschule?

• Über welche Angebote würdet ihr euch, in eurer Hundeschule, freuen? :hilfe:

Abgesehen von dem normalen Kursgeschehen würden wir unseren Kursteilnehmern gern etwas Abwechslung bieten!
    Ich dachte da an Sachen wie zB. Tierfotograph (kurze Shootings mit dem Hund die bilder Können dann erworben werden), oder ein Hundefrisör der den Teilnehmern die Richtige Pflege ihrer Hunde zeigt,....

Was hattet ihr schon alles an Seminaren oder Workshops?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

• Unsere Hundeschule ist da sehr fit.

Aktuell gabs/gibts:
    - Giftköderseminar
    - Tierarzttraining (auch beim TA)
    - Welpen- und Junghundenachmittag (Infos, Tipps und angeleitete Übungsmöglichkeiten in der nächsten Kleinstadt für Besucher u.A.)
    und dann halt sowas wie Clicker-Seminar, Trickdogging/Discdogging/Dogdancing-Seminar. Anti-Jagd-Training Workshop usw.

Interessieren würde mich sehr ein Dummyseminar, bzw. richtige Kurse. Die Vereine trainieren oft mit Methoden die ich nicht gut finde und die Hundeschulen machen das oft nur Just4fun.
    Deine Ideen find ich aber auch nicht schlecht

• Ja Dummyeinführungsseminar steht auch schon auf der Liste!

Dann evlt. was mit TTouch.

Was auch super wäre. Ein Training für uns Trainer, in dem es über den Umgang mit den Menschen geht! Wie bring ich den Leuten was am besten bei,....

Aber mir fehlen da echt Kontakte und wo welche Trainer unterwegs sind,... :hilfe:

• Da bei uns auch sehr viele Hütehunde unterwegs sind, wäre vl. ein Seminar oder Workshop über "richtig Arbeiten mit Hütehunden" toll!!

Aber wen kann ich da anfragen? :hilfe: :hilfe:

• Als Anfänger fände ich das Hundefrisör-Thema schon sehr interessant .. Auch so Sachen wie Fell zwischen den Ballen, Krallen schneiden usw.
    "Social Walks" / gemeinsame, trainerbegleitete Spaziergänge fände ich auch gut.
    Tierarzttraining klingt super .. und was genau lernt man im Giftköder-Seminar?

• Was auch super wäre. Ein Training für uns Trainer, in dem es über den Umgang mit den Menschen geht! Wie bring ich den Leuten was am besten bei,....

Aber mir fehlen da echt Kontakte und wo welche Trainer unterwegs sind,... :hilfe:

Da würde ich evtl. gar nicht so sehr an Hundetrainer gehen, sondern mal bei Trainer für Menschen schauen. Also in den sozialen Bereich. Sicher gibt es Fortbildungen zu genau dem Thema auch für externe Leute.

• Wir hatten vor ein paar Wochen ein Seminar in unserem Hundesportverein zum richtigen warm up und cool down von den Hunden.
    Finde ich gerade für Leute die mit ihren Hunden aktiv Sport betreiben sehr wichtig.

• Bei uns gab es Workshops zu:
    Longieren
    ZOS und Nasenarbeit
    Sportmix (ne Mischung aus Bodenarbeit, Agility, Obedience)

Nicht zustande kam ein Wellnessseminar, was ich bis heute einfach schade finde.

Aktuell gibt's für mich in meiner Hundeschule zu wenig im Beschäftigungsbereich. Nach den Workshops folgte nichts.

Was es gibt ist eine THP die Sprechzeiten anbietet, Ernährungsberatung und demnächst endlich nem Erste Hilfe-Kurs, den ich auf jeden Fall besuchen werde.

Interesse hätte ich an:
    Tricksen
    Dummyarbeit
    Rallye Obedience
    ZOS
    Entspannungsübungen für Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!