Welche Angebote wünscht ihr euch in eurer Hundeschule?

• Hallo,

Newton und ich trainieren in einer sehr guten Hundeschule. Wir sind da sehr zufrieden. Das Angebot ist auch sehr vielfältig und hat nahezu alles, was ich mir wünsche. Hier mal eine Liste:

• Offene Gruppen: Es gibt wöchentlich eine Welpengruppe und mehrere offene Trainingsgruppen. Falls gewünscht, auch nach Größe der Hunde getrennt. Es gibt daher neben der allgemeinen Trainingsgruppe um 18 Uhr noch eine Trainingsgruppe für Kleinhunde um 17 Uhr und eine Trainingsgruppe für die ganz Großen um 19 Uhr. Man kann aber mit seinem Kleinhund aber auch in die allgemeine Gruppe kommen, wenn man mag. Weiterhin gibt es einmal im Monat einen Trainingsspaziergang.
    • Basis-, Aufbau- und Fortgeschrittenen-Kurse, die jeweils 12 Wochen dauern. Wenn man die der Reihe nach durch macht, erreicht man einen sehr soliden Grundgehorsam.
    • Themenkurse, die jeweils vier Wochen dauern. Da gibt es ganz viele verschiedene. Nasenarbeit, Longieren, Apportieren, Schwimmen, Trick-Kurs, Dog Dancing. Aber auch solche Dinge wie Leinenführigkeit, Abbruchsignal, Orientierung am Halter, etc. pp.
    • Einzeltrainings kann man natürlich auch jederzeit buchen.
    • Gelegentlich werden auch Seminare angeboten. Ich habe zum Beispiel vor Kurzem das Seminar "Mentaltraining für Hundehalter" mitgemacht. War super.

Liebe Grüße,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!