BARF bei Arthrose - was beachten?

• Ok, danke für eure Infos. Dann versuch ich vielleicht echt mal eine Packung als Kur...als Unterstützung zum Muskelaufbau am Unterwasserlaufband.

Gibt es da ein spezielles Präparat, das zu empfehlen ist?

• Ich weiß, einige Monate zu spät, aber ich habe mir gerade erst den Thread durchgelesen. Überbrühst du das Fleisch immer noch und lässt es 5 Minuten ziehen? Ist es gewolft? Dann gießt du evtl. das bisschen Fett mit weg, das in dem Fleisch drin ist.
    Hast du selbst rausgefunden, wie man Braunhirse zubereitet? Ich hatte sowas noch nie hier und Google spuckt mir da erst mal nichts aus. Das hat mich neugierig gemacht.

• Wir haben auch Frey. Aber das Triple, was eigentlich nicht so gut sein soll, weil es zum größten Teil aus Whey Konzentrat besteht. Hat aber sehr gut angeschlagen. Wir geben 30-40g am Tag bei einem 50kg Hund.

• Ich weiß, einige Monate zu spät, aber ich habe mir gerade erst den Thread durchgelesen. Überbrühst du das Fleisch immer noch und lässt es 5 Minuten ziehen? Ist es gewolft? Dann gießt du evtl. das bisschen Fett mit weg, das in dem Fleisch drin ist.
    Hast du selbst rausgefunden, wie man Braunhirse zubereitet? Ich hatte sowas noch nie hier und Google spuckt mir da erst mal nichts aus. Das hat mich neugierig gemacht.

Das ist verschieden. Habe jetzt vor kurzem angefangen, es auch mal roh zu geben. Eine Rolle Fleisch reicht ja für morgens und abends. Wenn ich sie öffne und füttere, gebe ich es roh. Den Rest gebe ich in den Kühlschrank - und da ich dann meist vergesse/nicht da bin, das Zeug rechtzeitig vor der Fütterung wieder rauszugeben, überbrühe ich es dann beim 2. Mal aber immer kürzer (nur das Wasser/Fett geht dann natürlich trotzdem mit).

@all: Danke, ich werde das Whey glaub ich bestellen.

• Wäre es keine Option, die Abendportion in solchen (Not-)Fällen mit wenig kochendem Wasser zu übergießen/vermischen, sodass du nach einer kurzen Zieh-Zeit, das Wasser mit den Nährstoffen mitverfüttern kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!