Was füttert Ihr für Welpenfutter
-
-
Hier gibt es kein Welpenfutter, weil es das in der Natur auch nicht gibt.
In der Natur gibt's aber auch kein Trockenfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Lotte wird seit der 10. Woche roh ernährt, jeweils dem Alter angepasst.
-
Dachte ich mir schon. Aber wenn jemand Trocken- oder anderes Fertigfutter geben möchte, schaut das ja wieder anders aus. Und auch bei der Rohfütterung musst du beim Welpen ja einiges beachten. Der kriegt ja nicht das gleiche wie ein 6jähriger Rüde im Sport oder ein Senior oder...
Daum würd ich auf keinen Fall pauschal sagen, Welpenfutter braucht man nicht...
-
Ganz am Anfang haben wir als Nassfutter das Best Meat Junior ( Fressnapf) und als Trockenfutter auch das von Best Meat Junior.
Mittlerweile füttern wir auch Pedigree Junior oder Adul wir wechseln immer mal auch zwischen den beiden Firmen beim Nassfutter ( Best Meat u. Pedigree ) beim Trockenfutter schau ich aber noch auf Junior und da benutzen wir gerade das von Happy dog für welpen und das von Beneful kleine Genießer.
Mein kleiner ,mittlerweile 16 wochen , macht dieses wechseln vom Futter nichts aus. Ich kann wie gesagt nach belieben mit den Sorten mixen und die Firmen zwischen den beiden wechseln.bei anderen Firmen hab ich es noch nicht ausprobiert.
-
Welpenfutter, Seniorenfutter ist eine Erfindung der Industrie um den Umsatz anzukurbeln.
-
-
In der Natur gibt's aber auch kein Trockenfutter
Ja, das stimmt!
Welches Tier in der Obhut der Menschen wird denn überhaupt "natürlich" ernährt?
Nicht einmal der Mensch bringt es fertig sich gesund zu ernähren.
-
Welpenfutter, Seniorenfutter ist eine Erfindung der Industrie um den Umsatz anzukurbeln.
Auch wer frisch füttert, sollte sich schon über die Bedürfnisse des Hundes informieren (im vorliegenden Fall eben speziell die Bedarfswerte eines Welpen, die sich im Laufe der Junghundzeit auch noch stark verändern).
Um es mal überspitzt zu sagen:
Du wirfst einem Säugling ja auch keine Leberkäs-Semmel hin. -
Du wirfst einem Säugling ja auch keine Leberkäs-Semmel hin.
Weder ein menschlicher Säugling, noch ein Saugwelpe würde so was als Nahrung annehmen.
-
Ja, deswegen hab ich ja formuliert "überspitzt gesagt".
Und weil du offenbar nicht verstanden hast, worauf ich hinauswill, nochmal:
Welpen haben andere Bedarfswerte als ausgewachsene Hunde, egal ob man frisch oder fertig füttert. -
Ich gebe meinem 8 Monate alten Wuffi Platinum, weil da halt 73% Fleisch drin ist. Barfen finde ich schon sehr teuer und das Platinum ist super! Er macht einmal am Tag sein Häufchen und hat sich von Grund auf verändert. Zum positiven! Er wirkt zufriedener und seine Zähne sind so wunderbar weiß *-*
Und für einen 5kg Sack Trockenfutter zahle ich keine 27Euro. Also Platinum ist echt super -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!