Zweithund ähnlicher Name
-
-
Hallöchen !
Da ja Anfang August mein Zweitpudel einzieht , wollte ich fragen, ob ihr es für verwirrend (für die Hunde) halten würdet, wenn der neue einen ähnlichen Namen hat wie der ersthund ?
Mir würde Camiro oder Campino gefallen ! Mein Pudelchen heißt carlos !! Denkt ihr, dass dies bei ihm für verwirrung sorgt ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ähnlich sind die Namen nun nicht, finde ich. Bei starker Ähnlichkeit (zB Benny & Barry) könnte es die Hunde schon verwirren, aber bei deiner Namenswahl seh ich da kein Problem :)
-
Ich glaube nicht. Car-los und Ca-mi-ro bzw. Cam-pi-no klingen ja doch unterschiedlich.
Die Züchterin meines Hundes hat über 10 Hunde und da klingen die Namen teilweise auch sehr ähnlich und jeder Hund kennt seinen Namen. -
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum geplanten Zuwachs!
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, sind die Namen nun wirklich nicht so ähnlich. Ich denke da sollte es keine Probleme geben was das angeht.
-
Vielen Dank euch dreien !!! :)
-
-
Ui, so ein Problem hatte ich damals auch. Mir wurde abgeraten den zweiten Hund Elmo zu nennen, weil es mit Diego doch dann zu Verwirrungen kommen könnte. Gut, bis jetzt habe ich da keine Verwirrung bemerken können.
Was mich da allerdings interessiert ist, wie kann es einen Hund verwirren, wenn Namen ähnlich klingen wenn er gleichzeitig fähig dazu ist das leisteste und entfernteste Pfeifen einer bekannten Person zu hören und unser Autogeräusch von dem unserer Nachbarn zu unterscheiden? Zeigt sich ja durch die Reaktion darauf...
Ist das beim Namen aussprechen dann was anderes, obwohl die so ein feines Gehör haben?
-
mir wäre nur wichtig, dass die nicht auf gleichem Klang enden
Lu-na
Ki-raist mir z.B. zu ähnlich gewesen, daher gibts jeweils nur die erste Silbe
also, wieso nicht die Namen aus der Auswahl :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!