-
-
Mein Hund ist auch im Register angemeldet. Aber gezahlt habe ich dafür nie und einige haben sich ihr Geld dafür auch zurück geholt und sind nun trotzdem angemeldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umzug nach Niedersachsen...was ist zu tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gezahlt haben nur die Leute nicht, die nach der Anmeldung einen Gebührenbescheid bekommen haben. Denn das Unternehmen hatte überhaupt gar keine rechtliche Basis einen Gebührenbescheid auszustellen. Dagegen haben dann einige Hundehalter geklagt und Recht bekommen.
Dann gab es eine Übergangsphase in der das Unternehmen keine Bescheide mehr verschickt hat und auf Rechnungen umgestellt hat.
Und seitdem sie Rechnungen verschicken muss man halt auch dafür bezahlen.Mein Hund ist angemeldet , nicht weil ich ein Mensch bin der sofort spurt wenn die Behörden schreien, sondern weil ich im Notfall falls irgendwas vorfallen sollte, dort gemeldet bin. Denn wenn z.b. ein Beißvorfall dem Amt gemeldet wird, schauen die natürlich im Register nach ob wir dort gemeldet sind. Denn dort bekommen auch Hunde mit Beißvorfall das Häkchen bei ,,gefährlich,, gesetzt.
Und wenn dann rauskommt das Bella dort nicht drinn steht..und das auch noch als Imagehund, dann wirds teuer für mich und ich erweise mich dann auch als nicht zuverlässig und hätte somit Probleme einen evetuellen gefährlichen Hund zu halten bzw aus dem TH zu adoptieren.
Nur alleine aus diesem Grund habe ich das gemacht. Und diese 17 Euro haben ja nun auch nicht weh getan. Ob das un Willkür und Unfug ist lassen wir mal dahin gestellt... -
daß sie da Einblick haben und zeitnah kontrollieren werden ob ich sie da wirklich anmelde.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt stimmt.
Hieß es nicht, dass die Gemeinden darauf keinen Zugriff hätten bzw. damit nicht vernetzt wären aus datenschutzrechtlichen Gründen?Hier wurde übrigens noch niemand darauf hingewiesen, den Hund ins Register zu setzen, denn unsere Gemeinde weiß sehr wohl, dass die Halter auf die Barrikaden gehen, wenn sie ihre Bankdaten im Netz angeben sollen. Und Zahlung auf Rechnung ist nur offline möglich und teurer. Daher weiß ich nicht, wie viele Hunde hier in der Gegend im Register stehen.
-
Jede Gemeinde hat aber eine dafür zuständige Abteilung.Diese sind meist in der Hauptstadt untergebracht. Wie zum beispiel bei mir ich wohne in einer kleinen Gemeinde und Hannover ist für mich zuständig in Angelegenheiten wie Register oder halten von Hunden mit Auflagen. Und diese Abteilung kann dort Einsicht nehmen.
Und online muss auch keiner bezahlen. Du registrierst den Hund online und die Rechnung kommt in Papieform nach Hause und dann kann man das Geld einfach überweisen. Das ist auch nicht teuer...teuerer wirds nur wenn Du den Hund offline registrierst also auf dem Papierweg.Und extra darauf hinweisen müssen die auch nicht die Gemeinden...es ist gesetzlich festgelegt das reicht schon.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!