Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
leider ist es nunmal so. hab für den welpen allein auch schon zu viel bezahlt.
reinrassig oder so wollt ich eigentlich sowieso nicht. wollte einen mischling, auch die größe stimmt.
bin im tierheim mit den größeren Hunden auch sehr viel besser zurecht gekommen als mit den kleinen. auch wenn die gezogen haben anfangs.
bin auch dort von nem hund sehr kräftig in den oberschenkel gebissen worden welcher aufgrund von überzüchtung irgendnen knacks im kopf selber hatte.
daran muss sie nachher auch gestorben sein.
hat mir nie was ausgemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat nun was damit zu tun, dass dieser Zwerg ernsthaft krank ist und jetzt behandelt werden muß?
Willst du abwarten, bis... Ja bis was eigentlich? Bis Geld da ist? Bis der Zwerg eingegangen ist?
Mach hinne! Telefonier rum, erklär die Situation, leih dir Geld um zumindest eine Anzahlung machen zu können, etc. Aber laß den Hund behandeln oder (so hart es klingt) wenigstens einschläfern. -
Zumindest weißt du leider inzwischen wie man nicht kauft. Ich muss auch sagen das ich mit meinem Hund auch Glück hatte. Hab ich ja auch von privat. Aber fands toll das Vater ebenfalls im Haushalt lebte und sich mit Muttern gemeinsam um den 10köpfigen Nachwuchs gekümmert hat. Trotzdem war nicht alles optimal.
Vorher hatte ich auch ein Mischling. Aber dennoch muss man halt auch sich bewußt sein das man auch mit einem Mischling gesundheitlich ein Überraschungspaket kauft. Der Vorteil beim seriösen Züchter ist halt das Eltern, Großeltern usw mit ihren Erbkrankheiten dokumentiert sind.
Ich mach mir schon Sorgen das Ted HD haben könnte und spare derzeit auf ne große Untersuchung in der Tierklinik. Möchte das Ted einmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt wird. -
Warum wolltest du denn einen Mischling?
Du hast da leider echt am völlig falschen Ort gekauft. Es muss in Zukunft ja auch nicht unbedingt ein Rassehund sein, es gibt auch Mischlingswelpen im Tierschutz oder bei Leuten, die mal nen Wurf haben und den dann auch anständig aufziehen. In diesem Forum wirst du viele Infos finden, es gibt eine Rubrik "Überlegungen vor dem Kauf" evtl. findest du da hilfreiche Threads.
Aber es ist jetzt eben so und der Kleine hat es bei dir sicher gut :)Wenn du das Geld nicht hast und niemanden findest der dir Helfen kann oder den Hund vielleicht übernimmt, dann sei so stark und lass den Zwerg wenigstens gehen. Aber sprich offen mit dem Tierarzt über deine Situation, vielleicht kann man was machen. Bei so hohen Beträgen ist es auch möglich in Raten zu zahlen, vielleicht hilft das. Frag den TA wie er die Chancen deines Zwerges einschätzt und triff dann eine Entscheidung.
Falls möglich sag eben deinem Chef dir ist nicht gut und dann ab nach Hause und schnell los mit dem Kleinen.
-
bitte fahr so schnell wie möglich zum TA. bei babesiose zählt jede minute... mein hund wäre fast daran gestorben
-
-
Mir tut der Welpe einfach nur Leid Scheiß Leben bisher und wer weiß wie lange noch
Das hat kein Hund verdient, egal wo er her kommt.
Den Verkäufer sollte man Anzeigen ! -
Mir tut der Welpe einfach nur Leid Scheiß Leben bisher und wer weiß wie lange noch
Das hat kein Hund verdient, egal wo er her kommt.
Den Verkäufer sollte man Anzeigen !Die Nachfrage regelt das Angebot :/
Dem kleinen Knopf wünsche ich das Allerbeste, dem Verkäufer die Pest an den Hals und der Käuferin, dass die den Ernst der Lage erkennt und aus den finanziellen Konsequenzen die richtigen Schlüsse zieht. -
Hm aber warum den Verkäufer?
Ich hab nun eben mal nach Babesiose gesucht und da stand was von Inkubationszeit 5-7 Tage.
Da war der Welpe aber doch schon nicht mehr beim Verkäufer?! -
wahrscheinlich wegen der giardien. das ist ja alles am laufen.
babesiose kann er sich bei mir eingefangen haben, beim spazieren durch zecke.
er hatte eine aber die hab ich gleich entfernt und auch die stelle beobachtet.
das ist aber schon 2-3 wochen her -
Nein, die Inkubationszeit bei Babesiose beträgt 5-28 Tage.
Ich sag zu dem Rest besser nichts.
Nur, dass ich hoffe, dass man dem Zwerg wenigstens den Gefallen tut und ihn erlöst, statt ihn dahinsiechen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!