Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Warum bist du noch nicht beim Tierarzt oder besser Tierklinik?? DIE Ruhe hätte ich nicht weg......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor mir die Galle über geht muss ich es jetzt so drastisch schreiben:
Entweder die ist total irre, oder die verarscht uns.
Schreibt hier in aller Ruhe ständig während der Hund evtl. tot krank ist statt längst in der Klinik zu sein. -
Also so wird das nix...
@Kleenes87 WAS hast du denn jetzt noch getan? Du hast geschrieben, du bist zu Mittag wieder beim TA - Mittag ist rum.
Was wurde gemacht? Wie gehts ihm?
Zum Beissen/Schnappen: Das ist doch völlig nebensächlich! Wenn du oder deine Tante oder wer auch immer ihn nicht einpacken können und in eine Tierklinik fahren könnt, dann ruft die Tierrettung! Der stirbt euch sonst noch weg... -
"Die akute Form endet unbehandelt binnen weniger Tage mit dem Tod durch Atemnot, Anämie und Nierenversagen, welches eine gefürchtete Komplikation einer Babesiose ist. Der seltene perakute Verlauf endet ohne deutliche Symptome binnen ein bis zwei Tagen tödlich."
-
Ich mach mir schon Sorgen das Ted HD haben könnte und spare derzeit auf ne große Untersuchung in der Tierklinik. Möchte das Ted einmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt wird.
OT: Was meinst Du mit "großer Untersuchung"? Wenn Du von HD/ED röntgen redest, ist das keine so große Sache. Ich habe gerade mal geschaut, hat zusammen um die 240,-€ incl. MwSt. gekostet. Der Einfachheit halber habe ich in der Klinik röntgen lassen, die für den KfT die Gutachten erstellt, der Preis dürfte eher an der oberen Grenze liegen und es geht also ganz sicher auch günstiger . Du brauchst ja keine offizielle Auswertung sondern möchtest nur für Dich wissen, woran Du bist. -
-
hund war beim tierarzt. Nochmal spritze. Ihm ging es schon wesentlich besser. Blutarmut ist es. Babesiose nur in Vermutung.
Hat Antibiotika bekommen. Gestern schon.
Frisst und trinkt.
Muss Montag nochmal hin. -
Was für eine seltsame Praxis ist das eigentlich, wo Du da bist? Wäre toll, wenn es "nur" Anämie wäre - wo auch immer die herkommen mag...
Aber durch eine simple Blutausstrichfärbung kann man die birnenförmigen Babesien ganz leicht erkennen! Da spiele ich doch nicht mit rum!
Wer hat für den Notfall das Medikament???
Und was machst Du am WoE? Wenn es wieder schlechter wird? So langsam zweifle ich echt an.... -
Babesien sind super leicht nachzuweisen...das wundert mich gerade total, dass es "nur" eine Verdachtsdiagnose ist...die Blutarmut hat doch einen Hintergrund. Die kommt nicht von irgendwo, schon gar nicht bei einem jungen Hund. Lass das bei einem ANDEREN Tierarzt abklären und schau dass du die Medis gegen die Babesien bekommst. Ich bin mir relativ sicher, dass es sonst schlimm endet...
-
Wenn es euch beruhigt. Ich hab die Handynummer vom tierarzt.
Er lässt im Labor nachfragen -
Was hat er denn nun ????
Das sind aber schon Unterschiede zwischen den Vermutungen,Untersuchungen,Behauptungen und Meinungen der TÄ
Man kann doch einen Hund, schon gar keinen Welpen so voller Medikamente pumpen auf Basis von Vermutungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!