Mein liebes Sorgenkind

• Wenn es euch beruhigt.

Du musst nicht die User beruhigen, sie machen sich ernsthafte Sorgen und Gedanken um DEINEN Welpen und würden anders handeln.

Tierklinik, Tierarzt wechseln, dem jetzigen TA "auf die Füße treten"...

• Neu

Hi

hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja, geh zu einem anderen TA! Das Geld bekommst Du schon irgendwoher.

es besteht Verdacht auf eine lebensbedrohliche Erkrankung! Das muss abgeklärt und behandelt werden! Es ist ja nun nicht irgendein Schnupfen oder ein juckendes Ohr!

gute Besserung an deinen Kleinen.

• Es ist dein erster Hund und hast leider noch nicht so viel Erfahrung wie einige User hier.
      Höre auf sie !
      Auch wenn es manch mal von einigen hier sehr hart und vorwurfsvoll klingt, sie machen sich sorgen und wollen dir und deinem Welpen wirklich helfen !

Und ganz direkt von mir persönlich geschrieben :

Wenn du so weiter machst und die Ratschläge hier nicht an nimmt .....
      wirst du deinen Hund verlieren !
      Er wird sterben...er wird krepieren =)

Nehme diese gut gemeinten Ratschläge an und du kannst sein Leben retten !

• und er hat was gegen babesien erhalten.
      Also denk mal Alles so wie es sein sollt.
      Soll Temperatur im Auge behalten.

Ich hab eben auch nochmal nachgefragt.
      :???: :omg:
      Ist bisschen schwierig Schwerhörigkeit und Aufregung und alles unter einen Hut zu bekommen :gott:

• Hää?? Erst steht es nicht fest ob er welche hat, dann bekommt er trotzdem gleich was dagegen...
      Was zur Hölle...
      Vl. würde es helfen entweder etwas ausführlicher zu schreiben/beschreiben oder wirklich endlich mal den verdammten TA zu wechseln..kommen mir sehr fahrlässig und inkompetent vor, so wie du es beschreibst :|

• Hier stimmt was nicht, entweder sie war gar nicht beim TA, oder die ganze Geschichte ist faul. Sorry ich urteile wirklich nicht schnell aber da kann nicht mal ich die Finger still halten.

• Der Hund, falls er denn nun tatsächlich existiert und er wirklich sehr krank ist , tut mir unendlich leid.
      Aber sorry, hier stimmt so vieles nicht bzw. passt einfach nicht zusammen.
      Ich bin raus.

• OT: Was meinst Du mit "großer Untersuchung"? Wenn Du von HD/ED röntgen redest, ist das keine so große Sache. Ich habe gerade mal geschaut, hat zusammen um die 240,-€ incl. MwSt. gekostet. Der Einfachheit halber habe ich in der Klinik röntgen lassen, die für den KfT die Gutachten erstellt, der Preis dürfte eher an der oberen Grenze liegen und es geht also ganz sicher auch günstiger ;) . Du brauchst ja keine offizielle Auswertung sondern möchtest nur für Dich wissen, woran Du bist.

OT-Antwort: Ich will ihn einach mal von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Also nicht nur oberflächlich wie beim Impfen sondern auch Blutbild, wegen seiner Grasfresserei und weil er in seinem Alter manchmal schwer atmet, also weder röcheln noch schnarchen sondern lautes Atmen. Kann sein das ich da jetzt nen Ding aus nichts mache oder das ich auf irgendwas Rücksicht nehmen muss. Seh das auch nicht als Akut an, sonst wäre ich bei meinem TA. Außerdem beziehe ich ALG 2, da muss ich schon sparen wenn ich nicht gleich mit ner Ratenzahlungsvereinbarung wedeln will. ;)

• dem kleinen geht es wesentlich besser. schlägt auch alles an was er bisher bekommen hat. Die Temperatur ist super.
      Trag ihn zwar noch raus zum lösen aber zurück laufen tut er allein und sieht sich interessiert um.

Es mag sein dass ich mich vllt bei allem etwas unverständlich ausgedrückt habe aber ich bin auch Laie und weiß nicht alles aus der Veterinärmedizin.

Aber mal eine andere Frage: warum redet ihr von Infusionen wenn er trinkt und frisst?
      Bzw warum sollte ich ihn einer Veränderung wie Tierklinik (wieder fremde Menschen und Umgebung ) unbedingt aussetzen wenn er mithilfe der Astronautennahrung und normalem Futter und Wasser alles notwendige zu sich nimmt?

Wenn er alles verweigert hätte dann wäre ich auch flugs in die Klinik gefahren. So wars beim letzten Mal auch als er wegen Durchfall und Verweigerung von trinken (alles was oben rein ging kam direkt wieder unten raus).
      Und da ging es ihm wesentlich schlechter.

• warum?
      Tja, weil ein Hund, der so krank ist doch ein geschultes Auge braucht, das auf ihn aufpasst. Wie gesagt, du bist Laie. Du kannst ihn anscheinend auch nicht wirklich gut handeln (Stichwort Knurren und Schnappen schon wenn du weiter weg stehst) - in einer guten TK können die das, die passen auf ihn auf, behalten ihn im Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!