Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Super dass du eine TÄ gefunden hast, die den Kleinen einmal "auf links" gedreht hat.
Bzgl des Knurrens - das hat mein alter Hund auch gemacht wenn er Schmerzen hatte und ihm etwas unwohl war.
War aber auch eine ganz andere Art Knurren wie wenn er sich wirklich verteidigt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe gerade nebenbei mal alle Seiten durch gelesen, weil die "Geschichte" so nah gegangen ist die man auf den letzten Seiten gelesen hat.
Letzendlich denke ich mir gerade, irgendwie ist das alles doch irgendwie suspect
Falls es wirklich alles so sein sollte, hoffe ich der Kleine wird schnell wieder! So eine schlimme Zeit kenne ich leider zu gut als mein Großer noch ein Knäul war. -
@Treibsel glaube so ganz der "Alte" ist er noch nicht.
Zieht sich gern zurück.
Knurrt dann wenn er quasi seine Ruhe haben will.
Da ist es ihm egal ob ich mir ihm Gassi gehen will bevor er auf die Zeitung macht (er hat anscheinend verstanden dass die Zeitung wirklich dazu da ist falls es nicht anders geht, aber er wählt zurzeit noch den kürzesten Weg anstatt sich zu melden und an die Tür zu setzen.) Deshalb geh ich momentan öfters.
Aber mittels Leine die ich ihm um dem Hals hänge mit der Schlaufe und Leckerli kann ich ihn etwas besser kontrollieren
Er knurrt noch. Aber zum schnappen ist es bisher noch nicht mehr gekommen.
Ich bemerke auch die Veränderung besser und lasse dann ab beim streicheln und rede mit ihm dann geht's.
Natürlich ist es vllt nicht die optimale Lösung aber ich tue ihm nicht weh und versuche auf die Art und Weise sein Vertrauen zurück zu gewinnen. Knurrt er in seinen Korb gehe ich einfach ein Stück zurseite und gebe ihm beruhigende Worte und schau kurz einfach aus dem Fenster bis er sich wieder entspannt.
So kommt es zumindest nicht zur "Eskalation" und ich hab das Gefühl er wird ruhiger.
Möglicherweise hat er teilweise auch das Gefühl in die Enge getrieben zu werden wenn man sich liegend über ihn beugt und ihn zu lange ansieht.
Stehend und ihn ignorierend passiert es schon nicht mehr so. -
oh man.. ich finde das klingt alles ganz schön... brenzlig.
-
Mach doch einfach eine Hausleine dran. 2 m Wäscheleine ans Halsband.
Du hast da einen Hund, der ziemlich polarisieren wird Richtung SoKa. Den solltest Du besser unter Kontrolle haben.
Wenn Dir jetzt ein 15 Wo alter Welpe schon auf der Nase rum tanzt... nein! Das steht ihm nicht zu! Solltest mal sehen, was meine Hündin grade ihren Welpen erzählt, wenn die sich so aufführen - die sieht nicht gelangtweilt ausm Fenster.... da hört man ein kurzes Brummen, ein helles Aufquietschen und die Fronten sind geklärt! Selten, aber nachhaltig! Hundeerziehung ist kein Wattebällchenwerfen.... -
-
meiner ist mir auch gern mal auf der Nase rumgetanzt...aber mit ignorieren wirst du bei diesem Hund denke ich nicht weit kommen. Der sollte kapieren, dass das nicht ok ist. Üben, üben, üben, sonst hast du bald ein großes, riesiges Problem daheim sitzen.
Setze möglichst alles, was du machen willst durch. Und wenn das zB Fell bürsten ist. Meiner hat die Bürste gehasst. Aber da hat er halt Pech gehabt. Ich bin täglich mit dem Ding angekommen und wenn er brav war gabs Lob & Leckerli, wenn nicht, hab ich gewusst, ok, wir sind noch nicht so weit und hab Pause gemacht und später nochmal probiert. Mittlerweile liebt er die Bürste.
Genauso Augen-, Maul-, Krallencheck.Ich würde deinem immer wieder Sachen wegnehmen im Austausch gegen was besseres. Würde er dich wirklich beissen denkst du? Wenn ja, fang an mit Maulkorbtraining. Meiner steckt mittlerweile meistens seine Nase von selbst in den "Korb".
Es ist viel machbar, nur richtig machen muss man es. Der merkt schnell, womit er Erfolg hat.
Wenn er grob wird, einfach laut quietschen und wortlos das Spiel beenden, Hund ignorieren. Wenn er das nicht gleich kapiert geh in einen anderen Raum, Tür zu, kurz warten. -
Guten Morgen allerseits.
Ja das ist schon alles richtig. Wenn ich jetzt den Zügel zu locker lasse würd es zum Problem.
Deshalb möchte ich ja auch einen Hundetrainer hinzuziehen.
Ich merke nur dass er auch so langsam wieder auftaut und in sein "normales " Welpenverhalten zurück kehrt. -
-
SoKa = Sogenannte Kampfhunde (oder auch Listenhunde)
-
achso Danke.
Hm. Also ich glaube fast es War ein Ausdruck weil es ihm nicht gut ging. Er hatte ja nicht mal mehr gespielt was er heut wieder angefangen hat.
Glaub fast nicht dass er mich doch beissen würde.
Hat gerade wieder geknurrt. Hab ihm arm hingehalten und er hat kurz zu geschnappt aber zart und gleich wieder losgelassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!