Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@Tastatur
Dann kann ich ja mit 16 Wochen behaupten dass er recht gut hört da er das klare Nein versteht.
Als er (ich glaub) 11 wochen alt war hat er gemeint er müsst bei meinem Papa am Tisch hoch springen weil da gutes essen lag.
Da hat ihm jemand eine gedonnert um ihm da weg zu hölen. Ich war schlichtweg empört.
Hab es auch so gesagt.
Da kam die Antwort dass darf er nicht dass musst du ihm schleunigst beibringen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde das ein Bekannter oder sogar Verwandter von mir machen und seinen Fehler nicht einsehen wäre ich dort zum letzten Mal gewesen...
geht ja garnicht!!!!!! -
Ich hab gesagt dass ich sowas nicht mehr sehen möchte.
Werde es erstma im Auge behalten wenn ich wieder dort bin.
Ich hab zumindest erstmal meinen Standpunkt klar gemacht.
Erfahrung haben die mit Hunden nämlich nicht.
Den ersten Hund den ich mit meinem Papa hatte (seine damalige Frau und sohn)
Der wurde eingeschläfert. Mein Stiefbruder (adhs) hat ihn ständig geschlagen und getrietzt. Bis der Hund sich gewehrt hat....
Black war so ein cooler Hund. Ich hab den geliebt.
Aber ich kam heim und er war plötzlich nicht mehr da.
Man hat mich jahrelang angelogen man hätte ihn zu nem Bauern gegeben oder so... -
oh Gott....ich könnt da ausrasten
meine Eltern hatten auch nie Hunde, aber SO behandelt man einfach kein Tier. Und zu deinem Stiefbruder...ADHS hin oder her...aber ich glaub dem hätt ich regelmäßig eine gescheuert, wenn ich sowas mitbekomme..
Sorry für die ehrlichen Worte -
Ähm,
Leute, jetzt wird es ein bißchen zu persönlich, und es wird auch über Dritte geschrieben.
Bitte unterlasse dies.Zum Thema:
wäre es möglich, daß die Körpersprache und auch ein bißchen die Grundbedürfnisse vom Hund nicht so wirklich verstanden wurde?Klar, Welpen, und auch Junghunde, müssen sehr oft noch raus.
Je weniger "Unfälle" die in der Wohnung machen, desto besser klappt es auch mit der Stubenreinheit.Aber ich muß gestehen, daß ich meinen jungen Hund nicht gezwungen habe, raus zu gehen, wenn dieser gerade lag, oder sogar schlief.
Ich habe den Hund jedes Mal nach dem Essen, nach dem Spielen und sofort nach dem Wachwerden (verlassen des Körbchen, oder Schlafstätte) rausgebracht.
Aber wenn der ruhte, dann nicht.Wegen dem "Melden":
Viele verstehen ja darunter, daß die Hunde dann bellen, oder auch mal gerne an die Tür kratzen.
Manche Hunde machen es auch tatsächlich so.
Aber viele Hunde "melden" anders. Da wird viel geschnüffelt, oder sich im Kreis gedreht, oder unruhig im Zimmer auf und ab gelaufen.
Da muß man als Halter mit der Zeit seinen eigenen Hund "lesen" lernen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
@SheltiePower
Mit melden meint ich saa eigentlich.
Oder setzt sich an die Haustür.
Er konnte es ja recht gut.Heut morgen auch. Hat mich wach gemacht indem er sich mit den vorderpfoten ans Bett gestellt hat.
Ohne vorher zu machen.
Das hat er bevor er wieder krank war ganz gut beherrscht.Und nach dem Füttern muss ich normal ca 15 bis 30 min später gehen.
Wenn er dann einpennt kann ich ja schlecht in der Küche warten bis er wach wird. Oder?
Hören tu ich ihn nämlich leider nicht so gut. -
Ich kenn Dein Problem
Ich habe bei meinen täglichen Hauspflichten halt versucht, den Hund immer noch irgendwie im Auge zu behalten.
Mit der Zeit kommt so ein Gefühl dafür.
Was mir auch so noch einfällt, nur mal so als Gedankengang:
Wie sieht Deine eigene Körpersprache aus?
Mal als Beispiel: Du rufst den Hund.
Klar, der soll kommen. Und der Hund macht auch die Anstalten dazu.Du hast Dich nach vorne rübergebeugt, so wie viele Menschen es gerne bei kleinen Kindern tun. Ist nichts schlimmes, ist auch nur menschlich und verständlich.
Aber, für den Hund bedeutet das: BLEIB WEG von mir. Komme bloß nicht näher!Da gibt es so einiges, was so manch ein Hund nicht mag, und der Mensch unbewußt "falsch" macht.
Viel Erfolg!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
@SheltiePower
Also meistens geh ich in die Hocke dafür. Dann kommt er auch. Wenn wir am spielen sind kommt er angeraut und setzt sich dann zwischen meine Beine.
Selbst beim füttern gehe ich in die Hocke. -
@Kleenes87 Dann bring den Hund nicht mehr hin. Nicht so lang er noch so jung ist.
Meine Eltern mochten meinen ersten Hund. Der zweite ist ihnen zu groß. Noch hat es einfach keinen Sinn dort mit Hund aufzutauchen, weil Ted noch zu unruhig ist in den ersten Minuten. Mein Vater hat zu sehr Angst, dabei macht Ted gar nichts außer das er aufgeregt ist und gerne anspringen würde, aber nicht mehr macht.
-
War schon länger nicht mehr dort...
Aber mal eine andere Frage welche mir gerade einfällt.
Ist es richtig dass ein Kleinkind auch mit dem Welpen üben sollte damit er später ggf auch auf sie hört?
Kam mir bisschen spanisch vor um ehrlich zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!