Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Hm,
ich kenne nicht viele Hunde, die auf Kleinkinder "hören".Manche machen das.
Viele nicht.Kommt auch ein bißchen auf das Kind an.
Es gibt Kinder, die können sehr gut mit Tieren umgehen, so daß diese denen bereitwillig folgen.
Und dann werden manche Kinder von Tieren nicht wirklich "ernst genommen", was auch natürlich ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Kleinkind und zahnenden Welpen eher getrennt lassen und nie weiter als ne Armlänge entfernt sein, wenn sie zusammen in einem Raum sind.
Im Prinzip sind beides noch Babys. Nur das Welpi hat die schärferen Zähne. Beisshemmung entwickelt sich erst nach dem Zahnen. -
Es geschah unter Aufsicht von Erwachsenen.
Also könnte man diese Aussage als Humbug bezeichnen?
Ich bleib sowieso nie weit entfernt wenn mein Welpe bei Kindern ist.
Muss sogar meine Großeltern noch dazu erziehen dass sie gewisse Regeln im Umgang beachten müssen -
Ist mir zu pauschal!
Ist immer vom, nennen wir es mal: Team abhängig.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Juhu erste Erfolge sichtbar.
Er entspannt sich etwas beim fressen und lässt sich auch streicheln.
Hab mich ihm immer mit nem Stückchen Käse genähert.
Und ich glaub er kapiert langsam dass ich ihm nichts wegnehmen will.
Er knurrt auch gar nicht mehr.
Nächste Etappe wäre irgendwann dass ich es ohne Käse mache.Zu dem knurren nach dem schlafen oder allgemein wenn er nur liegt ich beruhige ihn und halt ihm die Finger hin. Er greift kurz zart zu aber kaut dann nur leicht aufm Finger rum oder leckt ihn ab.
Er ist zurzeit doch noch viel am schlafen. Hat nur kleinere Phasen wo er sich für was andres begeistern lässt
-
-
Ist immer vom, nennen wir es mal: Team abhängig.
Und vom Hund bzw. der Hunderasse.
Wenn Otto aufdringlich wird und Felix "Otto ab" sagt und mit dem Finger in eine andere Richtung zeigt, was er natürlich von uns abgeguckt bzw. gehört hat, geht Otto.
Er kommt auch auf Otto komm, aber nur weil er weiß, dann gibt´s Keks oder Würstchen von meinem Enkel.
Kommandos vom Kleinkind befolgen, nein, so würde ich das nicht nennen.
Bei Finn, JRT, kann Felix kommandieren wie er will, das juckt den nicht
-
ich verstehe nicht ganz, warum du ihm immer deine Hände/Finger hinhältst, wenn er knurrt?
-
@Lichking sollte ich jedes mal wenn er damit anfängt. Sprich selbst wenn ich ne falsche Bewegung mache aufspringen und weglaufen? Damit würde er doch zeigen dass er der Boss ist.
Oder nicht?
Zumal er wenn er schläft nur die Katze miauen tut er gleich in angriffaposition geht und das geht nicht. Ist er hellwach passiert das gar nicht da will er nur drauf los zum spielen.
Eben aber nicht wenn er schläft. Ich Pass zwar auf aber ich kann sie Katzen auch nicht aus dem Haus verbannen. -
ich verstehe es trotzdem nicht. Was möchtest du ihm damit beibringen? Vielleicht steh ich auch auf der Leitung, keine Ahnung. Wenn du ihm zeigen möchtest, dass du keine Angst vor ihm hast, könntest du ja auch einfach garnichts tun? Natürlich sollst du nicht verängstigt aufspringen und weglaufen.
-
Diese Trainerin werde ich auch gleich mal anrufen und nen Termin ausmachen
Sprich selbst wenn ich ne falsche Bewegung mache aufspringen und weglaufen? Damit würde er doch zeigen dass er der Boss ist.
Wann hast du denn nun den Termin bei der Hundetrainerin?
Es ist schwierig, über das Internet die Motivation des Hundes für seine Knurrerei herauszufinden.
Dass ein 15/16 Wochen junger Hund nun Boss sein will, glaube ich nicht.
Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mehr lange "herumwerkeln" und in Eigenregie eine Strategie aufbauen, um das Problem in den Griff zu bekommen, sondern mit einer Trainerin zusammenarbeiten, wenn das Ganze keinen medizinischen Grund hat.
Bis dahin rate ich, den Hund in Ruhe zu lassen, wenn er knurrt, damit es in ein paar Wochen nicht noch eskaliert.LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!