Mein liebes Sorgenkind

• *kopfschüttel* er liegt und sitzt jetzt in seinem Bett und knurrt und bellt in Abständen.

Moin,

wie alt ist der Knirps jetzt genau?
    Leg dein Handy mal griffbereit und versuche, so eine Szene zu filmen.
    Bist du dir sicher, dass es kein "Spiel-Knurren" war?

LG Themis

• @Themis
    Nein. Daran glaubt auch meine Nachbarin nicht. Es ist als wäre ein Schalter umgelegt worden.
    Seine Augen blicken dabei nicht klar und er hat wenn man sich ihm dann näherte um sich gebissen. Gestern Abend war es wieder sehr schlimm.
    Er hat derart um sich gebissen dass er gespuckt hat.
    Hab mich dann entfernt und bin aus dem Raum gegangen. Als ich später ins Bett ging habe ich nichts gesagt sondern ihn in ruhe gelassen.
    Morgens um 6 halb 7 wenn er dann am Bett steht und mich weckt für raus ist alles wieder gut.
    Er ist genau 16 Wochen alt.
    Angefangen hat es nach dem Tierarztbesuch Mittwochabend als es ihm gar nicht gut war...
    Und wie ich schon beschrieben habe ist es immer wenn er zur ruhe kommt. Oder grade aufgewacht ist.
    Dummerweise wird er ruhig sobald das Handy an ist oder er ist so in rage dass ich nicht dran käme.
    Und richtig "austicken" tut er nur wenn man ihm zu nahe kommt bzw anpacken wollen würde

• Was auch eine Vermutung wäre ist dass es eine Nebenwirkung der Anämie oder der Medikamente ist welche er bekommen hat die sich dann aber nur im Ruhestand äußern.
    Ich werde der Tierärztin heute auch die Blutwerte zukommen lassen wenn man sie mir gibt und hoffentlich kann man mir die Medikamente(Spritzen) welche er bekommen hat auch mit aufschreiben.

• Meine erste Vermutung war ja auch gewesen, daß man da so leichte Probleme hat, den kleinen Mann richtig zu "verstehen".
    Was ja auch normal wäre, schließlich müssen ja Halter und junger Hund sich erst einmal einander kennen und "lesen" lernen.

Dann entstehen schon mal "Mißverständnisse", und jeder reagiert erst einmal auf seine Weise darauf.
    Durch "Fehlverhalten" auf beiden Seiten kann das Ganze noch gesteigert werden.

Ansonsten, Schmerzen können Auslöser für "komisches Verhalten" sein.

Ebenso ein Hirntumor.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @SheltiePower
    Hirntumor hat die Ärztin mal anhand der Reflexe ausgeschlossen.
    Natürlich wäre es sehr hilfreich wenn die Ärztin oder jemand vom Fach das ganze live miterleben würde.

Ich kann ihn versuchen ihn mit Futter oder so aus dem Moment raus zu holen. Aber damit würde ich ihn ja auch in seinem Verhalten nur bestätigen...

• Ich bin jetzt kein Arzt, und will auch Deiner Ärztin mit Sicherheit keinerlei Kompetenz absprechen.

Jetzt also bitte nichts falsch verstehen, aber ich dachte immer, eine sichere Untersuchung, ob nun ein Tumor vorliegen könnte, oder nicht, wäre ein CT, oder so was in der Art.

Nur anhand von Reflexe wären mir zu unsicher. :ka:
    Bei noch kleineren Tumoren könnte ich mir gut vorstellen, daß ein Hund die meiste Zeit über "normal" ist und auch dementsprechend reagiert, und dann plötzlich diese "Ausraster" hat.

Aber da können die Experten mehr dazu sagen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Das dachte ich mir ja auch...
    Aber da niemand abnormales Verhalten beim TA feststellen kann....
    Da ist er ja auch hellwach.
    Deshalb werde ich mir auch nachher zudem selbst die Blutwerte noch ansehen ob ich da noch andere Anhaltspunkte finden kann...
    Oder eben die Ärztin.

• Es ist natürlich unmöglich, von hier aus das Verhalten einzuschätzen, aber "Bellen und Knurren" bei einem 16 Wochen jungen Hund, der einfach nur auf seinem Hundebett liegt, klingt für mich eher nach einer Spielaufforderung oder nach purer Unsicherheit.
    (Vorausgesetzt, der Knirps ist gesund).

Warten wir ab, was die Hundetrainerin meint.

• Wenn man von so einem, ich nenn es mal 'Anfall' ein Video sehen könnte (od noch besser natürlich, wenn man direkt daneben steht), wär das halt schon echt hilfreich.
    Bisher könnte das von einem krankheitsbedingtem Anfall wg xy, od doch nur Spielaufforderungen echt alles sein.
    Bei den typischen '5-Minuten' kann sich so ein Hund ja auch sehr.. eehm.. :hust: 'merkwürdig' benehmen. Eine Freundin von mir saß ca 2 Wochen lang jeden Abend für ca eine 1/4std am Kü-Tisch, um sich vor ihrem 'yippi-yippi-yippi-alles-ist-SOO-LUUUSTIG'-Doggenkind 'in Sicherheit' zu bringen. :lol: (nein, sie hatte keine Angst vor ihm! Das war eine Mischung aus blödeln, weg rennen u 'ätsch, du erwischt mich eh nicht!'.)

Was mir aber doch komisch vorkommt, du sagst, dass ist immer nur wenn er nicht richtig wach ist.
    Du meinst aber damit nicht das 'nach-müde-kommt-blöd'? Meinst du wie wenn er durch's schlafen die Dinge rundherum nicht richtig mitbekommt, u dann (darum) komisch /übertrieben reagiert?
    Ich kenne mich nicht aus mit den Medikamenten die er bekommen hat, aber es gibt ja genug, die als Nebenwirkungen zb Alpträume haben, od Halluzinationen. Als Mensch kann man sich das (vielleicht!) noch irgendwie erklären, aber für einen Hund, der keine Ahnung hat was da grad passiert, bzw dass das nur in seinem Kopf ist, muss sowas echt Horror sein!!
    Aber das würde dazu passen, das es immer kurz nach dem Aufwachen passiert, u das es erst nach dem Ta Besuch am Mittwoch (?) begonnen hat.
    Ich würde das ja wirklich gern mal sehen können.

• @dAlis so ähnlich kommt es mir vor. Jetzt liegt er ja auch auf seinem bett ist hellwach unf wedelt mit dem schwanzwedeln wenn ich rein komme.
    Da kann ich über ihm stehen den Bauch kraulen etc. Da kommt keinerlei knurren auf.
    Beissen ja aber spielerisch. Was welpentypisch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!