Mein liebes Sorgenkind

• Was hat sie denn genau gesagt?
    Hat sie vielleicht sogar einen 'Anfall' mitbekommen?

Zum Glück geht's ihm langsam wieder besser!!

• Sie sagte er hat in der Krankheit mit dieser Art und Weise Erfolg gehabt also macht er es wieder....
    Sie hat ein Video gesehen. Wobei das noch die harmlose Variante war.
    Dieser Blick und so sagen geh weg von meinen Platz oder von mir...
    Und ich muss konsequenter und nicht so zögerlich korrigieren.
    Und an meiner Körpersprache etwas arbeiten. Er ist ja lernbereit und versteht schnell. Sagt sie auch. Sie war ne anderthalb bis zwei Stunden da.

• Dieser Blick und so sagen geh weg von meinen Platz oder von mir...
    Und ich muss konsequenter und nicht so zögerlich korrigieren.

Wie sollst du denn korrigieren?

• @Themis
    nicht so zögerlich.
    Von der Couch Bett etc gleich runter werfen.
    Weg schubsen. Z.b. auf dem Boden.
    Sie hat es mir auch gezeigt als sie auf dem Boden saß und er sie bedrängt hat.
    Er hat es zweimal versucht noch und ging dann weg kam nochmal um zu beschwichtigen aber das hat sie auch ignoriert. Und dann wars gut.
    Das wichtigste ist Konsequenz und Körpersprache.
    Ihre Methode gefällt mir schon sehr.
    Es hat nichts mit unterwerfen oder unterdrücken zu tun.

• uff, das hat nichts mit unterdrücken zutun? Seh ich anders. Wenn ein Hund nicht mehr sagen darf "geh weg ich mag das nicht" sondern mit schubsen etc. "korrigiert" wird wenn er es tut, dann ist das in meinen Augen sicher nicht der richtige Weg...

• @Fillis sollt ich mich von meinem Hund auf meiner Couch anknurren und beissen lassen?Nur weil ich mich bewegt hab oder die Katze grad schreit?

Ich würde einem Hund der das tut einfach das Privileg streichen auf die Couch zu dürfen und in Zukunft verhindern dass er überhaupt auf die Couch kommt!

• Ich finde wegschubsen völlig in Ordnung und wichtig.
    Das mache ich bei Lotte im Moment auch ständig. Denn noch ist sie klein und süß, aber wenn sie mal größer ist, will ich doch nicht, dass sie sich jedem ständig aufdrängt.
    Das ist halt so, man muss den Welpis ganz von Anfang an die Grenzen aufzeigen. Das bedeutet ja nicht automatisch grob sein oder "Liebesentzug", sondern halt einfach nur "ich kuschel gern mit dir, aber wir machen das, wenn ICH das will und nicht, wenn du es einforderst".
    Früh übt sich, was Hänschen nicht lernt, Morgenstund hat Gold im Mund... ihr wisst schon, was ich sagen will xD Hinten ist die Ente fett!!

• uff, das hat nichts mit unterdrücken zutun? Seh ich anders. Wenn ein Hund nicht mehr sagen darf "geh weg ich mag das nicht" sondern mit schubsen etc. "korrigiert" wird wenn er es tut, dann ist das in meinen Augen sicher nicht der richtige Weg...

Natürlich darf ein Hund "sagen, ich mag das nicht".

Allerdings nicht auf meiner Couch, wenn ich mich dazu setze oder auch nur bewege. Das ist meine Ressource, die teile ich gern, aber nur, wenn man sich benimmt.

Würde Finn, die schweren Jungs kommen nicht auf die Couch, mich dort anknurren, würde er runter fliegen. Als Unterdrückung des Hundes sehe ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!