Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Kannst du das Handy (Laptop) oder mit was du auch immer filmst nicht wo abstellen auf euch gerichtet?.....
Und und ich würde vorschlagen das ein Geräusch folgen sollte falls er sich nicht richtig verhält...wie z.B. ein deutliches Aaa oder Irgendwas das ihn aus der Situation reist.
Dann irgendein Kommando wenn er schon ein kann und ganz toll loben.Fütterung würde ich per Hand vorschlagen (sollte Bindung stärken).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich leider versucht. Die Situation ist ja nie zu erwarten. Deshalb kann ich auch nicht vorher das Handy immer zur Stelle haben...
-
Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen.
Dieses Packen und Festhalten, (ich weiß, dass du ihm nicht weh tust), wenn er knurrt und um sich beißt, würde ich lassen.Du hast geschrieben, dass er sich kaum über die Linie seines Bettes traut, das spricht für große Unsicherheit.
(Welpen machen in dem Alter eigentlich jede Menge Blödsinn, erkunden die Wohnung und entdecken gerne Neues, suchen Kontakt zu ihren Menschen, spielen, tollen, knabbern etc.)Mit Packen und Festhalten in diesen Situationen läufst du Gefahr, das Ganze zu verschlimmern.
Wenn du das nicht mehr machst, erreichst du höchstens keine Verhaltensverbesserung, bist aber selbst nicht Auslöser für eine Verhaltensverschlimmerung.Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass du zu einem Verhaltenstierarzt solltest. Für mich klingt das alles nicht mehr normal.
Augen, Ohren, Schilddrüse etc.
Nicht zu vergessen ist seine dubiose Herkunft.
Niemand von uns weiß, was da in den ersten Wochen abgelaufen ist und wie mit den Welpen umgegangen wurde, woher er wirklich herstammt.
Vielleicht ist er ein Import-Welpe, der negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat - Weiß man's?
Daher wäre ich vorsichtig mit "Packen und Festhalten", was an sich eine Bedrängnis ist.Der knurrt nicht einfach so, er überschreitet kaum die Linie seines Bettes.
Da liegt vermutlich mehr im Argen (Gesundheitliche Probleme, vielleicht sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen in der Prägephase).
Dieses Knurren kommt fast aus dem Nichts, außer, man lässt ihn in Ruhe und macht gar nichts.
Das klingt irgendwie nach Selbstschutz und Angst um Ressourcen.Eigentlich kein Welpe für einen Anfänger, aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Daher rate ich dir, eine Trainerin zu suchen, die sich mit Hunden auskennt, die sich aufgrund schlechter Erfahrungen "so" verhalten.
Ich glaube nicht, dass du die Problem lösen kannst, indem der Knirps entsprechend geschubst wird, wenn er sich nicht "benimmt".Ich glaube, dass er nicht mit normalen Welpen, die optimal aufgezogen wurden, zu vergleichen ist.
-
@Themis die Trainerin hat aufgrund der Geschichte die ich erzählt habe auch ne Vermutung angestellt dass er ein sogenannter importwelpe sein könnte.
Nur der verhaltenstierarzt welcher bei uns in der nähe ist hat eine sehr schlechte Bewertung im internet bekommen...
Das verunsichert mich natürlich auch etwas -
Die Verunsicherung kann ich nachvollziehen.
Dann würde ich an deiner Stelle zur Tierärztin deines Vertrauens gehen, Ohren, Augen und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und mir eine Trainerin suchen, die sich mit "Aggressionsverhalten" bei Unsicherheit, Angst um Ressourcen aufgrund schlechter Aufzucht und vermutlich weniger guten Erfahrungen mit Menschen, auskennt.
Ich halte in deinem Fall mehr davon, ohne den Welpen zu "packen", "festzuhalten" oder zu "schubsen"vorzugehen.
Es ist einzukalkulieren, dass du mit dieser Vorgehensweise das Gegenteil erreichst, da es auch Auslöser einer Gegenaggression sein kann.
Dann stehst du da eines Tages und er beantwortet solche Aktionen mit einem Biss - dann ist es 5 nach 12.
Noch ist es 5 vor 12, ich persönlich würde da zurückhaltender vorgehen.
Vielleicht macht es mehr Sinn, auf Ignoranz zu setzen, damit meine ich eigentlich, den Hund einfach in Ruhe zu lassen, beachte ihn nur, wenn er den Kontakt zu dir von alleine sucht, aber dränge dich ihm nicht auf.
Auf gut gemeinte Streicheleinheiten würde ich verzichten, Futter kannst du in einem anderen Raum vorbereiten und stell ihm die Schüssel hin, sieh ihn nicht an, wenn er frisst.
Selbst bei der Zubereitung hat er schon geknurrt, vielleicht wurde er nicht regelmäßig gefüttert oder er musste die Ration mit 25 anderen Welpen/adulten Hunden teilen, dementsprechend wurde Futter verteidigt.Es sind alles nur Überlegungen und Mutmaßungen.
Verdächtig komisch finde ich, dass er sich kaum über die Linie seines Bettes traut, das finde ich nach ca. 8 Wochen, die er mittlerweile nun bei dir ist, sehr auffällig.
War das von Anfang an so? -
-
-
Hab nun auch mal zwei Bilder hochgeladen.
Im übrigen geht es ihm schon viel besser, knurren und um sich beissen seit gestern kaum noch, lenke meistens auch um. das hilft.
er hat denn nu auch ein exzem dass er sich blutig gekratzt hat aber das kriegen wir hin.stelle wurde rasiert, soll gereinigt werden und dann ne salbe drauf.
-
er hat denn nu auch ein exzem dass er sich blutig gekratzt hat aber das kriegen wir hin.
Orly hatte das letzte Woche auch.. Es wird eine Allergie vermutet und wir warten jetzt auf die Ergebnisse des Allergietests..
Falls deiner das auch wieder macht, würde ich auch eine Allergie in Betracht ziehen. -
@leolibra ich vermute eher dass es von den gespritzt en Medikamente kam war nur diese eine stelle. Hab ihm zurzeit ein Babyshirt angezogen damit es ohne ständiges kratzen abheilen kann.
-
@Kleenes87 Hm stimmt, dein Kleiner hat ja so eine leidige Geschichte hinter sich.. Da wird es wahrscheinlich schon von der Spritze kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!