Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
at linoualexandra
da hat ein moderator nachgeholfen, hab es ja selbst nicht hinbekommen.
aber so ist es wenigstens richtig.
hab von der TÄ rivanol zum reinigen bekommen und ein wundgel für drauf...
socken hatte er leider schneller wieder aus als ich hinschauen konnte....
mit dem tshirt kommt er aber augenscheinlich zurecht.
so kommt auch kein dreck in die wunde wenn er sich draußen im garten wälzen will...
sieht aber seit gestern schon viiiel besser aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo.... 2 Schritte vor 3 zurück...
Seit die Medikamente such sozusagen ausgeschlichen haben wurde seit der Knurrerei und Beisserei besser...
Inwieweit ich selbst dazu beigetragen habe indem ich ruhig und bestimmt blieb und es sofort unterbunden habe vermag ich jetzt nicht zu sagen...
Es hat bisher recht gut funktioniert.
Knurren tut er ab und an mal aber das habe ich auch gleich unterbunden oder ihn gleich von dem Objekt (wenn es auf Couch Bett oder sein Bett war) heruntergeworfen oder wenn er an mit stand gleich weggeschubst.Heute wars dann wohl so...
auch im Futter verteidigen(Rinderohr), was in den letzten Tagen eigentlich ohne Probleme geklappt hat,
Dass er ziemlich kräftig zugebissen hat...
Voran ging dass er das Futter aus seinem Bettchen geknabbert hat und ich das weg machen wollte...
Er hatte es auch an sich und ich nahm ihm deswegen eigentlich nur für nen Moment das rinderohr ab.
Ich bin nicht in Panik ausgebrochen, hab ihm aber auch nicht im Reflex eine geklatscht....
Ich war nur bitterböse aufgestanden und gegangen...Ignoriert hab ich ihn dann ca für etwas mehr als eine halbe Stunde.
Ich weiß jetzt natürlich nicht genau ob es falsch war oder richtig....
Eure Meinungen dazu würden mich schon interessieren.
Bzw Tipps wie ich damit noch besser umgehen kann damit es nachher nicht mehr passiert.Ah: Auch wenn es blöde klingt aber ich hatte zu dem frühen Morgen meine Hör Hilfen noch nicht an... infolge dessen hätte ich das knurren nicht gehört...
War die tage zumindest aber kein Problem gewesen und heut morgen ging das ganze auch ziemlich schnell... -
hallo,
wieso hast du ihm das rinderohr weggenommen? Wenn es als Training zur futterabgabe gedacht war: Fang kleinschrittiger an, so schnell trainiert sich das nicht und du provozierst solche Situationen. Ansonsten: Mein Hund darf behalten, was ich ihm gebe und das ganz in ruhe kauen.das ignorieren finde ich in dem Fall ok, kann gut verstehen dass man da auch für sich selbst erstmal eine kurze Auszeit vom Hund braucht. Gut, dass du ihn nicht geschlagen hast, gerade in extremsituationen passiert sowas ja mal, umso besser dass du gewaltfrei reagieren konntest!
-
@'Lichking ' weil ich gerade die Situation vermeiden wollte dass er wenn er das teil im Maul hat es verteidigt...
Der Schuss ging wahrscheinlich nach hinten los...
Ich wollte nur die restlichen Krümel noch entfernen... wovon er eines am Maul hängen hatte was ich zu spät gesehen habe...
Und ich habe möglicherweise nicht schnell genug reagiert.
Sonst wäre es wahrscheinlich nicht zum blutigen Biss gekommen....Muss noch dazu sagen dass er sich in der Nacht auch wieder etwas merkwürdig verhalten hat. Geknurrt.... ich musst ihn paar mal aus dem Bett werfen... weil er wieder anfing um sich zu beissen... hatte glaub ich Knochen plötzlich mit im Bett was ich gar nicht dulde.
Hat dann als ich mich bewegte in die Decke an den Füßen gebissen. -
schwierig...ich würde ihm dann vllt kauteile geben, die schnell aufgegessen sind und nicht rumliegen, so dass er garnicht dazu kommt den Knochen abends noch ins Bett zu holen...und mit diesen schnell fressbaren kauteilen erstmal üben, dass du dich in seiner Nähe aufhälst und nichts passiert...futterabgabe würde ich erstmal mit eher langweiligen Futter üben, das du gegen tolles Futter tauschst.
-
-
Also leider kann ich dir nicht helfen. ...
Das Futter verteidigt wird om (vertrauen ist halt noch nicht aufgebaut)
Aber das ständig gezwickt wird?.....
Ich finde das wirklich net normal, u d hoffe das ihr einen gemeinsamen Weg findet. -
finde es auch heftig für einen 17 Wochen alten Hund! Hoffe für euch dass ihr das in den Griff bekommt! Arbeitest du noch mit der Trainerin?
nochmal zum tauschen: Vllt das Prinzip erstmal mit Spielzeug üben, und wenn er das verinnerlicht hat zum futtertausch übergehen? Würde aber definitiv einen Trainer hinzuziehen...
-
@LinouAlexandra
Gezwickt wae das heute morgen nicht mehr...
Gezwickt ist für mich wie petzen.Ich will den Hund auf keinen Fall hergeben.
Ich möchte die Situationen kontrollieren oder vermeiden können wenn man so will.Langweiliges Futter... gibt es glaube ich noch nicht...
@Lichking die Teile aufzusammeln ist gut... das tu ich regelmäßig. Damit ich es ihm auch interessant anbieten kann. Genau wie Spielzeug.
Nur kann es halt auch mal passieren dass ich was nicht finde...
(Der kleine hat zum Beispiel vorgestern papiergetzen wieder aus dem Korb geräumt... die wollt ich ihm abnehmen... normal problemlos... nur wusste ich nicht dass da noch ein Stück kauartikel drin war...
Aber das ging auch ohne beissen. Hab ihm das teil abgenommen... papierfetzen entfernt und ihm wieder gegeben... -
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das Verhalten für so einen jungen Hund wirklich krass.
Und ganz ehrlich, ich bezweifle dass das wirklich auf die Krankheit und die Medikament zu schieben ist.
Wenn so ein junger Hund so zubeißt dass es blutet finde ich das schon bedenklich.
Ich würde an deiner Stelle schnellstens einen kompetenten Trainer dazu holen, sonst bekommst du in einigen Monaten vermutlich richtig Probleme.
Das Tauschen würde ich erstmal mit allem Anderem als mit Futter anfangen. Leg dir Wiener,Käse oder sonstige Superleckerlies in den Kühlschrank und bei dir erstmal das Signal "Aus" sauber auf. Ganz kleinschrittig ohne dass er gleich so tolle Sachen wie Rinderohren oder Knochen tauschen muss, sondern erstmal Spielzeug tauschen gegen supertolle Käsestücke oder Wienerstücke. Erst wenn er das sicher verinnerlicht hat langsam steigern. -
Sie War einmal da. Zur welpenstunde komme ich erst Donnerstag wieder. Da ich mittagschicht hab zurzeit.
Bis heute hatte es ja ziemlich gut geklappt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!