Mein liebes Sorgenkind

• Das Bild ist ja nun nicht sooo toll, aber da könnte durchaus ein Spritzenabszeß entstanden sein. Mach die Kruste bitte ab, einweichen mit warmem Wasser oder einfach abkratzen. Kein Problem wenn´s blutet. So kann Eiter, Wundflüssigkeit ablaufen. Das muß von innen nach außen zuheilen.
    Wenn Du Dir unsicher bist, geh lieber noch mal zum TA. Aber wenn´s irgend geht ohne AB... also Wundpflege betreiben: Kruste immer abmachen, reinigen, mit Desinfektionsspray (Rebohexanid o.ä.) einsprühen. 2 - 3 x täglich.
    Dann sollte es eigentlich schön zugehen.

• Neu

Hi

hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @TrueType Kruste hab ich immer entfernt. Ein Loch ist immer da. Glaube da eiter zu sehen. Taste ich die wund Umgebung ab ist es darunter hart.
      Und der andere Knubel ist ein zwei cm entfernt von der wunde aber komplett zu. Nur sehr hart darunter...
      Also verschieben ist nichts.
      Hatte es sauber gemacht und tshirt drüber wegen keimen und kratzen... besser wurde es nicht.
      Nur hält er jetzt eher mal still wenn ich an der Wunde Zugange bin und dreht den Kopf meist Weg dass ich dran kann. Das ist schonmal etwas besser.
      Mache es zurzeit zweimal am Tag

PS was heißt AB?

• Du hast weiter oben irgendwas geschrieben von harter Kruste... wenn Du die weg gemacht hast: prima!
      Laß doch besser noch mal vom TA nachschauen, wie tief das ist. Das macht er mittels einer Sonde. Er kann auch mal mit H2O2 spülen. Auch der andere Knubbel sollte mal abgetastet werden, könnte ein eingekapselter Abszeß sein.
      Das ist zwar selten, aber er hat halt schon so viel AB gekriegt und war schlecht beieinander. Keine Sorge wegen Keimen und Co - die Wunde ist längst "besetzt", da kommt nix mehr rein! Laß lieber offen, mach dafür einmal mehr sauber. Das T-Shirt reibt den Dreck sonst immer wieder rein. Danach einfach nicht brennendes Hautdesinfektionsspray drauf, auch in die Wunde!
      Das sollte auch so ohne Antibiotikum abheilen. Nur bei gestörtem Allgemeinbefinden, Fieber etc. würde ich das machen. Die Haut hat durchaus die Fähigkeit sich selbst zu helfen! Heutzutage wird viel zu viel AB eingesetzt!
      Zudem habe ich persönlich bei Deinem Kleinen immer noch ein ungutes Gefühl - da ist was im Busch! Dieses in die Ecke starren, knurren - mein Magen grummelt da einfach ein bisschen. Kann aber halt jetzt auch nicht den Finger drauf legen. Daher lieber ohne AB....

• Hab das Tshirt mehr eingesetzt weil er selbst immer rum gekratzt hat und zeitweise alles verschmiert hatte.
      Wäre auch froh wenn kein Antibiotika eingesetzt werden würde.
      Davon hatte er definitiv zu viel.
      Die anderen Symptome welche du angesprochenen hast sind sich schon am bessern, bin auch konsequenter, lenke ab. Belohne und versuche die Anzeichen vorher schon zu erkennen.

Gestern morgen noch hat er beim wunde versorgen noch gegrummelt
      Gestern abend und heut nicht mehr.

Wir machen Fortschritte.

• War nu beim TA. Um ab kommen wir wohl nicht rum... hat kesium mitbekommen und bactisel.
      Sie hat den großen Knubel punktiert und da kam wundsekret rausgeschossen....
      Wässerig rötlich...
      Soll Freitag nochmal reinschauen.

Ne Bekannte von mir ist TierHeilpraktiker in sie schaut mal nach dem Haarbild...
      :( :

• Mensch, der arme kleine Wurm! Ich hoffe du bekommst ihn irgendwann mal wirklich fit. Das ist doch schon sehr viel für einen Welpen. Ich drück euch die Daumen.. :streichel:

• Äh - Wundsekret ist kein Eiter... einfach öffnen und dafür sorgen, daß es offen bleibt, damit es sich schön von innen nach außen schließen kann.
      Was macht diese TÄin denn, wenn er wirklcih einen Infekt hat und nix mehr wirkt??? man kann es auch übertreiben!
      du hast es doch schon gut gepflegt - tml, das kann ich nicht nachvollziehen!
      Hätte sie Angst vor einer erneuen Infektion gehabt nach dem Punktieren/Eröffnen, hätte eine Duphamox-Injektion für 2 Tage locker gereicht!
      Für mich ist DAS Geldschneiderei!

• Sie hat nur punktiert... aber nur den einen Knubel an der Wunde wo schon offen ist wurde nix gemacht...
      Würd glaub ich lieber selber punktiert und zwar beides....
      :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!