Mein liebes Sorgenkind

• wecken nur wenn wir zum Beispiel im Wohnzimmer sind und schlafen gehen. Überlasse ihm nicht die ganze Wohnung.

Und das rascheln ist ein anderes als wie wenn ich zum Beispiel eine Bonbon Tüte habe.

Immer begleitet von seinem Namen.

Sonst muss ich ihn nicht wecken. Es sei denn ich hab Frühschicht und muss mit ihm vorher raus

• Ich würde da trotzdem auf einen "Hier"-Pfiff umsatteln oder ähnliches. Wenn Hund drauf getrimmt wird, dass es bei rascheln IMMER was Gutes gibt, flippt er spätestens dann vor Freude aus, wenn er mal unter Kindern ist. Oder in einem Bus. Oder bei einem gemütlichen Zusammensitzen, wo Chips gefuttert werden.

• paar Tage sind nun ja schon vergangen.
    Das komische Verhalten legt sich langsam. Kommt alle paar Tage einmal vor.
    Im gesamten wird es zwischen uns auch immer besser.
    Heute waren wir wieder in der Hundeschule und ich war ehrlich gesagt richtig verblüfft

Da war ein kleiner 9 Wochen alter schon ziemlich frecher Welpe der ständig versucht hat an Milo hochzuspringen und auch geklammert hat.
    Milo war selbst sehr ruhig und auch fast zärtlich. Er hat ihn zwar gemassregelt aber noch immer sehr ruhig.
    Und es sagt wirklich jeder dass Milo sehr geduldig ist.
    Rückruf klappt soweit ganz gut. Außer er sieht Menschen die er kennt... oder auch Hunde welche er kennt.
    Das üben wir also noch.
    Stubenrein ist er zurzeit immer wenn ich zuhause bin.
    Ist er alleine ist es eigentlich immer nur pipi an der gleichen Stelle.

Nur muss ich jetzt langsam anfangen das Futter umzustellen da er fast schon zu schnell wächst.

• Außer dass es dort nach Pipi riecht trotz putzen weil die Dielen nicht dicht sind und ich die Fugen schlecht putzen kann.
    :???:
    Und er dass demzufolge ja auch noch riecht.

• Du schreibst ja selbst, daß er es nicht macht, wenn Ihr da seid.
    Nur, wenn er alleine zu Hause ist.

Das bedeutet, daß er das Alleine bleiben noch nicht kann.
    Damit hat er Streß.
    Streß regt die Darmtätigkeit an, und er muß sich dann lösen.

Liest sich so, als ob Ihr das Alleine bleiben noch mit ihm trainieren müßt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Er kann sich ja dementsprechend aber auch nicht melden weil es ja keiner Hört.
    Zumal ich wenn ich zuhause bin doch öfters mit ihm gehe.
    Außer nachts weil er da ja schläft.
    Und wenn er alleine ist pennt er überwiegend.
    Hat auch keine Zerstörungswut oder so.
    Meine Nachbarin welche über mir wohnt hört ihn ja.
    Das Haus ist nicht abgeschlossen.
    Das heißt er weiß zumindest dass jemand im Haus ist.

• Das bedeutet, daß er das Alleine bleiben noch nicht kann.
    Damit hat er Streß.

Ich finde nicht, dass das der zwingende Schluss daraus ist (kann aber natürlich sein). Evtl. ist er auch einfach länger alleine, als seine Blase es aushalten kann? Und dann nutzt er halt sein selbsternanntes Klo - hat ja keine andere Wahl.

• @wiejetztich Denke eher dass es so ist wie du sagst.
    Er macht ja nichts kaputt und es ist nur diese eine Stelle. Auch nur pipi.
    Laut meiner Nachbarin ist er ja auch ruhig. Meldet sich halt zwischendurch wenn er muss.
    Und mein Nachbar sagte dass er ab und an bellt.
    Aber habe jetzt die Fenster wieder zu gemacht da er gern mal bellt wenn in der Nähe Geräusche sind. Vom Nachbar zum beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!