Mein liebes Sorgenkind

  • wir wissen ja nicht mal was im hund drin ist.
    Ob das wirklich so stimmt. Aber ich werde mich im Hundeverein mal schlau machen

    .. und Du glaubst ernsthaft, die Behörden sind so sehr von gestern, dass sie in Verdachtsfällen nicht auch Vergleiche zu Beiträgen in Hundeforen (z.B.) ziehen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der "Hundeführerschein" ist in Graz definitiv freiwillig. Mein Freund und ich haben uns dafür angemeldet und einen Kurs für November bekommen und dann wird die Hundesteuerabgabe um 50% (zumindest in Graz) gesenkt - bis zu dem Kurs müssen wir die Hundesteuer jedoch voll bezahlen.


      Edit: Kommando zurück! Ist anscheinend doch Pflicht in der Steiermark. :???: Aber ich kenn total viele Hundehalter ohne diesen "Führerschein". Naja.

    • Der "Hundeführerschein" ist in Graz definitiv freiwillig. Mein Freund und ich haben uns dafür angemeldet und einen Kurs für November bekommen und dann wird die Hundesteuerabgabe um 50% (zumindest in Graz) gesenkt - bis zu dem Kurs müssen wir die Hundesteuer jedoch voll bezahlen.

      Bei mir hieß es noch, dass man ein Jahr hat um den zu machen. Wahrscheinlich hat es sich geändert. Wir haben letztens eine Rechnung für die Hundesteuer für 120 Euro bekommen. Mit Sachkundenachweis sind es 60. Also wird es doch freiwillig sein, sonst hätten sie etwas im Schreiben erwähnt.

    • Geht es jetzt um Österreich- da wohnt die TE doch nicht?
      Bißchen arg OT!

    • Leute, wenn ihr über die Auflagen für Listenhunde im Allgemeinen diskutieren wollt, dann bitte ein einem extra Thread! Ansonsten beschränkt Euch bitte auf Hilfestellung für den Threaderöffner.

    • Also alles wie gehabt."Eventuell", "vielleicht", "weiß ich nicht", Termine werden gekänzelt, weil es immer einen Grund gibt.
      Dein Hund wird langsam erwachsen und die Probleme werden sich nicht von alleine auflösen, dass du deinen Hund liebst und nur das Beste für ihn möchtest, glaube ich dir, aber manchmal muss man es auch in Taten umsetzen.
      Oder denkst du noch immer, dass sein Verhalten, was er manchmal an den Tag legt, mit einer Mittelohrentzündung zu begründen ist?
      Ich glaube es nicht.


      LG Themis

      Das muss ich noch mal zitieren, weil @Themis genau das schreibt, was ich auch denke und schon mal ähnlich vor Wochen hier geschrieben habe. =)


      3 Wochen war ich nicht hier, wo bei dir hätte so viel passieren können.
      Aber nichts ist passiert. :ka:
      Immer noch nur "vielleicht", "eventuell" und "das ist Schuld daran, dass er...".


      Wie alt ist der "Kleine" mittlerweile?


      Wenn du nicht endlich, sorry, deine Pobacken zusammenkneifst und den Ernst der Lage begreifst, wirst du bald noch viel mehr Probleme mit deinem Hund haben als die jetzigen. =)

    • Wir wollten nicht allgemein diskutieren, es ist etwas ausgeartet muss ich zugeben. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass sie schön langsam mal was tun muss...wenn diese "Macken" bleiben, kann es nämlich mMn passieren, dass der Hund dennoch als gefährlich eingestuft wird, obwohl er ein "Mix" ist...

    • Was spricht denn gegen eine Hundeschule? Oder bist du wegen dem Tierarzt immer noch pleite?
      Welpenkurse sind nämlich (zumindest bei uns) billiger als Junghundekurse. Und die Trainier arbeiten mit dir und den anderen Hundebesitzern nicht nur an der Erziehung, sondern gehen auch auf fragen ein. Dann hättest du jemanden, an den du dich immer wenden könntest. Auch bei den schwierigen fragen und euren speziellen Problemen, zb beim anknurren wenn er futtert.


      Da Labrador-Boxer oft als "Pseudonym" für Listenhundmixe genommen wird, würde ich wirklich davon ausgehen, dass der Hund aus der Anzeige tatsächlich ein Wurfgeschwisterchen von deinem ist und sie dort mit der Rasseangabe ehrlich (bzw ehrlicher) waren.


      Informiere dich bitte mal ausführlich über die beteiligten Rassen und welche Probleme bei diesen Rassen oft auftreten. Ich habe mich nicht näher mit den besagten Rassen befasst, aber ich glaube zum bespiel der Schutztrieb wäre ein relevantes Thema. Wenn der nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wird, kann das ganz, ganz böse enden.

    • @BlueDreams
      Ich hab ein Video gemacht. Wo ich das Verhalten bewusst "provoziert" habe. Um es überhaupt aufzunehmen.
      Die Ärztin sagte das man sieht dass er sich reinsteigert. Aber man noch nicht genau sagen kann ob es erziehungssache oder Kopfproblem ist.
      In die Hundeschule gehe ich.
      War im August etwas unregelmäßig da nur einmal die Woche und teilweise Schichten meinerseits.
      Jetzt kann ich aber regelmäßig 2 mal die Woche gehen und am Freitag kommt die Trainerin vorbei.
      Ich tue nicht nichts... aber wir betreiben schon Ursachenforschung...
      Dass er schneller wächst wie ich die Mittel für habe ist mir auch klar...


      Und die Hundeschule kostet bei uns da wo ich bin welpen junghunde und Gruppen gleich...
      Ist nicht so viel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!