Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Sooo. Heute nochmal zum Tierarzt. Mit den Ohren ist alles gut. Sein Verhalten ist auch besser geworden. Auch durch konsequenteres Einschreiten und Erziehung.
Er hat nun noch omega 3 bekommen weil er sich ständig kratzt. Trockene Haut oder Futterallergie wobei das vor dem umstellen auch schon war.
Trotzdem hat sie auf meine Nachfrage hin zur Kastration bzw erstmal Kastrationschip geraten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem alter nen Chip? Was soll das denn bitte bringen?
Würde ich im Leben nicht machen. Der arme Hund hat anscheinend echt Probleme, entweder gesundheitlich oder weil du dir mit seinem Verhalten unsicher bist.
-
Ich will noch etwas warten damit. Er hat angefangen zu markieren und wird ganz zittrig und sabbert wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.
Wenn eine Hündin generell in der Nähe ist reagiert er so gut wie nicht mehr und oder bespringt mich dann wenn er nicht hin kann.
Und er bespringt die Rüden... überwiegend kastrierte... wenn sie ihm nicht gleich die Grenzen aufzeigen -
Ich will noch etwas warten damit. Er hat angefangen zu markieren und wird ganz zittrig und sabbert wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.
Wenn eine Hündin generell in der Nähe ist reagiert er so gut wie nicht mehr und oder bespringt mich dann wenn er nicht hin kann.
Und er bespringt die Rüden... überwiegend kastrierte... wenn sie ihm nicht gleich die Grenzen aufzeigenDein Hund ist a) viel zu jung für eine Kastration b) sind das vollkommen normale Verhaltensweisen, die du aufführst und kein Grund, ihm einen Chip verpassen zu lassen c) ist das Bespringen kastrierter Rüden sowie gegen dich Erziehungssache.
Warum hast du einen Rüden genommen?
LG Themis
-
(....)
Ich hab ein Video gemacht. Wo ich das Verhalten bewusst "provoziert" habe. Um es überhaupt aufzunehmen.(...)
Magst du das verlinken?
-
-
-
-
sein Verhalten ist völlig normal! Meiner ist fast 16 Monate alt und zittert auch wenn er Pipi leckt und das gaaaanz tolles Pipi ist.. . Das mit dem Bespringen würde ich unterbinden, Hund unsaft runterwerfen. Meiner hat das 2x "durchgemacht" und dann war Ruhe. Auch macht er keine Anstalten mich oder meinen Freund anzurammeln.
Zieh klare Grenzen und verwirf die blöde Idee der Kastration mal ganz schnell...
Dein Hund ist jung, hat mit genug zu kämpfen, da braucht er nicht auch noch einen völlig gestörten Hormonhaushalt -
Dazu muss ich meine Angst auch loswerden
Wovor hast du Angst?
-
Da denkt man, mehr geht hier nicht und dann kommt der Kastrationschip.
Ich sag mal so, in den letzten Wochen:
Fortschritt: 0
Rückschritt: 100Sorry, aber da fehlen einem die Worte und irgendwie glaube ich hier nicht mehr an die Echtheit der Geschichte.
Gibt es mittlerweile einen kompetenten Trainer?
Wenn ja, was habt ihr gemacht?Warum möchtest du uns das Video nicht zeigen?
Wieso und wovor hast du Angst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!