Mein liebes Sorgenkind

• Meine Biene hat vorhin, als wir beim Doc waren (Spülen nach Entfernung eines durchgebrochenen Analbeutelabszesses am Freitag), auch 39,4 Temperatur gehabt. Das ist aber im Bereich des Normalen, minimal erhöht, und der Doc und ich führen das auf den Streß des Arztbesuchs zurück.

Bitte sei vorsichtig mit dem, was Du hier schreibst! 39,4 bei einem KLEINEN Hund ist beim TA durchaus normal.
    Wir reden hier aber von 41!!!° Grad. Das mag Dir nicht viel erscheinen, ist aber ein gewaltiger Unterschied! Noch dazu speicheln ( kann er nicht schlucken? Warum nicht? Kreislauf? Lähmung? Schwellung?...) und schwanken bei einem BABY!!
    Tut mir leid, aber ich sehe das zu oft als daß ich da ruhig bleiben könnte!
    Muß er erst röchelnd und zuckend auf dem Boden liegen bevor sie was unternimmt?
    41° sind lebensbedrohlich! Den hätten wir - und wir sind nicht mal ´ne Klinik! - nicht einfach nach Hause gelassen.
    Ich kann von hier aus natürlich weder Puls noch Schleimhäute etc. sehen, aber "3 Spritzen" und kühlen kommt mir mehr als spanisch vor... Was ist mit dem Wasser/Elektrolythaushalt? Wenigstens Flüssigkeit unter die Haut? Das ist essentiell bei so hohem Fieber!
    Was war übrigens gestern? War er da lange in der Sonne? Was hat er nachts gemacht? Was und wann wurde er geimpft? Wo kommt er letztendlich her?
    Langsam aber sicher fange ich an, an einen Troll zu glauben.......

• Ich würde nicht gleich "Troll" vermuten. Allerdings gehe ich stark davon aus das die 28 Jahre nicht stimmen und die Te erst 18, höchstens 20 ist. Mit 28 geht man einfach nicht dermassen blauäugig durch die Welt.

• Schade dass man nicht doppelt liken kann..
    ich finde die Behandlung auch mehr als fragwürdig muss ich sagen..41°C IKT ist - wie schon geschrieben - lebensgefährlich.
    Ich würde daher nur zu gerne wissen, was für 3 Spritzen das denn gewesen sein sollen...
    Infusion und weiterüberweisen in eine Klinik zur stationären Aufnahme wäre wohl das mindeste gewesen denke ich...(und das traue ich mich zu sagen, ohne den Welpen gesehen zu haben).

An einen Troll glaube ich - leider - auch nicht.

• Ich bin hingefahren wegen Jack russel chiuahua. Die waren angeblich nicht mehr da.
    Würden aber paar tage später wieder bei Kleinanzeigen rein gesetzt...
    Ich hab mich kundig gemacht. Listenhunde sind (zumindest hier im Saarland) nur reinrassige Staffords etc. Keine Mischlinge.
    Weiß leider nicht wie ich ein größeres Bild rein machen kann.
    Er hat jetzt Temperatur von 39,5 steht aber immer noch nicht auf trinkt nur wenn man es ihm hinhalten tut und das gut.

• Ok, echt schade, das hört sich nach nem richtig bösen Vermehrer an :(

Was meinte der Tierarzt denn, was dem Kleinen fehlt?

Hört sich schon heftig an, wenn es nicht besser wird müsst ihr auf jedenfall nochmal mit ihm zum Ta.
    Du schreibst jetzt das er trinkt, hat er auch schon was gefressen?

• das sind 3 völlig unterschiedliche Rassen....was hast du dir denn erwartet von der Idee einen Hund zu haben? :lepra:
    Hast du den Hund beim Abholen das erste Mal gesehen oder wie lief das?
    Sorry aber das wird für mich immer unverständlicher.... :fear:

Ehrlich gesagt würde ich auch in dem Zustand nochmal zum TA fahren - nicht aufstehen ist kein gutes Zeichen bei einem so kleinen Hund. Auch wenn er trinkt und frisst

• Die Sache mit den fragwürdigen Umständen wie der Hund zu mir kam ist eben nicht mehr zu ändern. Aber das ist in Arbeit.

Bin aber mittlerweile der Meinung dass ihr anfängt mich zu beleidigen. Und das ist überhaupt nicht nett.
    Also tut mir echt leid aber es hat sich für mich gerade nicht gelohnt mich hier auszutauschen. Auf Wiedersehen allerseits.

An alle die es doch ganz gut meinten Danke für die Anteilnahme.

• Wer beleidigt dich denn hier?
    Fahr bitte nochmal zu einem zweiten TA, um eventuell eine Zweitmeinung einzuholen...
    das kanns ja echt nicht sein... :ka:

Es meinten hier alle - ausnahmslos alle gut mit DEINEM HUND.

• Ich bin hingefahren wegen Jack russel chiuahua. Die waren angeblich nicht mehr da.
    Würden aber paar tage später wieder bei Kleinanzeigen rein gesetzt...
    Ich hab mich kundig gemacht. Listenhunde sind (zumindest hier im Saarland) nur reinrassige Staffords etc. Keine Mischlinge.
    Weiß leider nicht wie ich ein größeres Bild rein machen kann.
    Er hat jetzt Temperatur von 39,5 steht aber immer noch nicht auf trinkt nur wenn man es ihm hinhalten tut und das gut.

Oh Mann, Du weißt schon, dass die Verkäufer üble Vermehrer sind? Wenn es nicht um ein armes krankes Würmchen gehen würde ... geschähe es Käufern, die Ihr Hirn bzgl. Hundekauf in der Schublade aufbewahren, ganz recht jetzt richtig Lehrgeld zu bezahlen :gelbekarte:
    Dem Kleinen wünsche ich alles Gute und ein Zuhause, in dem man sich zumindest Urlaub für ihn nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!