Mein liebes Sorgenkind

• Neu

Hi

hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wegen was genau wollt ihr ihn chippen lassen?
      Ein Hund aus unserer alten Hundeschule wurde auch gechipt, weil er sich beim Training nicht mehr konzentrieren konnte und immer auf Mac drauf wollte.. Naja

• Der Hund ist, wenn die Angaben vorn stimmen, jetzt 6,5 Monate alt.
      Das ist viel zu früh für einen Chip oder Kastration!! :dagegen:

• Bei seinem Verhalten war ich erst mal ziemlich erschrocken. Und unsicher ohne Ende. Und bin demnach ziemlich zögerlich mit ihm umgegangen.
      Denk das ist verständlich.
      Das aus mir raus zu kriegen ist auch Arbeit gewesen. Ist es noch.

@roaddogs ich mache Fortschritte. Definitiv.
      Ich versuche ruhiger zu sein und auch das wieder zu spiegeln was ich von ihm möchte.
      Und es klappt öfters und dann recht gut.
      Manchmal braucht er eine zeitlang bis er Kommandos ausführt aber ich versuche nicht ungeduldig zu werden

• es ist generell fraglich, ob man diesen Hund überhaupt irgendwann hormonell verändern sollte..
      ohne medizinische Indikation, finde ich das beim Rüden wirklich unangebracht, vor allem bei einem Hund, der eh schon Verhaltenprobleme hat.
      Dass er viel zu jung ist um überhaupt drüber nachzudenken, muss man doch wohl nicht erwähnen...

• @Kleenes87 also ehrlich gesagt finde ich Kommandos sind derzeit eines der unwichtigsten Dinge überhaupt.
      Ich würd die Ausraster in den Griff bekommen wollen und ihm dann einfach langsam, Schritt für Schritt, spielerisch die Welt zeigen. Der Hund ist ein halbes Jahr alt! Ich finde du verlangst etwas viel von ihm...

• na klar, hast du doch gesagt. Es passt dir nicht, dass er sich verhält wie ein Rüde. Für dich ist das ein Verhaltenproblem.
      Warum denn sonst kastrieren? Einen Rüden kastriert man, wenn er gesundheitliche Probleme hat. Meine Meinung...

• Zitat

Bei seinem Verhalten war ich erst mal ziemlich erschrocken. Und unsicher ohne Ende. Und bin demnach ziemlich zögerlich mit ihm umgegangen

Sein ganzes Verhalten baut sich auf dieser Aussage auf.
      Dein Hund hat keine souveräne Führung.
      Deshalb haben wir dir Seiten zuvor schon dringend zu einen kompetenten Trainer geraten.
      Nun hast du eine weitere Konsequenz deiner Unwissenheit/Unsicherheit.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbjähriger Rüde schon so rüdenhaft rüpelhaft drauf ist, dass man zu einer Kastration rät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!