Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
die hatte ich vorher schon. Deshalb hatte ich nach nem Trainer gesucht.
Hab aber schon gesagt dass die zurzeit nicht kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@VetMed17 dass mir das Rüden verhalten nicht passt habe ich nicht gesagt also leg mir das bitte nicht in den Mund.
Mir wurde von mehreren Leuten zur Kastra geraten ich habe mich lediglich informiert. Da ich einfach auch mehr wissen wollte.
Und Verhaltensprobleme lösen tut es nicht. Das weiß ich auch.
Es kann sein dass er dadurch ruhiger würde. Aber mir ist es auch zu früh.
Unter einem Jahr wenn es vermeidbar ist passiert es nicht.
Meine Trainerin sagte ja auch... lass ihn erst zum mann werden und das will ich auch tun. -
Es kann sein dass er dadurch ruhiger würde. Aber mir ist es auch zu früh.
Meine Trainerin sagte ja auch... lass ihn erst zum mann werden und das will ich auch tun.unter einem Jahr wenn es vermeidbar ist??
Ja, wann ist es denn unvermeidbar? Und denkst du im Ernst mit einem Jahr ist ein Hund "erwachsen"?
-
Deine Ängste und Unsicherheiten kann ich sogar verstehen, aber nicht bezüglich pubertärem Rüdengehabe und nicht ausgeführter Kommandos.
Dass ein Rüde erwachsen wird und seine Sexualität entdeckt, ist doch vollkommen normal.
Leider raten noch immer zu viele Tierärzte zur unnötigen und verfrühten Kastration. Das sollte man als Hundehalter stets kritisch betrachten und bei Verhaltensproblemen wäre ein Tierarzt für mich kaum Ansprechpartner.Das Bespringen musst du sofort unterbinden, egal, wen es betrifft.
Kommandos sind bei ihm, bis auf den Rückruf (verlange jetzt nicht zu viel), noch dermaßen unwichtig.Vor vielen Jahren gab es bei mir auch Unsicherheiten und Ängste bei einem Hund, das ist nichts Verwerfliches oder Ungewöhnliches.
Weißt du, was man dagegen machen kann, vor allen Dingen, wenn der Zustand Monate anhält?
Sich einen guten Hundetrainer suchen!
Nach 8 Einzelstunden war ich wieder richtig glücklich, mir wurde zugehört, ich wurde verstanden, mir wurde geholfen, ich bekam einen Trainingsplan und es wurde ein wunderbarer Hund.
Gut, das haben wir User schon zig Mal empfohlen, aber die Termine lösen sich ja immer in Luft auf, was ich nicht verstehe, wenn du Angst hast, dass dir dein Hund "über den Kopf wächst".LG Themis
-
@Kleenes87 Dein Hund macht während seiner körperlichen Entwicklung auch mehrere geistige Entwicklungen durch. Was ganz wichtig ist: Rammeln unterbinden-egal wen oder was er berammelt. Mit 9 Monaten wird noch mal eine starke Rammelphase kommen. Es werden Unsicherheitsphasen kommen und gehen. Kastration ohne medizinische Indikation ist nicht nötig und schon gar nicht in dem Alter. Wenn er 2 Jahre alt ist kannst nochmal drüber nachdenken, ob eine Kastration sinnvoll wäre. Vorher kann es mehr schaden als nützen, denn du hemmst so auch seine Entwicklung.
Spar dir das Geld für eine Kastration und investiere das Geld in einen positiv arbeitenden Trainer/ Hundeschule/ Hundeverein, der Zeit für deinen Hund und dich hat. -
-
Sie hat doch gesagt, sie habe sich beim Tierarzt informiert. Nicht, dass auf Biegen und Brechen morgen was ab kommt.
Ihr jetzt irgendwelche Sachen zu unterstellen und Aussagen so zu verdrehen, finde ich nicht besonders nett oder hilfreich.
Pro und Contra zur Kastration kann man auch erläutern ohne jemanden in die Ecke zu stellen und mit dem Finger drauf zu zeigen. -
es ist generell fraglich, ob man diesen Hund überhaupt irgendwann hormonell verändern sollte..
ohne medizinische Indikation, finde ich das beim Rüden wirklich unangebracht, vor allem bei einem Hund, der eh schon Verhaltenprobleme hat.
Dass er viel zu jung ist um überhaupt drüber nachzudenken, muss man doch wohl nicht erwähnen...Möglicherweise sieht der TA das unsichere , zögerliche, inkonsequente Verhalten des Halters und ist der Meinung, dass das mit einem intakten Rüden so niemals klappen kann......
Sonst sehe ich absolut keinen Grund (dieser wäre auch kein realistischer!), einen Junghund in dem Alter in den Hormonen rum zu pfuschen..... -
Ich gehe regelmäßig zur Hundeschule hab dort auch viele Tipps bekommen und umgesetzt.
Dafür dass meine Trainerin zurzeit nicht kann kann ich nun wirklich nichts. Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr jemand anders ins Haus holen.
Ich bin nicht mehr unglücklich. Jeder Tag wird besser. Mittlerweile kann er abends im Wohnzimmer bei mir sein und weiß dass nun Entspannung angesagt ist. Wobei es natürlich noch nicht hundertprozentig klappt.
Diese Kommandos welche er kann führt er sehr gern aus. Und ich kann ihm so aber auch rausholen bzw runterholen. Warum sollte ich sie dann nicht nutzen?
@Themis sobald er anfängt zu bespringen wird er abgeblockt.
Beim anspringen zur Begrüßung reicht runter oder absitzen. -
Ich habe den Thread gerade mal durchgeschaut und finde das ist leider mit das krasseste was bei der Hundeanschaffung passieren kann wenn man zur falschen Zeit am noch falscheren Ort ist
-
Meine Trainerin sagte ja auch... lass ihn erst zum mann werden und das will ich auch tun.
Du weißt aber schon, dass er mit einem Jahr noch lange nicht zum Mann geworden ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!