Mein liebes Sorgenkind

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sobald er anfängt zu bespringen wird er abgeblockt.
      Beim anspringen zur Begrüßung reicht runter oder absitzen.

      Na, das ist doch prima und genauso unterbindest du das Bespringen anderer Rüden, beobachte ihn genau und verbiete sein Vorhaben schon im Ansatz.
      Das vermehrte Markieren ist in der Phase auch normal.
      Manchmal ist es kein reines Markieren, auch Hormone können stressen.

    • @RedPaula
      Da bin ich ja dran.
      Vor allem merke ich je weniger ich seinen Drohgebaren Aufmerksamkeit schenke oder sie gleich unterbinden desto eher kommt er runter und wird ruhiger.
      Ich hab seit 2 Wochen keinen einzigen Angriff mehr gehabt und bin auch nicht mehr in der Erwartungshaltung dass es passieren könnt. Das macht es sehr viel leichter im Umgang und ich bin nicht mehr zögerlich und viel ruhiger.


      Es kommt zwar dazu dass er halt jung und ungestüm ist und demnach nicht ruhig und von Außerhalb dann teilweise kommt. Den musst du unbedingt erziehen etc... aber ich arbeite erstmal an den Dingen die für mich wichtig sind.
      Und über Leckerli sprich belohnen wenn er was richtig macht komm ich sehr weit.
      Er hat auch in dem letzten Tagen angefangen weniger bzw auch weniger fest zu beissen was im Spiel öfter vorkam.
      Und er hört auch besser auf das Nein.


      Ich denke schon dass man das als Fortschritt bezeichnen kann.

    • @BigJoy
      Gesundheitlich geht's ihm zurzeit besser als in der ganzen Zeit zuvor und darüber bin ich sehr froh.
      Das einzige was da ist ist das kratzen und Pfoten beissen was aber vllt mit dem omega weggeht da er ziemlich trockene Haut hat. Das sieht man auch.

    • @Themis dazu muss er dann leider öfter an der Leine bleiben zumindest sobald Rüden bzw Hunde dabei sind die ihm nicht gleich zeigen dass es so nicht geht.
      Ist dann eben so... Vllt lernt er es dann auch
      "Bespringen von Hunden unerwünscht... -> kein Freilauf"

    • dazu muss er dann leider öfter an der Leine bleiben zumindest sobald Rüden bzw Hunde dabei sind die ihm nicht gleich zeigen dass es so nicht geht.

      Dann zeigst du ihm, dass das so nicht erwünscht ist, bevor er an den "Falschen" gerät, der das entsprechend hart beantwortet.

      Ist dann eben so... Vllt lernt er es dann auch
      "Bespringen von Hunden unerwünscht... -> kein Freilauf"

      Du musst den längeren Atem haben, sei konsequent und ja, notfalls Leinenknast :D
      Hab Geduld, es dauert wahrscheinlich, bis er es kapiert, vergiss nicht, ihn zu loben, wenn er es dann lässt.

    • Puh, hab mir mal deinen Thread ganz durchgelesen, Kleenes. Ganz schön arg, was der kleine Schlumpf schon alles mitmachen musste und ein "Hut ziehen" vor dir, denn viele Andere hätten den Hund wahrscheinlich direkt wieder abgegeben.


      Ich drück dir und vor allem dem Kleinen ganz arg die Daumen, dass sein Gesundheitszustand sich weiter verbessert und stabilisiert.


      Meine Idee zum Thema kratzen und Pfoten beissen ist immer erstmal ne Futtermittelunverträglichkeit. Aber ich bin auch nicht vom Fach. Ich wollte es nur mal in den Raum werfen.


      Finde es auch super, dass ihr Fortschritte macht in punkto Erziehung. Ihr seid da auf einem guten Weg. Hundeschule, Trainerin, ich denke mehr kannst du eigentlich gar nicht machen. Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass Rita auch ein kleines Monster als Welpe war. Nichts war vor ihren Zähnchen sicher, geknurrt hat sie wie ne Blöde und war teilweise echt ausser Rand und Band. Mit konsequenter Erziehung hab ich das aber gut in den Griff bekommen.


      Mach so weiter! Tschakka!


      PS: Und nimm dir die Art von einigen Usern hier nicht zu Herzen. Der Ton hier im Forum ist manchmal unterirdisch, aber das ist halt das Internet. Da vergessen manche ihre gute Erziehung, lesen nur noch das, was sie lesen wollen und vergessen bei all der Hundeliebe, dass sie mit einem Menschen "sprechen".

    • @Themis manchmal Wünsch ich mir auch wenn er so gar nicht hören will bzw vor lauter Freude auf den anderen Hund mir fast den Arm abreißt ihn abmachen zu können... aber da muss auch ich die Zähne zusammen beissen und nach ner weile wenn er merkt dass er damit nicht weit kommt wird er ja ruhiger. :flucht:
      Es iss ja auch ein Unding wenn er sich so freut nen Artgenossen zu sehen dass er gleich so stürmisch hin will ohne Rücksicht auf Verluste.
      Manch einer hat da schon gleich Zähne gezeigt.


      Aber ich find es schon faszinierend wie unterschiedlich er auf andere Hunde reagiert.
      Bei den einen will er sofort hin. Dann fängt er an zu kriechen....
      Bei anderen wiederum zieht er gleich den Schwanz ein und will gar nicht vorbei allein weil die schon so extrem aggressiv klingen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!