Mein liebes Sorgenkind

• @tami29
    Inwiefern zu nahe gekommen?

Das es ein Ventil ist habe ich mir auch überlegt. Deshalb versuche ich ja gerade alles Mut ruhe ruhe und nochmal ruhe und klaren Ansagen zu vermitteln. Eben auch um diese Unsicherheiten auch zu nehmen und damit er ruhiger wird und nicht so hyperaktiv quasi

• Ich näher mich ihm gar nicht mehr so direkt. Liegt er auf dem Teppich vor der Spüle und ich geh hin um was zu machen... keine Reaktion alles gut....
    Auch beim schlafen.... geht es um ihn... Nee lass mich in ruhe knurren weg...
    Ich mach dann einfach als wenn ich oben was zu Knödeln hätt und gut ist.
    Bin ich zum Beispiel am spülen kuschelt er sich an mein Bein....

• Ich tippe immer noch mehr oder weniger darauf dass er bisschen was falsch verknüpft hat.
    Ständig im geschwächten halbschlafartigen Zustand zum Tierarzt... dann in dem Zustand beim Tierarzt noch das Katzen miauen....
    Und dort dann noch Schmerzen...

• Hab mir heute auch nochmal zeigen lassen wie man die Ressourcenverteidigung abtrainieren kann.
    Hatte sozusagen Glück :D
    War niemand da im Junghundekurs also hatte ich quasi Einzelunterricht

• in welchem Zusammenhang? Es ist natürlich immer gut, wenn ein Hund einen Maulkorb gewöhnt ist. Ich würde aber immer noch sagen, dass an einem guten Trainer kein Weg vorbei führt =)

ich finde das muzzletraining von kikopup auf Youtube gut, habs aber selbst noch nicht begonnen. Ist aber auf englisch. Kann es leider grad nicht einfügen mit Handy.

• Ich weiß nicht was für ein Auslöser da war denk der Knochen den ich ihm geben wollte und zu lange dafür brauchte um ihn auszupacken... oder aber ich hab falsch reagiert und ihn somit erst recht in rage gebracht. Jedenfalls ging er mich gestern abend wieder an... :( :

• dann musst du definitiv ganz wo anders anfangen! Ich denke, dass er einfach wahnsinnig gestresst ist und so eben Dampf ablässt.
    Such dir einen Hundetrainer, das wird sonst nur schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!