Mein liebes Sorgenkind

• Es war jetzt über zwei Wochen gut.
    Ich konnte generell schon einschreiten bevor er sich hochgepusht hatte....
    Hab auch gestern versucht ihn vorher runter zu kriegen... vergeblich.
    Der Knochen landete im Kühlschrank...

• Neu

Hi

hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hy
      ich lese meist nur mit
      möchte aber zu bedenken geben das ohne Vertrauen es meiner Meinung nach schwierig sein könnte mit Maulkorb Training.
      Bei uns was es so extrem gutes Breiartiges Leckerchen in der Maulkorb schmieren...
      Hund zeigen ausschlabbern lassen fertig nicht schliessen oder zu nahe geben.
      Das wird mit viel Lob solange wiederholt bis sich der Hund auf Mauli freut.
      Und dann gehts erst weiter....

• meine Vorstellung war es mit leckerlis immer wieder vorzuführen...
      Erst ohne schließen dann mit schließen...
      Aber immer gleich wieder öffnen und ausziehen bzw ihm die Möglichkeit geben raus zu schlüpfen...
      Bis es ihm irgendwann nichts mehr ausmacht...
      So dass er es nachher so akzeptiert wie das Halsband

• das dauert eben bis er dran gewöhnt ist. Zumindest bei den meisten Hunden. Wie stellst Du es dir vor, wenn er dran gewöhnt ist? In welchen Situationen willst du den Maulkorb nutzen?

• Inwiefern willst du das Problem, dass er wiederholt "auf dich losgeht", mit einem Maulkorb lösen?
      Demzufolge müsstest du theoretisch deinem Hund den Maulkorb 24h umlassen.
      Wie soll er dann fressen?
      Das geht nur ohne Maulkorb und genau da habt ihr doch u.a. ein großes Aggressionsproblem.
      Selbst wenn er mit MK fressen könnte, löst du das Problem doch nicht, du schützt dich lediglich vor Verletzungen, ansonsten bleibt das Verhalten unverändert!

Vor kurzer Zeit hattest du geschrieben, dass dir die Trainerin der Hundeschule/des Vereins Tipps zur Ressourcen-Aggression gegeben habe, was hat sie dir erklärt?

Zum Einzeltrainer, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat, wird nun seit fast 3 Monaten geraten, aber das möchtest du scheinbar nicht.

Warum machst du nicht endlich den Schritt?
      Ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug?
      Kannst du nachts noch ruhig schlafen?
      Ich bin ja nicht ängstlich, aber, das, was du über deinen Hund berichtest, würde mir Angst einjagen und ich hätte mir längst Hilfe geholt.

• Puuuh @Themis gibs auf. Hier stößt du auf taube Ohren. :fear:
      Schade um unsere Mühe, hier noch Tipps zu geben. :ka:
      Alles was dazu geraten werden kann, wurde geschrieben.

• @Themis der maulkorb soll nicht 24 Stunden um bleiben nur vorwiegend abends. So kann ich mich schützen aber gleichzeitig anders mit ihm umgehen und muss nicht ausweichen... was für ihn ja bedeutet dass ich angst habe...

• @roaddogs ihr stößt nicht auf taube Ohren. Nur dachte ich ehrlich es würde besser werden... :ka:
      War es ja auch... kam so gut wie nicht mehr vor oder war gleich anwendbar ohne dass es so eskalierte wie gestern
      Die Verhaltensta die hier ist verlangt schon Geld für nur ein telefonisches Gespräch ohne den Hund gesehen zu haben... telefonieren ist nicht mein Ding und auch nicht die Lösung des Problems...

• Das Problem ist denke ich deine Interaktion die Reaktion deine Körpersprache und zugleich natürlich dein Hund der ein Spezialfall ist.
      Ich hoffe du findest jemanden der dich begleitet.
      Ich hab einen normalen (sehr braven) Hund und einen normalen wilden 2. Welpen und trotzdem hole ich mir wieder Hilfe in Form eines Trainers.
      Das ist meine Pflicht als Hundebesitzer.
      Nichts anders und das wirklich verstärkt und auch zuhause und so weiter will ich dir ans Herz legen.
      Es kann und darf nicht sein das du weiterhin so hilflos bist und nichts ändern kannst.
      Ich hoffe du findest schnell gute Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!