Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
jaaa DAVON reden wir hier ja schon die ganze Zeit...der Trainier muss zu dir kommen um auch DICH zu sehen. Ein Video, über Telefon...das alles ist doch Zeitverschwendung - sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ich finde das Internet ja a super aber ein Trainer bei dir het nicht nur den Vorteil den Hund im gesamten Verhalten zu sehen sondern auch dich...
ich kann dabei nur von mir sagen das ich unbewusst ganz viele Fehler gemacht hab und wenns keiner sieht kann es dir a keiner sagen obs past oder net.
Er ist übrigens ein hübscher aber bei so viel Kampfgewicht ist dringenst ein Training angesagt.
Weil du ihn nicht wie ich mal kurz mit einer Hand in die Tasche stopfen kannst. -
und genau daher sage ich regelmäßig....irgendwann ists für den Hund auch nicht mehr so aufregend wenn der Trainer kommt und das Verhalten lässt sich leichter provozieren.
Dass das ne Menge Geld kostet - klar, keine Frage, aber wenn es dir das nicht Wert ist, dann ist dieser Hund mMn in den falschen Händen bei dir....so Leid es mir tut das zu sagen -
Das hab ich ja nicht gesagt. Aber selbst das würde nichts bringen. Die müsste dann schon da wohnen....
-
-
Ich habe ja schon länger Zeit die Thematik von Kleenes 87 verfolgt, Wieviele Probleme muss man denn mit einem Hund haben und warum kriegt man so einiges nicht selbst in den Griff?
Für mich ist das unverständlich! Sicherlich für andere sehr unterhaltsam; es füllt das Forum! Aber mal ganz ehrlich: so ganz krosscher sind die Themen doch jetzt nicht wirklich!
Sorry, musste ich mal los werden.
-
Selbst wenn dein Hund in Anwesenheit des trainers nicht austickt, kann der Trainer sehen wie du mit ihm umgehst, kann evtl. Situationen analysieren, du kannst ihm all deine fragen stellen und erhältst Antworten...und dein Hund gewöhnt sich an ihn und ist irgendwann nicht mehr so aufgeregt, wenn er dabei ist. Merkst du nicht, wie du dich raus redest? Wo liegt denn das Problem? Mit einem Trainer kann man bestimmt auch über finanzielles verhandeln, vllt Ratenzahlung vereinbaren. Falls es daran liegt. Du brauchst ganz einfach Hilfe vor Ort, da hilft auch keine Hundeschule. Wirklich, es ist allerhöchste Zeit!
-
seit zig Seiten wird von den unterschiedlichsten Leuten gepredigt und wirklich explizit darauf gedrägt, dass sich Kleenes doch endlich einen Trainer ins Haus holen soll...aber ja...es bringt wohl nix.
Kleenes, du redest dich raus, siehst dem Problem nicht ins Auge sondern versuchst alles über 3 Ecken halbwegs in den Griff zu bekommen.
Dass das aber nur eine Art "Symptombehandlung" ist, was du da machst, siehst du wohl nicht ein. Du behandelst sehr wahrscheinlich nur Symptome, nicht das eigentliche Problem. Und da liegt der Hund begraben -
Ist jemand nur ne Stunde da macht er es ja auch nicht. Dann ist er so aufgeregt usw dass es gar nicht entstehen kann...
Außer die Ressourcenverteidigung natürlich... die kann ich sozusagen provozierenHöö?
Was macht er nicht, außer einer Ressourcenverteidigung, die du doch provozieren kannst, wenn jemand eine Stunde da ist?
Gibt es noch andere Probleme, die du noch nicht erwähnt hattest?Dann provozierst du eben die Aggression, auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an - zeige einem Trainer den Auslöser.
Aber selbst das würde nichts bringen. Die müsste dann schon da wohnen....
Wenn du es provozieren kannst, muss (theoretisch) keiner bei dir einziehen.
Hundetrainer, die auf Verhaltenstherapie geschult sind, kennen solche Probleme und wissen eigentlich, was sie tun.
Nur musst du erst mal einen heranziehen und nicht immer wieder Argumente aufführen, dass es mehr oder weniger sowieso nichts bringen würde, weil...!?SO KOMMST DU NICHT WEITER!
Du hast keinen einfachen Hund, der ab und zu mal ein bisschen knurrt, weil er um seinen Knochen bangt.
Bei ihm scheint eine sehr niedrige Reizschwelle mit hohem Aggressionspotenzial zu bestehen, ich sage es mal krass:Es ist eine tickende Zeitbombe, wenn er dich schon aggressiv angeht, weil du mit dem Leckerlie nicht schnell genug warst.
Das Problem ist weitaus komplexer und komplizierter als du annimmst.
Wirklich nichts mehr, was über ein Hundeforum abgehandelt werden kann.
-
So wie ich es verstanden habe. Hat die TE ja die Telefonberatung nicht in Anspruch genommen, weil das zu teuer war. Sie hatte ja Trainer die sich das live angesehen haben in der Hundeschule.
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass nun jemand zu dir nach hause kommen sollte.
Der Rat von der letzten Hundeschule zum Thema Ressourcenverteidigung hört sich nicht so toll an.
Du hast gute links bekommen. Such dir doch da einen Trainer raus. Das sind gute Adressen. So ist die Gefahr nicht so groß, dass du wieder an einen nicht so tollen Trainer kommst. Es gib ja leider zu genüge schwarze Schafe.
Da schmeißt du dein Geld echt zum Fenster heraus! Die Erfahrung musste ich auch schon machen . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!