Mein liebes Sorgenkind

• Sorry, aber ich würde mir massive Sorgen machen, das ist eine tickende Zeitbombe.
    Ein guter Trainer wird das Verhalten nicht provozieren, sondern Dich so befragen, das er das Problem erkennt. Eine Trainerin sagte mal : "Ich muss auch kein Kind klauen schicken um zu wissen wie sowas aussieht". Jedesmal wenn Du so ein Verhalten provozierst, jedesmal wenn der Hund Aggression zeigt lernt er daraus und dein Problem wird größer. Ein Maulkorb hilft da überhaupt nichts, im Gegenteil, er kann dich zwar nicht beißen, aber Aggression lernen schon.
    Ich hoffe man kann Euch noch helfen.

• Neu

Hi

hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich mag es wirklich kaum glauben, von Juli bis September 59 Seiten nur Probleme.
      Ein Labrador Boxer Mischling dem man den Staff sowas von ansieht, womit ich nix sagen will,
      kenne mich mit Listenhunden auch nicht aus, aber könnte die niedrige Reizschwelle nicht auch daher kommen.

Sorry aber wenn dein Hund in die Pubertät kommt wünsche ich dir alles Gute,
      das bekommst du niemals allein in den Griff wie ich das so lese.
      So ein Hund braucht einen Trainer der solche Probleme auch händeln kann, solange noch nix passiert ist.

Aber wurde ja alles mehr oder weniger schon alles gesagt, verhallt nur leider irgendwie.

Ich habe mal einen Problemhund gesehen der drei Vorbesitzern die Bude auseinander genommen hat vom feinsten.
      Der Hund kam dann über Pfoten in Not zu einer Trainerin für Problemhunde, ich habe selten einen folgsameren Hund gesehen wie ihn
      und trotzdem meinte die Trainerin sie hätte noch eine Menge Arbeit, aber er hätte sich schon sehr gebessert.

• Mir stehen hier echt die Haare zu Berge

Über 59 Seiten kann man langsam verfolgen, wie der Hund sich zum Bösen entwickelt
      und er kann noch nicht mal was dafür :(