Mein liebes Sorgenkind

  • Auch wenn der Welpe keinen guten Start hatte, ist es halt nunmal so, daran kann man jetzt nichts mehr ändern und ich denke mit Vorwürfen sollte es jetzt genug sein.
    Einige Beiträge finde ich persönlich auch unterste Schublade, so muss man einen neuen Forenuser nicht "anschnauzen", auch, wenn man sich gerade tierisch aufregt.


    Ich würde auf jeden Fall heute nochmal zum TA gehen, denn dass der Welpe nicht aufstehen mag, ist gar nicht gut. Lieber heute Abend nochmal zum TA als evtl. mitten in der Nacht mit einem vllt. halbtoten Welpen - das geht bei so jungen Hunden oftmals sehr schnell, vor allem, wenn ihr Immunsystem durch vorherige Krankheiten schon geschwächt ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Yunak sie führen es auf die Impfung zurück. Ich Werd auch gleich nochmal hinfahren.


      Fühl mich dann einfach besser.
      Er hat Antibiotika. Schmerzmittel und irgendwas mit Cortison bekommen.


      Mir ist schon klar dass das völlig verschiedene Rassen sind. Das zu unterscheiden dazu bin ich wohl doch noch in der Lage. Ich wollt sowieso lieber nen großen Hund und es War.... hilf mir Gott wenn gleich wieder ein Hagel auf mich herabprasselt... Liebe auf den ersten Blick.


      Ich bin auch statt übliche 2 Wochen zu warten am nächsten Tag zum Tierarzt...
      Und wegen durchfall dann am übernächsten direkt wieder obwohl man es hätte auf den Umzugsstress zurück führen hätte können....

    • Nein bitte bleib doch hier! Mich interessiert es wirklich wie es mit dem kleinen Wurm weitergeht!
      Lass das nicht so an dich ran was einige hier schreiben, manche überlegen eben nicht viel bei ihrer Wortwahl ;) Kannst dir aber sicher sein, das die es nur gut meinen.

    • hilft mir aber nicht Grad weiter wenn ich mir sorgen mache... wenn ich dann noch sowas an den Kopf geworfen bekomm...
      Von wegen blauäugig und blöd und hirnverbrannt oder so ähnlich....

    • Ich durfte mir sowas hier auch schon anhören als ich nach ner passenden Rasse gefragt habe ;) echt nett manche User :mute:


      Meine Hündin hat als Welpe auf die Tollwutimpfung reagiert, allerdings nicht so krass, darum kann ich nicht helfen.


      Berichte bitte weiter :)

    • blöd hat keiner gesagt...und wenn du ehrlich bist, musst du dir eingestehen, dass es blauäugig war...aber egal.


      Es geht um den Hund. Bleib doch bitte. Es gibt hier einen Haufen Leute, die sich wirklich super auskennen oder auch selbst im Veterinärbereich sind (wie @TrueType und ich zB)


      Ich würde wirklich eine zweite Meinung einholen (vl. in einer Tierklinik?). An Folgen der Impfung glaube ich nicht ganz, das hört sich doch gravierend an.

    • Naja - bissel blauäugig warst vielleicht wirklich (und wie schon geschrieben: wer war das noch nie von uns allen?? Ich jedenfalls schon.). Das darf jedem mal passieren, und ich denke, beim nächsten Hund wird das auch Dir nimmer passieren *gg


      An alle, die so hart geschrieben hatten: reicht doch, darauf hingewiesen zu haben, damit sie sich kümmern kann um Ordnungsamt & Co. - könntet ihr jetzt nicht mal in den "Helfen"-Modus umschalten? :-) :-)


      Der Hund ist doch bereits beim Doc (gewesen), hat ne Diagnose und Medikamente bekommen. wird auch beobachtet. Die TS tut alles, damits ihm besser geht.


      Jetzt können wir alle nur Daumen drücken, daß es ihm bald besser geht.


      Liebe TS: daheim natürlich auch viel Ruhe halten, Hund net alleinlassen (damit Veränderungen gleich bemerkt werden), bei Verschlechterung zum Doc bzw. zumindest tel. beim Doc nachfragen, ob das so noch ok ist, oder Du lieber vorbeikommen sollst (im Zweifel echt zweite Meinung von der Tierklinik einholen). Und selbst Ruhe bewahren - Ärgern gibt nur graue Haare und macht alt und häßlich. Außerdem braucht Dich jetzt erstmal Dein Hund :-) Knuddel den Hübschen mal feste und atme tiiiief durch - und laß Dich net ärgern....

    • Deswegen fahr ich gleich nochmal hin.
      Er hat Grad eben nur zum pipi machen draußen gestanden.
      Vor ner Stunde oder so hat er nachbarshund gesehen und wollt hinwackeln.

    • hmm da bricht einem echt das Herz :( :
      Frag beim TA vl., ob Elektrolyte was bringen könnten.
      Der kleine Kerl muss gepeppelt werden und braucht zwischne den TA Besuchen Ruhe und vor allem deine Nähe.


      @BieBoss eine Diagnose hat er nicht. Alles nur Verdacht was ich so rausgelesen habe...es auf die Impfung schieben ist keine Diagnose.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!