Mein liebes Sorgenkind

  • Meine Güte, muss der Hund wirklich zum nächsten Listenhundmix werden, dessen Verhalten Wasser auf den Mühlen von deren Gegner ist? Bei dem Rumgedoktere und soviel Unerfahrenheit des HH ist es sowas von 5 vor 12 :verzweifelt:
    Entweder bekommst Du als Halter den Hintern hoch, suchst endlich einen vernünftigen Trainer auf und beißt in den finanziellen sauren Apfel oder gibst den Hund in kundige Hände ab.
    Der Hund hat verdammt nochmal endlich erwachsenes Verhalten verdient!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auweia... da bleibt einem echt die Spucke weg :( :


      Mein Rat, auch wenn du schon ganz viele andere bekommen hast:


      Am wichtigsten ist, dass du endlich mal eine klare Linie fährst, und da du das anscheinend selbst nicht richtig hin bekommst und immer wieder fragwürdigste! Sachen unternimmst, musst du das UNBEDINGT unter Anleitung eines Trainers machen.
      Such dir einen Trainer, der positiv arbeitet, aus den Links von Themis. Und dann hör auf den und befolge ohne wenn und aber was der sagt.
      Mit positiver Arbeit kann man nämlich keine Aggressionen verschlimmern! (sogar wenn der Trainer vielleicht nicht von Anfang an das Problem richtig erkennen sollte, zb. weil der Hund das Verhalten nicht an den Tag legt und er es nur an deinen Erzählungen festmachen kann.)
      Das ganze REGELMÄßIG und über einen längeren Zeitraum. Sprich das mit dem Trainer gleich am Anfang ab. Erstens bekommst du dann vielleicht einen Mengenrabatt, zweitens hindert dich das hoffentlich daran dich dann wieder vor weiteren Trainingseinheiten zu drücken "weil ja jetzt eh alles viel besser ist und er mich schon zwei Tage nicht mehr gebissen hat" :hust:

    • Noch (!) nicht - wieso "ziehst" du "diesen" Hund vom Milchteller der Katzen weg?Bringe ihm bei, dass er nicht heranzugehen hat oder füttere sie strikt getrennt!

      das tue ich. Aber manchmal kommt es eben vor.

    • Wenn ich mal überlege,


      hier kostet eine Einzelstunde vom Hundetrainer 20 Euro, das ist dann eine "normale" Hundeschule.


      dann gibt es noch eine Hundeschule für Problemhunde, dort kostet eine Einzelstunde ab 80 Euro.


      Kleiner Unterschied und wenn man mal die Unterschiede sieht völlig verständlich.

    • Könntest Du den Milchteller nicht z.B. einfach hochstellen? Katzen können sich doch auch locker weiter oben bedienen...


      Oder Du grenzt den Bereich mit einem Gitter o.Ä. ab, wo nur die Katzen dann durchkommen können.


      Mach' das doch echt mal mit einem Trainer - evtl. stellst Du es Dir auch komplizierter vor, als es ist!

    • @Quietschie natürlich nicht so toll. Ganz klar...

      Nicht so toll?


      Würde ich dich kennen und wir würden ein Gespräch unter vier Augen führen, würde ich sagen "Süße, BITTE, dein Hund wird älter, er kommt in die Pubertät, wird schwerer und kräftiger. Nicht so toll ist die Untertreibung des Jahrhunderts. GEFÄHRLICH ist es!"

    • möglich... der milchteller steht auf der Fensterbank ist auch meistens leer. Katzenfutter ist schon auf nem Tisch da kommt er gar nicht mehr dran. Er versucht es mittlerweile auch nicht mehr.


      Hab ihm eben auch nen Knochen gegeben... ich lieg auf der Couch und er auf dem Boden und ist beschäftigt.... so sollte es sein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!