Mein liebes Sorgenkind

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deswegen ware es ja ratsam einen Trainer zu holen, nicht nur, dass sich die Situation verbessert und dir erklärt wird, wie du die Probleme lösen kannst, sondern auch dass du sicherer wirst.

    • @Quietschie ich bin mir dessen bewusst. Nur in dem ich in Panik verfalle und ständig angst hab mach ich es nicht besser

      Es geht doch nicht darum, Angst zu haben!


      Vielmehr ist es wichtig, dass du dir der Probleme WIRKLICH bewusst wirst, damit du den Popo hoch kriegst, um etwas zu unternehmen!


      Welche Möglichkeiten du hast, wurde ja schon mehrfach geschrieben. Aber ich fürchte, du klammerst dich an jeden "guten" Tag wie an ein Rettungsseil und nimmst ihn als Rechtfertigung her, nichts zu unternehmen.


      Aber: Dein Hund attackiert dich. Tu was dagegen, hol dir Hilfe. In deinem und in seinem Interesse.

    • Nur in dem ich in Panik verfalle und ständig angst hab mach ich es nicht besser

      Panik und Angst sind Gefühle, die immer einen Grund haben, die kannst du nicht einfach abstellen.
      Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hätte sie an deiner Stelle auch, nur mit dem großen Unterschied, dass ich mir vor drei Monaten schon Hilfe geholt hätte.
      Angst vor dem eigenen Hund zu haben, sodass du schon einen Maulkorb kaufen möchtest, um dich zu schützen, ist "Alarmstufe rot".

    • Bitte schau dir nochmal die Links von den empfehlenswerten Hundeschulen an.


      Man kann solche Sachen, wie das anzeigen von Futter (Katzenschälchen), so toll trainieren. Positiv und ohne schimpfen oder rumgezerre am Hund.
      Auch aus und nein geht positiv trainiert gleich besser.


      Du hast da einen schwierigen Hund, bei dem gehen die 0815 Tipps eben nicht. Du brauchst eine kompetente Anleitung für positives Training, damit du und der Hund endlich von dem gegeneinander Trip runter kommt und entspannen könnt.

    • Manchmal denk ich... ich hätte es lieber einfacher...
      Aber ist mir nie vergönnt...
      Und einfach kann jeder...

      Glaubst du, das den anderen HH alles kleine Engelchen in den Schoß gefallen sind ?
      Nein....sie mussten sich auch einiges mit dem Hund erarbeiten und erziehen.
      Viele können es und haben den Verstand einen Hund zu erziehen, andere suchen sich " rechtzeitig " Hilfe und setzen die konsequent um.


      Aber du dödelst nur rum und setzt gute Tips einfach nicht um. Im Gegenteil, du versuchst mit allen undenkbaren Methoden deinen Hund zu erziehen.
      Kein Wunder, das der ne Macke hat. Der hat doch schon ein ganzes Kreuzworträtsel im Kopf, das er nicht lösen kann......und irgendwann macht es peng :ka:

    • nur eine spontane Idee
      du trägst doch Hörgeräte? Kann es sein (kenne mich da nicht so gut aus), dass sie Töne von sich geben, die Menschen nicht hören, Hunde aber? und dass es manchmal, also wenn sie an sind, bei deinem Hund etwas auslöst?
      Also dass es mal eine Stresssituation schafft?
      Ich bin nur drauf gekommen, weil mein Freund die WLan-Box umgestellt hat und ich nach 2 Tagen absolute Kopfschmerzen und ständiges Summen mich heftig beschwert habe, was da los sei und warum er das nicht höre. Nach mehreren Stunden haben wir die Quelle des Problems herausgefunden. Es war eine Verschiebung um 3 Meter im Wohnzimmer. Aber der neue Platz, 2 Meter von "meinem" Sofa-platz hat mir das Leben zur Hölle gemacht...

    • Ich habe mich jetzt durch ALLE Seiten gekämpft und bin mehr als nur entsetzt! Dein Hund attackiert dich @Kleenes87! Verstehst du nicht was das heißt? Das IST gefährlich und du handelst grob fahrlässig!


      Du hast einen Listenhundmix (egal ob er in deinem BL nicht gelistet ist) wenn es zu einem Vorfall kommt der es in die Zeitung schafft ist es der "Presse" wie Bild und Co komplett egal ob der Hund bei dir nicht gelistet ist. Es wird nur wieder heißen "Kampfhund zwefleicht Besitzer" oder so ähnlich. Damit erweist du allen Listenhundbesitzern einen Bärendienst. Ich werde auch in frühestens 1,5 Jahren dazu gehören. Danke auch! :( :


      Entweder du verstehst nun endlich was los ist oder du gibst den Hund her, es ist nämlich auch dem Hund gegenüber nicht fair was da läuft. Der Hund beißt dich nicht gerne, er macht das weil ihm in diesen Momenten nichts anderes übrig bleibt!


      kenne mich mit Listenhunden auch nicht aus, aber könnte die niedrige Reizschwelle nicht auch daher kommen.


      Stimmt, du kennst dich nicht aus @Gismonster. Die Bull and Terrier Rassen wurden so gezüchtet das sie sich auch in höchster Erregung (Hundekämpfe und andere Bloodsports) noch vom Menschen haben anpacken lassen. Wenn die einen Menschen gebissen haben wurde denen das Licht ausgeknipst! Menschenfreundlichkeit stand (nach dem Trieb zu kämpfen) ganz oben auf der Liste der Zuchtziele! Die Menschen die damals diese Hunde hielten konnten es sich zum Beispiel auch nicht leisten die Hunde in Zwingern unterzubringen. Die hatten dazu kein Geld und auch keinen Platz. Die Hunde mussten also auch auf engstem Raum freundlich zu ihren Menschen bleiben.


      Heute werden AmStaffs (ab 1936 vom AKC als eigenständige, vom Pit Bull abgespaltene Rasse anerkannt) auch auf Verträglichkeit mit anderen Hunden/Tieren hin gezüchtet.


      Der Hund der TE macht das weil er krank ist und/oder nicht richtig gehalten/geführt wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!