Mein liebes Sorgenkind

• Also ich wünsche mir das sie schreibt " Ich habe gerade einen Trainer angerufen, der uns als Notfall kurzfristig einen Termin eingeräumt hat. Ich werde Euch davon gerne berichten "

• Hab doch jemandem geschrieben... aber noch keine Antwort erhalten leider...
    Wenn das nicht am Montag passiert ruf ich dort an.
    @kleinerfilou
    Bevor er das Fieber gehabt hatte hab ich bis auf die Krankheiten keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt. Auch nicht was beissen angeht.

@kleinerfilou
    Bevor er das Fieber gehabt hatte hab ich bis auf die Krankheiten keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt. Auch nicht was beissen angeht.

Wie alt war er da nochmal und wie lange hattest du ihn da?

@kleinerfilou

vielleicht war er dafür damals einfach noch zu jung?! Oder er hat auf Grund der langen Krankengeschichte und der Schmerzen einfach ein Muster. Er hat gemerkt dass er mit seinem Verhalten weiterkommt und das behält er jetzt bei. Deshalb muss ja jetzt genau da gegen gearbeitet werden um dieses Verhalten wieder zu durchbrechen.

• vielleicht war er dafür damals einfach noch zu jung?! Oder er hat auf Grund der langen Krankengeschichte und der Schmerzen einfach ein Muster. Er hat gemerkt dass er mit seinem Verhalten weiterkommt und das behält er jetzt bei. Deshalb muss ja jetzt genau da gegen gearbeitet werden um dieses Verhalten wieder zu durchbrechen.

genau das denken ja alle ebenfalls...
    Er hatte mehrmals Erfolg damit gehabt....

@Gismonster 4 Monate war er da.
    Und es ging von einem auf den anderen Tag...
    Nach dem Tierarztbesuch... (wo er ziemlich abscheuliche Spritzen bekam und noch plötzlich mit nem Maulkorb da saß ohne zu wissen was da überhaupt vor sich ging...)

• Ich sitze die ganze Zeit schon auf meinen FIngern. Ich schreibe besser nichts zum Thema an sich, sonst werde ich gesperrt.

Aber:

Und es ging von einem auf den anderen Tag...
    Nach dem Tierarztbesuch... (wo er ziemlich abscheuliche Spritzen bekam und noch plötzlich mit nem Maulkorb da saß ohne zu wissen was da überhaupt vor sich ging...)

Als ich meine Maus neu hatte bin ich mit ihr natürlich auch zum TA. Blöd war nur, dass der völlig unsensibel und dazu noch ein Mann und mit grauen Haaren war. Ende vom Lied: Sie hatte nach der Impfung beim Chippen vor Angst geschrien und unter sich gemacht (da sind wir nie wieder hin).

Sobald die Tür ins Schloss fiel hatte sie von da an massive Probleme mit Artgenossen und reagierte auf sie mit Angriff - einfach weil sie sich mies fühlte.
    Das hat sie heute noch! Geh es ihr schlecht, hat sie Schmerzen grist sie jeden noch so netten Hund an. Das bekome ich auch nicht mehr "raus".

Sie war unsicher, verängstigt, neu bei mir und ich habe sie in dieser speziellen Situaion nicht "beschützt".

Just my 2 cents.

• ich hab ihn auch nicht beschützt... und das war der Springende Punkt.... hinzu kam noch dass ich dann Angst bekam....
    Edit Vertrauen kaputt.

• Ich weiß zwar nicht so richtig wie ich anfangen soll, aber nachdem ich dich anfangs so ziemlich als einzige verteidigt habe, muss ich einfach noch mal etwas dazu schreiben.

Dein erster Beitrag ist vom 1. Juli. Heute ist der 26. September.
    Das sind fast 4 MONATE, u es ist nichts passiert!!

Nicht nur das es dein erster Hund ist, du keine Erfahrung im Umgang u Training mit 'normalen' Hunden hast, du hast einen Hund, der durch seine Herkunft einen mehr als schlechten Start ins Leben hatte, dann lange Zeit sehr krank war, u in dieser Zeit mit Sicherheit ein paar (od eher ein paar mehr) Dinge ganz, ganz blöd verknüpft hat.
    [-> was war eigentlich das Ergebnis der Untersuchungen? Was hatte er? Hast du es nicht geschrieben, od hab ich es überlesen?]
    Ich finde ja ganz nett das du seit ein paar Wochen mit ihm in einen Junghund-Kurs gehst, aber ich bezweifle arg das in einem solchen Kurs Trainer sind, die dir u deinem Hund bei mehr als 0815 'Problemen' helfen können!!
    (Für die die vielleicht gleich schreien 'es gibt aber auch gute Trainer in normalen Hundeschulen': ja, mag sein, idR sind die mit 'solchen' Hunden aber deutlich überfordert!! Sieht man ua an den Tips die Kleenes für die Ressourcen Verteidigung bekommen hat. Für 'normale' Probleme sind die bestimmt richtig, aber sicher nicht für diesen Hund! Ist aber auch gar nicht schlimm, jeder hat auf seinem Gebiet seine Berechtigung.)
    Hättest du einen ganz normalen jungen Hund, könnten die dir bestimmt helfen. Den hast du aber nicht! (Warum auch immer es angefangen hat) Wenn du ein gebrochenes Bein hast wo der Knochen durch die Haut kommt gehst du doch auch nicht zum normalen Hausarzt!!
    Das gleiche gilt für die 'Trainerin' von der du vor ein paar Seiten geschrieben hast.
    Das einzige was ich zu dem Namen gefunden hab als ich Mr. Google gefragt hab, ist eine Frau die Tages-/Pensions-Hunde aufnimmt u (Zitat:) '.. jetzt auch Verhaltenstherapie anbietet.. '. Kein Wort dazu, wie sie dazu kommt, warum sie der Meinung ist das zu können oä!! Ich frag mich wirklich wie du auf die Idee kommst mit deinem Problem dort Hilfe zu suchen!

Kleenes, ich mein es wirklich nicht böse, aber bitte, DEINEM HUND ZU LIEBE, bekomm deinen Arsch hoch!!

Es ist ALLERHÖCHSTE ZEIT endlich einen RICHTIGEN TRAINER/IN zu suchen (!schau bitte in die Links von Themis! Die wurden nicht umsonst zum 10x eingestellt!), jmd, der sich wirklich mit 'solchen' Hunden auskennt!!
    Das ALLERLETZTE was dein Hund braucht sind noch zig Leute die an ihm herum probieren ob sie gut genug sind auch mit 'so einem' Hund zu arbeiten!!
    Ich bin immer noch der Meinung das dein Hund kein komplett Irrer ist, aber dir muß endlich von jmd der wirklich weiß was er tut, gezeigt werden wie du ihn lesen kannst, was er dir damit sagen will, u wie du mit ihm umgehen kannst/musst!!

Noch was,
    Als mein Kleinteil zu uns gekommen ist hatte es nicht mal 2kg. Meine Große hat knapp 40. Nicht unbedingt die beste Kombination, normalerweise aber auch kein riesen Problem.
    Aber, meine Große mochte mein Kleines nicht!
    Wenn sich das in der Küche bewegt hat, u sie zu der Zeit im Wohnzimmer war, hat sie (ganz, ganz nett ausgedrückt!) geknurrt. Das war kein normales 'junger Hund kommt dazu u 'alter' Hund macht auf unnahbar'! Nein, die hätte das Kleine verdroschen einfach nur weil es da war.
    So 'Ausrutscher' wie bei dir, a la 'ja normalerweise ist es eh nicht so, aber hin u wieder passiert es halt' (Bsp. Milchteller von den Katzen), DURFTEN mir einfach NIE, NIE, NIEMALS passieren!! Da wär mein Kleines uU nämlich tot gewesen!!
    Ich weiß also aus eigener Erfahrung wie mühsam es ist wenn man 24/7 ununterbrochen an alles denken muss, jede Kleinigkeit vorher überlegen, od gar planen muss wann man wie auf's Klo gehen kann, nicht einfach so duschen gehen kann oä, u man trotzdem, bzw gerade deswegen, NIE so angespannt wirken darf, wie man es tw einfach ist, sondern immer 'hui, rosa Wolken-Zuckerwatte-Regenbogen, alles ist sooo schön' Stimmung verbreiten muss. Das ist anstrengend bis zum geht nicht mehr!! Ich musste 1 1/2 Jahre so leben, ich weiß wovon ich rede!
    ABER, es funktioniert trotzdem!! -> wenn man sich bewusst ist wo welches Problem liegt, wie man daran arbeiten kann/muss, u va, keine Situationen zustande kommen lässt wo es knallen könnte weil Hund xy noch nicht entsprechend gelernt hat!! (Btw, bei uns funktionierts mittlerweile ganz gut, aber essen gibt's trotzdem in getrennten Räumen!)
    Also bitte, einen Teller einfach hoch zu stellen, u von mir aus den Hund derweil hinter der geschlossenen Wohnzimmer Tür zu lassen, kann da ja wirklich nicht so schwer sein!

Ich hab jahrelang Erfahrung im zusammenleben mit 'solchen' Hunden, u trotzdem hatte ich Tage/Situationen wo ich gedacht hab 'ich mag nicht mehr'/'ich kann nicht mehr'/'ich hab einfach keinen Bock mehr'/oä.
    Vielleicht, od eher wahrscheinlich, redest du dir eure Situation auch irgendwie schön? Möglicherweise ist das irgendein 'Selbstschutz'? Keine Ahnung. Sich selbst einzugestehen das man mit etwas nicht alleine zurecht kommt ist ja nie schön. Andererseits ist es aber auch keine Schande zu sagen 'ich kann das nicht alleine, ich komm hier nicht weiter/dazu fehlt mir die Erfahrung, ich suche mir jmd der mir hilft, u der mir zeigt wie es geht'.
    Du musst wirklich DEINEM HUND ZU LIEBE endlich was tun!!
    Was glaubst du denn was mit dem passiert wenn der dich wirklich mal ordentlich angeht weil du etwas zum 100.000sten mal 'falsch' machst u ihm dann endgültig der Geduldsfaden reißt? Also nicht bissi in den Arm hacken, sondern evtl so, das du dich im Bad verstecken u Hilfe rufen musst weil du dich allein nicht mehr raus traust?
    Die Frage 'glaubst du das der je die Chance auf ein neues Zuhause hätte' stellt sich da gar nicht, weil der wahrscheinlich nicht mal das Eintreffen der Rettungskräfte überleben würde! (Die lassen sich nämlich auch nur recht selten gern von übergeschnappten Hunden angehen..)
    Ja, ich weiß, das ist so ziemlich das schlimmste Szenario was sein könnte, aber ich hab mittlerweile echt ein ganz ungutes Gefühl im Bauch wenn ich deine Beiträge lese.
    Va weil ich zu 100% sicher, das ihr kein Problem habt was man nicht mit Hilfe von einem ordentlichen Trainer in den Griff bekommen kann, das aber immer, immer schlimmer wird wenn du nicht endlich aufhörst allein herum zu doktorn u zu probieren was weißichwas für Leute erzählen!! Du musst doch selbst sehen das das alles bisher nicht mal gar nix gebracht hat. 'Es war aber 2 Wochen gut', od 'Abends ist er komisch darum soll er da Maulkorb tragen' ist einfach.. sry , aber das ist Schwachsinn!! Davon wird nichts, aber auch gar nichts bessèr werden!

So, nachdem ich schon viel mehr geschrieben hab als ich eigentlich vor hatte, u abgesehen davon anfange mich zu wiederholen, hoffe ich einfach das du jetzt ENDLICH das machst was du schon vor 3 Monaten hättest tun sollen:
    Die Links von Themis durchschauen, eine/n positiv arbeitende/n Trainer/in in deiner Nähe raus suchen, u DEINEM HUND zu helfen!! Der findet eure Situation nämlich mindestens genauso beschissen wie du..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!