Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Nichtsdestotrotz habe ich mir meine Gedanken gemacht und ich will eigentlich endlich den Traumhund haben...
Mein "Traumhund" hat auch Macken und zwar einige und ich liebe ihn über alles, vielleicht gerade deswegen.
Einzeltraining hatte ich seinetwegen auch schon... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Er hört so gut wie ich schlecht
-
Ich hab die Seite kurz überflogen, u nachdem was ich lesen konnte, hoffe ich wirklich das du ganz schnell einen Termin bei dieser Frau bekommst!!
Natürlich kenne ich die nicht persönlich, aber das liest sich jetzt ENDLICH mal nach einer wirklichen Chance für den (mittlerweile nicht mehr ganz so) kleinen Kerl!
Wenn du bis Montag Abend keine Antwort von ihr bekommen hast, schreib ihr bitte noch ein Mail das es wirklich dringend ist.
Wie gesagt, ich meine es absolut nicht böse. Genauso wenig wie Themis od VetMed, od einer der anderen die hier geschrieben haben.
Aber man merkt einfach sehr deutlich, das du keine Erfahrung hast. U wenn du Dinge schreibst wie zb '.. wenn ich die Hand nicht weg nehme ist es gar nicht so schlimm.. ', dann bekommt man als jmd der diese Erfahrung schon hat.. ja, wie sag ich das jetzt? .. es ist irgendwie eine Mischung aus 'Was?', 'Hat sie das wirklich geschrieben? Meint sie das jetzt echt so, od versteh ich sie nur falsch?', 'Das kann doch nicht wahr sein.', u 'aaahhh HILFEEE!!'.
Va, wenn das Gegenüber nach Tips/Hilfe fragt, u außer dem fragen aber nix passiert, weil andauernd für jeden Tip irgendeine Art von Ausrede gefunden wird.
Das du die heute nicht angerufen hast, gut, versteh ich. Wenn das wg dem Hörgerät schlecht geht, ist es für jeden verständlich das du das nicht gern magst.
Aber stell dir vor, jmd bittet dich um Hilfe weil du mehr Erfahrung bei dieser Sache hast, u alles was du sagst wird aus irgendeinem 'ja aber' dann doch nicht gemacht/bzw es wird genau das Gegenteil davon getan.
Was würdest du denken, wenn diese Person begeistert erzählt das sie Dinge 'herausgefunden' hat, die du ihr vor 3 Monaten schon genauso gesagt hast? Wenn du nicht genau wüsstest das hinter dieser Person noch jemand steht, dessen Gesundheit/Leben von deren Entscheidungen abhängt, würdest du dir wahrscheinlich denken 'gut, dann nicht, mach was du glaubst, lmaA'.
Viele Geschichten von Hunden die richtig beschi**en geendet haben beginnen ganz ähnlich wie die von deinem Hund. Wenn man sowas kennt -u weiß wie relativ einfach- es zu verhindern wäre, u dann aber nur vor einem Bildschirm sitzt u nichts dagegen machen kann außer zuschauen wie es passiert.. das ist echt nicht einfach!Ich freue mich wirklich das du dich -endlich- bei dieser Trainerin gemeldet hast u will darum gar nicht weiter 'stänkern'. Ich schreib das nur damit du verstehst warum sich einige Beiträge hier vielleicht 'nicht so nett' lesen.
-
Jetzt hab ich nur mal noch eine andere Frage
Und zwar bezüglich Futter bzw Lachs Öl.
Ich hab natürlich seit geraumer Zeit kein welpen Futter mehr sondern normales Futter vom Aldi. (Wurde als ganz gut beschrieben )
Und dadurch dass er sehr trockene Haut hat und ständig Juckreiz hab ich Lachs Öl von der TÄ bekommen.
Jetzt hat er (obwohl er nicht die vorgeschriebene Dosis von 12 Hüben pro Tag erhält sondern nur 3) ganz hellen zeitweise sehr flüssigen Stuhlgang. Juckreiz ist besser aber das mit dem Stuhlgang ist ja nun nicht gerade optimal.Hab ihr da vllt Erfahrungen bzw nen Rat?
Wenn du Öl ins Futter mischst wird der Stuhlgang weich. Das ist nicht ungewöhnlich.
Wenn ich meiner Hündin morgens nur einen Löffel ins Futter kippe, kriegt sie schon Durchfall. Sie ist da ziemlich empfindlich und vllt geht es deinem Hund auch so.Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (daher weiss ich nicht ob dazu schon was gesagt wurde) aber: Vllt. liegt es auch am Aldi-Futter das er sich kratzt... Wenn mein Hund solche Symptome zeigt, würde ich zuallererst die Futtermarke überdenken (egal ob Aldi oder eine hochwertige Marke). Die trockene Haut könnte z.B. auch auf das Futter zurückgeführt werden.
Ich will jetzt eigentlich kein neues Fass aufmachen aber gut ist Aldi Futter eigentlich nicht.
Da gibt es andere Futtermarken die eher empfehlenswert sind. -
-
Ich hab einen ganz guten Link, wegen dem Futter.
Vielleicht verträgt seiner ja getreide nicht so gut?
http://hundeschule-hamburg.blo…discounterfutter-wie.html -
Das A**ifutter, wie jedes Discounterfutter, ist Mist.
-
Als das Aldizeug und Co. - und gute Marken letztens getestet wurdne - da wurde nur geguckt, ob das, was draufsteht von den Nährstoffen - auch 1/1 drin ist, soweit ich weiß.
Das war alles.
WOHER es kam, war bei dem Test völlig egal und was genau drin ist.
Der Test hat also getäuscht...Wenn da drinsteht 80% Getreide - und dann auch drin ist irgendwie - dann kriegt's ein 'gut'.
Schau' Dich mal nach Alternativen um - da gibt es hier ja einige Threads.
:)
Und ja, guck' mal, ob die Trainerin sich meldet, ansonsten hake da mal nach, das wird vermutlich wirklich das beste sein - sag', dass es ein Notfall ist...
-
die trockene Haut hatte er vor dem aldi Futter auch schon. Aber gepupst hat er nicht ganz so viel.
Hatte als welpen Futter das von Josera gehabt.
Bin am überlegen ob ich nicht doch wieder auf Josera umstelle....
War an sich gutes Futter...@Julia127 dass Milo nen empfindlichen Magen bzw Darm hat könnte sein... durch die ganze Vorgeschichte...
-
Einen Hund mit so einer Krankengeschichte würde ich erst recht vernünftig ernähren und nicht mit Trockenfutterschrott...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!