Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich: Ich würde erstmal zusehen, dass Du Deine diversen anderen Baustellen mit Deinem Hund auf die Reihe bekommst: Trainer, Erziehung, Ruhe.....
Derweil ein vernünftiges Fertigfutter verfüttern derer gibt es eine ganze Menge.Und wenn Du begriffen hast, wie Dein Hund tickt, mit Hilfe des Trainers sein und Dein Verhalten korrigiert hast, DANN kannst Du das "Experiment BARF" beginnen.
Du bist mit der Gesamsituation jetzt schon heillos überfordert, da mußt Du Dich nicht zusätzlich JETZT ins Thema BARF einlesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja auch von fertigbarf ausgegangen...
Selbst zusammen stellen ist ne Nummer zu groß für mich -
Ich bin ja auch von fertigbarf ausgegangen...
Selbst zusammen stellen ist ne Nummer zu groß für michDann brauchst du auch keinen Barfrechner
-
nicht?
Aber beim Trofu steht doch was sie angemessene Menge ist?
Will meinen Hund weder über ernähren noch unter... -
Bei Barf rechnet man ca 3% vom Körpergewicht und dann muss man eben schauen ob es zuviel oder zuwenig ist.
Genau wie beim TF auch. -
-
oje......bitte....gib Ferttigfutter (Dose oder Trockenfutter).....
-
Ich denke, das Futter ist momentan das kleinste Problem
Oder willst du durch die Futtergeschichten von deinem Hauptproblem ablenken ? -
Mein Gott, die TE will doch nur weitere Tipps. Seid doch mal froh, dass sie sich hier erkundigt und an dem Problem arbeiten will.
Liebe TE, bei vielen Futterherstellern kannst du dich persönlich beraten lassen und die Hersteller sagen dir dann, welches Futter am besten zu deinem Hund passt. Natürlich musst du dich dann vorher für eine Marke entscheiden.
-
Mein Gott, die TE will doch nur weitere Tipps. Seid doch mal froh, dass sie sich hier erkundigt und an dem Problem arbeiten will.
Sie will aber an allen Problemen gleichzeitig arbeiten und das geht mit Sicherheit nach hinten los.
Wenn ich schwer wiegende Probleme habe mache ich ganz bestimmt keine Futterumstellung mit der ich mir eventuell das nächste Problem hole.Ein Problem beseitigen, das nächste angehen. Nur so geht es und nicht von 10 Problemen jedes nur halb lösen.
-
Hallo meine persönliche Erkenntnis egal bei welchem Futter.
Grundsätzlich egal welches Futter Hund vorher wiegen und wenn er zuviel zunimmt etwas weniger geben.
Was Fertigbarf betrifft so kann ma dir Firmen gern anmailen die sind alle hilfsbereit.
Alles was zum kauen ist soll ja beruhigen deshalb ist Knochen Geweih oder Kong vielleicht interessant aber nur geben net wegnehmen.
Lg PicoLinouAlexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!