Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ein paar Dinge fallen schon auf.
Dass der Hund zum TA muss wurde ja schon ein paarmal gesagt. Bei einem so jungen Hund aus dubioser Herkunft muss man leider auch immer an Infektionskrankheiten wie Staupe und Parvo denken. Du sagst, Du hast den Hund seit Mitte Mai - wann und wie oft ist er denn seither geimpft worden?
Es steht nicht in Deinem Profil, woher Du kommst, aber ich würde Dir auch dringend ans Herz legen, Dich mit der Hundeverordnung Deines Bundeslandes vertraut zu machen. Da wird wohl noch (je nach Bundesland mehr oder weniger grosser) Ärger auf Dich zukommen. Auch das wird möglicherweise nochmal eine Stange Geld kosten (für Rassegutachten, Wesenstest, höhere Hundesteuer etc), da würde ich mich drauf gefasst machen. Ist wie gesagt sehr abhängig vom Wohnort.
Vor allem, wenn der Hund jetzt schon verhaltensauffällig ist wäre es gut, wenn Du Dich absicherst und die Verordnung genauestens einhältst.Die gute Nachricht ist, dass das Verteidigen von Futter nicht unnormal ist und dass man das ganz gut trainieren und managen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur, weil jetzt alle so am Draufhauen sind - ein bisserl Fieber kann in dem Alter sowohl ne Reaktion aufs Zahnen sein oder die Reaktion auf die Impfungen in der Vorwoche. Das gehört sicherlich beobachtet, aber so nen Hype würd ich da jetzt net drum machen. Daß nen so jungen Hund das mitnimmt, wenn er grad Giardien überstanden hat, jetzt schon wieder was zu haben, kann schon sein - evtl. findet der Kreislauf das net so toll (wegen des Taumelns).
Meine Biene hat vorhin, als wir beim Doc waren (Spülen nach Entfernung eines durchgebrochenen Analbeutelabszesses am Freitag), auch 39,4 Temperatur gehabt. Das ist aber im Bereich des Normalen, minimal erhöht, und der Doc und ich führen das auf den Streß des Arztbesuchs zurück.
Zwischen 39,4°C und 41°C besteht ein riesen Unterschied! Und ein Hund mit 41°C gehört sofort zum TA! Das ist keine erhöhte Temp., sondern lebensbedrohlich!
Fou ist ein großer Hund, war da knapp 16 Monate alt und wurde am 2. Tag mit 41°C in die TK überwiesen, eben wei das kein WItz ist..Der Zwerg hat AB, Schmerzmittel und Cortison bekommen? Kein Mittel um das Fieber zu senken??
-
Sie hat geschrieben, dass sie aus dem Saarland ist...da gelten zwar Mixe nicht als Listenhunde, aber es kann eben gut sein, dass er als reinrassig eingestuft wird. Nur weil er angeblich ein Labbi-Boxer-Mix ist, müssen das die Behörden nicht auch so sehen.
Ich an deiner Stelle @Kleenes87, würde alle Auflagen erfüllen, um auf Nummer sicher zu gehen. Im Zweifelsfall kann man den Hund nämlich auch beschlagnahmen. -
Ich drücke für das Schätzelein jetzt mal die Daumen und wünsche gute Besserung.
Diese Geschichte macht mich schon wieder sehr, sehr traurig.
-
Tierärzte meinen alle mischling....
Sowohl tierklinik als auch mein ta
Abwarten. Da mach ich mir erst jetzt Grad mal kein Kopf.
Wichtig ist dass er wieder gesund wird. -
-
Saarland ist gut. Ich kenne gar keinen Fall, in dem ein Hund ohne Papiere als reinrassig eingestuft wird.
-
Ich drück dem Wurm ganz fest die Daumen das er schnell wieder gesund wird!!
(zum Rest schreib ich später was, ich muss jetzt nämlich los..)
-
Er hat Antibiotika. Schmerzmittel und irgendwas mit Cortison bekommen.
Warum hat er Schmerzmittel und irgendwas mit Cortison bekommen?
Der TA gibt solche Medikamente doch nicht wenn alles nur Folgen einer Impfung sind.
Was ist mit fiebersenkenden Mitteln, bzw. Infusionen?
Warum läuft er so schlecht?
Wenn er mein Hund wäre ginge ich nicht aus dieser Klinik ohne vernünftige Untersuchung, Diagnose und Behandlung.
Kommt mir alles sehr seltsam vor -
War nochmal da.
Astronautennahrung...
Blutentnahme
Spritze Fieber.
Meloxidyl wenns morgen früh nicht besser ist.
Um 10 nochmal Temperatur durchgeben -
Ich drück die Daumen für den kleinen Kerl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!