Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Barfen war nur eine Überlegung.
Kratzen tat er sich vorher schon. So lange bekommt er dass Futter noch nicht. War erst gemixt zur Umstellung das ging aber komplett... da ist der Stuhl nicht mehr toll und er pupst sehr viel.
Das Josera Junior ist nicht gut bzw in dem alter. Da wächst er zu schnell... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und das Futter hat meines Erachtens nichts mit den anderen Baustellen zu tun.
(Als ob ich so unterbelichtet wäre zu sagen mit neuem Futter ist er ein anderer Hund...
Das könnt höchstens ne Fee)Höchstens mit seinem Wohlbefinden.
-
Dann stell wieder auf Josera um, aber eben auf eine andere Sorte. Ich finde SensiJunior, Ente&Kartoffel und Optiness ganz gut, wobei ich Josera gar nicht so toll finde. Aber wenn er es vertragen kann, würde ich es wieder füttern. Auf etwas Besseres umstellen kannst du immer noch, wenn ihr die Zeit dafür habt - das muss ja nicht jetzt sein.
-
Dann stell wieder auf Josera um, aber eben auf eine andere Sorte. Ich finde SensiJunior, Ente&Kartoffel und Optiness ganz gut, wobei ich Josera gar nicht so toll finde. Aber wenn er es vertragen kann, würde ich es wieder füttern. Auf etwas Besseres umstellen kannst du immer noch, wenn ihr die Zeit dafür habt - das muss ja nicht jetzt sein.
Darf ich fragen warum du Josera nicht so toll findest?
-
Viel Getreide, Rübentrockenschnitzel, keine Angabe zu den verwerteten Teilen des Tieres, kaum Sorten für Allergiker.
-
-
Viel Getreide, Rübentrockenschnitzel, keine Angabe zu den verwerteten Teilen des Tieres, kaum Sorten für Allergiker.
Da er Josera bisher vertragen hat, ist es ja schon mal eine Frage wert, ob der Hund überhaupt "Allergiker" ist. Auch glaube ich mich zu erinnern, dass es getreidefreie Sorten gibt.
Getreide schadet sehr vielen Hunden absolut nicht und Rübenschnitzel sind (aus technischen Gründen, ohne sie ist es schwierig die Pellets zusammen zu halten) in den meisten drin.
Abgesehen davon enthalten Rübenschnitzel vor allem Pektine, die den Kot fester machen können. -
Das er sich kratzt und juckt muss keine Allergie sein, kann auch stressbedingt sein .
-
Ich würde auch zurück zu Josera und vielleicht irgendwann über BARF nachdenken. Mir ist das momentan auch zu stressig mit dem BARFen.
Jordi bekommt Josera SensiAdult. Da ist kein Getreide drin. Es gibt viel viel besseres Futter und ich würde Jordi auch gerne besseres geben, aber das Josera SensiAdult verträgt er als einziges gut. -
Da er Josera bisher vertragen hat, ist es ja schon mal eine Frage wert, ob der Hund überhaupt "Allergiker" ist. Auch glaube ich mich zu erinnern, dass es getreidefreie Sorten gibt.
Getreide schadet sehr vielen Hunden absolut nicht und Rübenschnitzel sind (aus technischen Gründen, ohne sie ist es schwierig die Pellets zusammen zu halten) in den meisten drin.
Abgesehen davon enthalten Rübenschnitzel vor allem Pektine, die den Kot fester machen können.Die Frage war, was ich an Josera nicht gut finde - darauf habe ich geantwortet.
Ja, Ente&Kartoffel ist zum Beispiel getreidefrei, aber da fände ich es blöd, dass der Hund nur eine Fleischsorte bekommt. Das ist bei einem Nicht-Allergiker einfach unnötig.
Ich finde Getreide nicht gut und meine Erfahrungen mit Getreide sind schlecht. Rübenschnitzel sind in allen Sorten verschiedener Hersteller, die ich füttern würde, nicht enthalten und die Pellets halten gut - der Kot ist bei so gefütterten Hunden ebenfalls gut.
Allerdings bin ich auch durch die Rohfütterung verwöhntJosera ist sicher nicht das schlechteste Futter und das Wichtigste ist, dass der Hund es verträgt und dass es ihn gut versorgen kann.
-
Das wichtigste in DIESEM FALL ist, dass der Hund vernünftiges Futter bekommt (was Joserea zweifelsfrei ist, wenn man persönliche Ideologien mal außen vor läßt, auch gibt es viele andere, die diesen Aspekt vollauf befriedigen) und dass an seiner Erziehung, seiner "Aggressivität", seiner Unruhe und vor allem an den vielen Baustellen des Halters in Bezug auf Hundehaltung /- Erziehung... gearbeitet wird.
Letztendlich ist es egal,, ob der Hund ausgewachsen nur noch rosa Schmetterlinge pupst... wenn er vornne alles zerbeißt, was ihm vor die Nase kommt..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!