Mein liebes Sorgenkind
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Barf war ja wie gesagt nur eine Idee.
Ich tendiere ja auch eher zu Trofu.Ab und an Nafu aber da hab ich von Anfang an die gleiche Sorte genommen: Rinti Sensible
Und die bleibt auch.
Hat sich bisher noch keiner gemeldet werde aber mal morgen noch abwarten.Wir hatten heute nen recht guten Tag abgesehen von heute morgen nem kleinen Fauxpas:
Hatte Knochen in der Hand auf dem weg in sein Zimmer.... in dem Moment kam mein Kater um die Ecke(wusste nicht dass er da war)... Milo knurrt ihn weg und schnappt in die Hand wo der Knochen war.
Hab demzufolge dann einfach das teil kurz in den Schrank gelegt. Mit leckerli umgelenkt. Ins zimmer geführt und es ihm dann dort gegeben musst ja Arbeiten.Heute mittag recht großer Spaziergang.
Dann Couch... er hat sich zu mir gekuschelt und plötzlich angefangen zu knurren. Hab dann einfach nur die Hand ohne Worte abgelegt und ihn komplett ignoriert und weiter ferngesehen.
Irgendwann wurde aus dem Knurren nur ein Winseln und dann wars gut.Das soll jetzt aber kein Hinweis sein dass ich es selbst in den Griff bekäme und doch keinen Trainer brauche für diejenigen die es jetzt so auffassen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat niemand bestritten. Ich verstehe nicht, weshalb du (scheinbar) so patzig antwortest, wo ich doch bloß eine Frage beantwortet habe und sogar schrieb, dass Josera fütterbar ist und dass sie es dem Hund geben kann/soll/darf.
Ich halte die Futterumstellung nur nicht für das Wichtigste und frage mich, ob das so einfach zu wuppen ist, wenn jetzt auch noch neues, deutlich teureres Trofu gekauft wird, wenn demnächst Einzelstunden beim Trainer gezahlt werden müssen. -
Aldifutter ist sicher nicht das beste...aber auch nicht der Untergang aller Hunde
mein Vater füttert auch schon seit Jahren Lidlfutter und ist zufrieden damit und seine Hündin fit und sportlich.
-
Ich hab natürlich seit geraumer Zeit kein welpen Futter mehr sondern normales Futter vom Aldi.
die trockene Haut hatte er vor dem aldi Futter auch schon. Aber gepupst hat er nicht ganz so viel.
Hatte als welpen Futter das von Josera gehabt.
Bin am überlegen ob ich nicht doch wieder auf Josera umstelle....Ab und an Nafu aber da hab ich von Anfang an die gleiche Sorte genommen: Rinti Sensible
Und die bleibt auch.Von Anfang an Rinti sensible ? Liest sich aber nicht so
-
Was auch gefüttert wird, ich hoffe, dass Kleenes87 heile Hände behält und gemeinsam mit ihrem Herrn Hund in eine bessere Zukunft mit weniger Kämpfen, Vorsichtsmaßnahmen und bösen Überraschungen startet. Als stille Miteleserin bin ich einfach unglaublich froh, dass nun eine fähige Trainerin kontaktiert wurde und glaube, dass sie bereits in den ersten Stunden viel bewirken kann. Nicht zuletzt eine unglaubliche Last von den Schultern von Kleenes87 zu nehmen.
Liebe Grüße von hier drüben! -
-
@RedPaula in der Anfangszeit als das mit den Giardien war hab ich fast ausschließlich das rinti sensible gefüttert da es keine bzw wenig Kohlenhydrate hat. Trofu hatte ich da überwiegend als Leckerli eingesetzt und bin dann von Nafu auf mehr Trofu umgestiegen.
Das hat er gut vertragen.
Mittlerweile bekommt er ab und an abends nassfutter Untergemischt aber nicht mehr jeden Abend.
Also fast nur Trofu -
@ Kleene 87,
es wurde eigentlich schon alles gesagt /geschrieben daher spare ich mir einen weiteren Kommentar aber so wie ich dich hier lese,jedenfalls auf den letzten Seiten deines Threads ,denke ich schon das du mit kompetenter Hilfe eure Probleme in den Griff bekommst.
Ich wünsche dir /euch ,von Herzen alles Gute und halt die Ohren steif!!
LG
-
Danke
-
Aber es stellen sich einem beim lesen schon Fragen...
Wieso zB hantierst du jeden Tag mit Knochen herum - und das noch unvorsichtig - obschon du dadurch bereits mehrfach ein schnappen/beissen provoziert hast?
Wieso bist du nicht vorsichtiger?
Vorausschauender?
Bis die Trainerin kommt kann es noch Tage dauern (oder wohl auch länger...) in der Zwischenzeit solltest du ein gutes Management betreiben, damit keine Beissvorfälle mehr vorkommen.
Och meine damit nicht die Sofasituation (die liest sich für mich immer noch nach Schmerzen).Ich rede von Situationen wie mit dem Knochen in der Hand herumzulaufen. Ist nicht das erste Mal.
-
Ich hoffe inständig, dass es dieses Mal nicht nur leere Worte sind, sondern dass ein Trainer endlich zu dir nach Hause kommt!!!!!!!
Hast du denn schon eine Antwort auf deine Mail bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!