Hundeapotheke
-
-
Kartoffelpüree, das kann auch Fertigpulver sein, das man dann mit Wasser und nicht mit Milch anmacht. Ist sehr hilfreich, wenn ein Hund Durchfall hat. Da gibt man dann öfter am Tag eine kleine Menge davon, damit sich der Magen-Darmtrakt wieder beruhigen kann, bevor man langsam wieder das gewöhnte Futter untermischt,
Habe nicht den Eindruck, dass Kartoffelbrei gut vertragen wird.
Bei Durchfall koche ich lieber Huhn mit Reis und Karotten und füttere das püriert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe nicht den Eindruck, dass Kartoffelbrei gut vertragen wird.Bei Durchfall koche ich lieber Huhn mit Reis und Karotten und füttere das püriert.
Bei meinem letzten Dackel hatte es super geholfen, als er als Welpe immer wieder mal Durchfall hatte.
-
@lenarrr dann habt ihr in Zukunft für euch auch was da.
Ich würde eine Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen,
eine Pinzette, die Notfalltropfen, eine Zeckenzange, Euphrasia Augentropfen und evtl. ein Desinfektionsspray und natürlich einen Verband, gibt da beim Tierarzt diese die nur auf sich selbst kleben halten gut und kleben nicht im Fell, die gibts auch mit Bitterstoffen damit der Hund nicht versucht sie abzumachen.
Ein bisschen Kamillentee noch und
mehr haben wir auch nicht zu Hause. -
-
Wie bringt Ihr den Hund zum Gurgeln?
-
-
-
-
Das ist ganz egal, da gibt es so viele verschiedene Firmen. Ich habe meist das Ratiopharm Nasenspray. Ist günstig und wirkt super. Einfach vorne ins Mäulchen stecken, wenn´s passiert ist und 2- 3 Sprühstöße rein. Das erspart aber nicht den TA! Danach gleich los, Cortison spritzen.
Auch Calcium hoch konzentriert gehört in eine HuApotheke. Auch für Stiche, schwellen dann nciht so an. Ich habe Calcium Sandoz forte hier, mit etwas Wasser auflösen und einflösen. Wirkt auch bei uns vorzüglich!
Auch ein auf sich selbst klebener TapeVerband ist nicht schlecht. Da kann man stark blutende Wunden schön abbinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!